ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Babykatze frisst nur Billigfutter

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Babykatze frisst nur Billigfutter

Beitrag von Bea » 19.08.2010 19:43

ist jetzt nur meine rein persönliche Meinung und hat nichts weiter zu sagen, aber für mich gehört Mac`s zu den hochwertigen Futtersorten und steht dem Grau in nichts nach. :engel:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Babykatze frisst nur Billigfutter

Beitrag von Bina » 19.08.2010 19:47

Ich bestell die Tage mal eine kleine Packung von Grau und schau mal was meine Lieblinge
dazu sagen. Das Macs wär dann das nächste wenn sie Grau blöd finden das ich dann ausprobiere.
An NaFu hab ich jetzt Schmusy und Miamor als Probepäckchen daheim, und Miamor kommt
suuuper bei den zweien an :daum:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Babykatze frisst nur Billigfutter

Beitrag von Lalu » 19.08.2010 19:54

Da haste auch Recht Beate. Mac's und Grau kommen aus dem selben Hause, Mac's ist halt ein wenig abgeschwächt was aber keineswegs heißt das es weniger gut ist :smile1:

Ich kauf mir mittlerweile Mac's statt Grau, ist halt bezahlbarer.

Die Liste hab ich mir mal kopiert gehabt und da war es noch bissel anders. Stand war da 10/09.

KundI

Re: Babykatze frisst nur Billigfutter

Beitrag von KundI » 21.08.2010 12:26

LunaMaus hat geschrieben:Da gibt es einige Anbieter wie

http://www.catfood24.de/epages/61987071.sf
http://www.floyds-pfotenshop.de/index.p ... utter.html
http://www.sandras-tieroase.de/
http://www.pfotino.de/Katzen-Nassfutter ... f5eff259e8&
http://www.futterinsel24.de/shop/index. ... -298-.html

und
Fressnapf
Futterhaus
http://www.portacat.de/catalog/
http://www.zooplus.de/
haben verschiedene Sorten auch.


Das Vet gibt es nur auf der Homepage hier:
https://vet-concept.com/

Ich klapper meistens alle ab und guck wo gerade was im Angebot ist :smile1:
:dankee: Bei Zooplus bestelle ich auch, die andern kenne ich nicht, macht ja nix, kann da ja mal reinsehen.. :wink:

LG. Ute :D

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Babykatze frisst nur Billigfutter

Beitrag von fanny85 » 13.12.2011 20:58

Ich habe jetzt mal diesen alten Thread rausgekramt in der Hoffnung ihr habt noch ein paar Tipps für mich.
Bella ist zwar schon fast 4 Jahre alt, aber ich wollte deswegen jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

Ich habe Bella jetzt seit etwas über 5 Monate und ziemlich Probleme sie auf anderes Futter umzustellen. Beim TroFu hat es relativ schnell geklappt mit der futterumstellung, was mir Probleme bereitet ist das NaFu.
Sie hat bei ihrem Exbesitzer das billigste Futter aus dem Supermarkt bekommen, was ich die erste zeit auch beibehielt, da ich ja nicht wusste ob er sie zurücknehmen will. Nachdem ich das aufgegeben habe, habe ich versucht sie auf anderes Futter umzustellen indem ich immer ganz wenig von dem Miamor unter das "Felix" gemischt habe, es war vielleicht 1/4 Teelöffelchen auf eine Tüte Felix. Sie hat es nicht gefuttert, ich habe noch weniger darunter gemischt, nichts. Gebe ich ihr eine Tüte felix "ohne" frisst sie alles auf. Auch andere futtersorten habe ich ausprobiert, aber ausser das Paulinchen sich an das Felix gewöhnt hat, ist eigentlich nichts passiert :pillepalle:.
Also habe ich erstmal aufgegeben, sie bekommt jetzt aber nicht täglich NaFu, sondern einmal die Woche, was ich zwar auch nicht so toll finde, aber da Oskar ein TroFujunkie ist, jetzt auch nicht superschlimm finde. Ich finde es halt nur schade, da ich ja sehe, wie gerne sie das Felixfutter frisst. Was meint ihr? Soll ich das so weiter handhaben oder habt ihr noch Tipps wie ich sie umstellen kann? NaFu steht hier ständig für Paulinchen und wird dreimal täglich wieder aufgefüllt und ich bin mir sehr sicher, das Paulinchen das wirklich allein futtert :shock:
Sie bekommen auch alle drei ca. einmal die Woche roh, worüber sie sich zwar auch freut, aber auch nicht soviel frisst :(
Da sie ja auch schon eine Blasenentzündung hatte und ich Angst habe, sie bekommt Harngrieß, habe ich selber so meine Bedenken und würde ihr lieber das Billigfutter geben als das sie nur Trofu bekommt. Trinken tut sie relativ gut, da ich überall verschiedene Wasserstellen habe.

