ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Baldriantiere, kissen

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Antworten
Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 11.06.2010 21:10
Katzenrasse: BKH, Türkisch Van
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Baldriantiere, kissen

Beitrag von katzenspieleparadies » 13.08.2010 17:26

meine spielen am liebsten nach federwedeln mit schmusetieren und schmusekissen, katzenminze mögen die nicht ^^

wenn man sich ein baldriangefülltes spielzeug kauft, sollte man darauf achten dass entweder die gramm angaben bei sind oder dass das maximale gewicht welches die katze haben sollte dabei steht.

die spielzeuge auf austellung "
(habs getestet)
sind bis max 2 kg gefüllt ^^ das ist gut, denn damit kann groß und klein spielen.

wenn ein kitten von ca 1 kg ein spielzeug bekommt für 5kg kann es sich übergeben dann weiß erstmal keiner wieso.

Darum von mir mal die info dabei :)

wichtig ist es wenn die katze noch nie baldrian im spielzeug hatte, dann darauf achten, dass die katze noch frisst und schlafen geht, manche katzen spielen dann bis zur ermüdung damit und vernachlässigen das fressen :) passiert nur die ersten tage, weil das spielzeug neu ist, muss nicht passieren, passiert meist bei kitten ;)

Am liebsten ahben katzen frisch gefüllte spielzeuge ;)
wenn das spielzeug nicht mehr die katze zum spielen anregt, nicht wegschmeißen, baldrian spielzeuge wieder in eine tüte legen, darun knicken und 2 - max 4 tage liegen lassen, danach sind die wie neu, so ein kissen kann sogar bis zu einem jahr halten ;)
auch bei anderen spielzeugen gut, wenn die katze das spielzeug nicht mehr beachtet einfach mal ne woche weg legen und wieder holen :)

hat jemand damit erfahrung gemacht?

Lenja
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 144
Registriert: 13.08.2010 06:50
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Baldriantiere, kissen

Beitrag von Lenja » 14.08.2010 07:15

Meine spielen am liebsten mit zusammengerollten Papier. :daum:

Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 11.06.2010 21:10
Katzenrasse: BKH, Türkisch Van
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Baldriantiere, kissen

Beitrag von katzenspieleparadies » 14.08.2010 14:56

das haben meine auch mal aber jetzt hab ich die verwöhnt :D
papier ist nun total out hier :D
die zwingen mich zum basteln :D
die babys haben seit heute morgen ein schmusbienchen :)
und ich bekomm die davon nicht weg musste noch ein kissen mahcen weil die sich angeknurrt haben :lol: :lol: :lol:
ich kauf meine eigenen spielsachen :lol:

KundI

Re: Baldriantiere, kissen

Beitrag von KundI » 16.08.2010 11:27

Ja ich.. :)

Meine spielen auch am Liebsten mit Papierknüddeln..
und sie mögen Baldirankissen ohne Grammangabe.. oder Katzengewichtsangabe.. (ich wusste nichtmal dass es solche gibt.. ) einfache "stinkende" Baldriankissen, oder Würste die eine Bekannte für einen spanischen Tierschutzverein häkelt, stopft und verkauft..
Kristina hat sich noch nie davon übergeben.. :kratz: und gefressen hat sie auch immer noch, wenn sie damit gespielt hat..
Und Melody auch nicht..schlafen können beide auch..

LG. Ute :)

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Baldriantiere, kissen

Beitrag von kathi » 16.08.2010 16:54

Baldriankissen hab ich bis jetzt immer bei "bitiba" bestellt, da gibt es eins für Kitten mit 5 gramm Baldrian und die für ausgewachsene Katzen haben 8 gramm.

Meine Katzen haben sich aber auch noch nie davon übergeben, das Fressen verweigert oder sonst was in die Richtung.
Obwohl, als ich zum ersten Mal so ein Kissen bestellt hatte und das Charly wieder weggenommen hab, weil der voll durchgedreht ist, hat er mir als "Dank" in die Heizungsliege gepisst. :roll: :mrgreen:

@katzenspieleparadies
Ich werd aber beim nächsten Mal eins deiner Baldriantierchen testen, die gefallen mir richtig gut!

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Baldriantiere, kissen

Beitrag von Bina » 17.08.2010 12:48

Ich hatte sowas bisher noch gar nicht! Aber interessieren tuts mich schon sehr :D
Ich mag nur nichts in die Wohnung legen was meine 2 noch aktiver macht :lol:
Also Katzenminze wär glaub schädlich für meine Möbel und wahrscheinlich auch die Nerven, wenn ich
dann immer schimpfen muss.
Was soll denn der Baldrian in den Tierchen genau bewirken?
Bisher stehen meine beiden auch total auf Papier, Schnürsenkel und leider meine Blumen :roll:
Würd mich freuen wenn ihr mir das verraten würdet!

Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 11.06.2010 21:10
Katzenrasse: BKH, Türkisch Van
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Baldriantiere, kissen

Beitrag von katzenspieleparadies » 17.08.2010 16:47

baldrian bewirkt, dass dine katze total auf das betroffene spielzeug abgehtm sprich die mitze schmust wird damit, leckt es ab, trägt es herrum wälzt sich damit herrum, aber ganz wird :lol: sieht immer super aus und katze hat spaß und ist danach ganz ausgepowert und schläft ;)

oh je das mit den blumen hatte ich auch immer, die haben meine strelizie umbringen wollen :lol:
dachten se, da hab ich die immer weg gesetzt, auf dem boden ein bällchen rollen lassen oder ein anderes spielzeug hingelegt und nun lassen se die finger davon :lol:

KundI

Re: Baldriantiere, kissen

Beitrag von KundI » 17.08.2010 18:15

Baldrian "erregt " Katzen, macht sie sowas wie "high".. :lol: alle nicht, Also Kristina könnte zum Beispiel drauf verzichten aber viele, möchten sich regelrecht damit "beschmieren" und wälzen sich was das Zeugs hält darin..sie fühlen sich einfach wohl in diesem stinkigen Geruch..ich kann die Stinkies immer nur kurz aushalten, :? dann verbanne ich sie wieder in die Tubberdose und ab in den Schrank..Katzenminze hab ich im Garten, darauf fahren meine Katzen nicht wirklich ab..die fressen kurz davon und dann interessiert sie das Kraut nicht mehr..aber sie bleiben gern im Garten wenn er nach frischer blühender Katzenminze riecht.. :) meine jedenfalls.. :)

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 118
Registriert: 11.06.2010 21:10
Katzenrasse: BKH, Türkisch Van
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Baldriantiere, kissen

Beitrag von katzenspieleparadies » 17.08.2010 19:02

das prob man ich auch mit der katzenminze, ahb gekaufte hier hab welche aus dem garten hier, hab die extra gepflanzt und was ist baldrian ist top katzenminze ach ja ok 2 mon in dann tschüss :lol:

Antworten