Liebe grüße Stephanie

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Babykatze frisst nur Billigfutter

Beitrag von Lalu » 13.12.2011 21:09

Haste mal Lux, Bozita oder ähnliches probiert? Oder mal Trockenfutter drüber bröseln, oder Leckerlis wie Thrive. Ich misch auch immer warmes Wasser mit bei, das verstärkt noch den Geschmack. Ich hab auch ewig gebraucht bis ich für jeden sein ideales Nassfutter gefunden habe :roll: . Hab heute noch ein riesen Sortiment stehen :?

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Babykatze frisst nur Billigfutter

Beitrag von Stefanie » 13.12.2011 21:15

Oder du kaufst Thunfisch in diesen kleinen Dosen und mischst das unter. Diesen Trick wende ich zurzeit bei Stimpy an, weil der mega mäkelig ist und es kein Nassfutter auf der ganzen weiten Welt gibt, das ihm schmeckt :roll:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Babykatze frisst nur Billigfutter

Beitrag von fanny85 » 13.12.2011 21:16

Lux und sowas hatte ich auch schon probiert, genauso wie Trofu drüberbröseln und warmes Wasser. alles vergebens :?
Nur diese Thrive leckerlies habe ich noch nicht probiert, das wäre noch ne Idee. Ich bin echt am verzweifeln und denke im moment, lieber billiges, als das sie nachher wieder eine Blasenentzündung oder gar Harngrieß hat.
Und als negativen Nebeneffekt, habe ich auch noch Paulinchen, die sich über das billige futter her macht, die denkt sich wahrscheinllich, das es zum wegschmeißen zu schade ist :lol:

Thunfisch frisst madam nicht :shock: bekommen die drei mind. einmal die Woche und nur Oskar und Lienchen fressen es

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Babykatze frisst nur Billigfutter

Beitrag von Stefanie » 13.12.2011 21:28

[quote="fanny85"Thunfisch frisst madam nicht :shock: bekommen die drei mind. einmal die Woche und nur Oskar und Lienchen fressen es[/quote]

:kratz:
Also dann fällt mir jetzt auch nur noch Thrives ein. Wenn das nicht so teuer wäre würde ich es Stimpy öfter kaufen. Der ist totaaaal verrückt danach!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Babykatze frisst nur Billigfutter

Beitrag von Lalu » 13.12.2011 21:30

So Hühnersorten mal probieren, gibt jetzt z.B. von Thrive auch diese Hühnersorten, kommen hier auch gut an :smile1: Ich würde da auch eher Fe... geben als TF. Magst sie denn gerne die Soßensorten? Da gibt es ja auch einige gute Sorten.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Babykatze frisst nur Billigfutter

Beitrag von fanny85 » 13.12.2011 21:34

Teuer sind die wirklich, aber wenn ich damit madam dazu bekomme NaFu zu fressen, nehm ich das in Kauf. Ich habe noch ein paar hier und werde das morgen früh mal ausprobieren.
Ist zumindest günstiger, als die Behandlung einer Blasenentzündung, nur für Bella habe ich deswegen schon über 100€ beim Ta gelassen und das war noch günstiger wie Oskar, weil der ja meint immer am WE krank werden zu müssen :twisted:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Babykatze frisst nur Billigfutter

Beitrag von Lalu » 13.12.2011 21:39

Leo ist ja auch so ein Mäkelchen, der frißt auch nicht alles :roll: Ab und zu versetzt er mich aber in Staunen, weil er mal Savannah oder ähnliches futtert. Er mag auch die Ente von Auenland, natürlich das teuerste Futter überhaupt. Deswegen steht das auch öfters auf dem Speiseplan. Ich hatte damals mit Schmusy und Miamor (die Soßentütchen) angefangen und dann gesteigert auf die anderen Sorten, aber hat echt ewig gedauert.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Babykatze frisst nur Billigfutter

Beitrag von fanny85 » 13.12.2011 21:49

Diese ganzen Soßentütchen hatte ich auch schon gehabt, konnte sie dann allerdings an meine älteste schwester abgeben, weil die keiner gefressen hat :twisted: (die hat wenigstens Katzen, die nicht wählerisch sind :mrgreen: ) man glaubt kaum, wieviel Geld man nur für Futter ausgeben kann, das doch nicht gefressen wird :shock: Ich habe auch noch futter gehabt, welches nicht so hochwertig war, aber dieses kleine getigerte etwas schaut mich nur ganz blöd an, dreht sich um, verscheucht Oskar von seinem TroFu und zeigt mir ihren Hintern :twisted: :bruell:
und Paulinchen genießt die Zeit in der sie so ein Zeug bekommt, hat aber auch nichts dagegen ihr gutes Futter wieder zu bekommen. Sie ist halt ganz unkompliziert :schwitz: (wenigstens eine)

Antworten