ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wann nach Durchfall wieder roh?

Alles über Barfen
Antworten
KundI

Wann nach Durchfall wieder roh?

Beitrag von KundI » 17.08.2010 08:42

Puhh, Kristina hat schon heute keinen Durchfall mehr, entweder hatte sie draussen was aufgenommen und sich den Magen "verkorkst" oder wirklich noch Spulwürmer, die durch die Wurmkur schon weg sind und Ruhe ist.. :D
Nun hat Kristina ja gestern gekochtes Hühnerfleisch Wurzeln und abends Kartoffeln dazu gefuttert..
Wie mach ich da jetzt..ist es okay ganz langsam wieder rohes Fleisch ins gekochte zu schnippeln..oder kann ich sie sofort wieder roh füttern..? Auch erstmal mit Geflügelfleisch und ihren Diatabs, die sie ja erstmal weiterhin fressen soll. :kratz:
Heute kam übrigens das Fleisch von Tackenberg.. :daum: kann ich nur sagen.
Ist es okay, nun erstmal ,mit der Ölmischung und den Fertigsupplementen für die nächsten Tage vorsichtig zu sein?
Oh, menno, :schwitz: stimmt barfen ist auch nur Katzen füttern, aber ich empfinde es als recht schwierig :roll: ..halte aber durch :nick: ..muss sein..will nicht wieder so einen TJ. ranziehen.. :lol:

LG. Ute :D

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wann nach Durchfall wieder roh?

Beitrag von Kefa » 17.08.2010 18:11

Puh, ich musste, seit ich barfe, noch nie gekochtes wegen Durchfall o. ä. geben. Seit ich barfe ist nämlich der Kot immer okay gewesen.

Ich würde jetzt vielleicht noch mal so ein, zwei Wochen Schonkost geben um sicher zu gehen und dann wieder langsam aufs Rohe umsteigen. Du kannst ja anfangs das Rohe noch etwas überbrühen, damit der Unterschied nicht so krass ist. Fein geraspelte Karotten als Ballaststoffe würd ich sogar noch länger geben, die sind sowieso immer gut bei empfindlichem Magen.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was Diatabs sind und welche Ölmischung benutzt du? Was für Fertigsuppis nimmst du? Ich supplementiere nur natürlich, darum kenne ich mich mit den ganzen Mischungen nicht so aus.
Deine Katze wird aber ein paar Wochen ohne Suppis verknusen, wenn du dir da jetzt noch unsicher bist. Bei Ausschlussdiäten macht man ja 8-10 Wochen nichts anderes. Insofern sind zwei Wochen unproblematisch. Ich würde schrittweise wieder umsteigen... erst wieder auf roh, dann nach und nach Suppis dazu. Falls es dann wieder los geht, hast du gleich Anhaltspunkte, woran es evtl. liegen kann.

KundI

Re: Wann nach Durchfall wieder roh?

Beitrag von KundI » 17.08.2010 18:42

Hallo,
Diatabs sind so bröselige Kautabletten vom Tierarzt, gegen Durchfall bei Katzen und Hunden. Zur Linderung akuter Resoptionsstörungen des Darms.
Die Ölmischung heisst: cd VET. Fit -barf Futteröl. Sie enthält, Leinöl, Nachtkerzenöl, Kürbiskernöl, Arganöl.
Bisher hab ich ja das Fleisch von Barf complete gekauft, da waren alle Supplemente und das Öl schon drin. Nun hab ich diese besagte Ölmischung, Catfortan Tabletten und Nekton Cat- M. gekauft. Dieses Catfortan und Necton Cat- M soll nach dem was ich in dem NATURAL CAT FOOD Leitfaden gelesen hab, zusammen gegeben werden.Je nach Gewicht der Katze.
Ich bin echt ein wenig unsicher..und hoffe das gibt sich noch..
Heute hat Kristina wenig Appetit, ich gehe morgen mit ihr nochmals zur Ärztin, sie hat unheimlich geschwollenes Zahnfleisch und überall sind neue Zähnchen durchgebrochen und kleine "Wündchen" wo die Milchzähne rausgefallen sind in ihrer " Schnute"..
Vielleicht hat sie auch Zahnschmerzen.. :|
Ich werde ihr nachher ein wenig durchgedrehtes Truthahnfleisch andünsten..oder vielleicht ein bischen Pferdefleisch..also heute morgen hat sie sehr wenig gegessen..und unsere Tierärztin hat gesagt, ich soll bis morgen mal abwarten..
Ich versuchs..erstmal vielen Dank für Dein Post, es hat mir sehr geholfen. :dankee:

LG. Ute :)

KundI

Re: Wann nach Durchfall wieder roh?

Beitrag von KundI » 20.08.2010 09:08

Ich packs irgendwie nicht.. :( und bin mit meinem Latein" am Ende angekommen..sollte sich übers Wochenende nichts ändern, dann stelle ich Kristina auf Hochwertiges Nassfutter um, egal ob sie mich mit hungern "bestraft".
Seit sie bei mir ist, will sie ständig Reste vom Tisch essen und nervt über den Tag bei jedem Essen meinterseits damit...
Sie hört, zum Beispiel genau, wenn ich den Mülleimer öffne und Reste von meinem Teller dort hineinwerfe...dann kommt sie nach sechs Wochen, die sie hier bei mir ist..und NICHT mehr so gefüttert wird, noch immer angeflitzt und hofft etwas abzukriegen. Sowie sie zum Beispiel gar gekochtes Fleisch, mit Kartoffeln oder Wurzeln isst..und Trockenfutter ist ihr Kot in Ordnung.. und wenn ich ihr auch nur eine klitzekleine Menge rohes Fleisch untermische, beginnen die dann anhaltenden Blähungen wieder und heute, nachdem sie gestern über den Tag verteilt, einen drittel ihrer Putenbrust nur überbrüht gegessen hatte, hat sie wieder Blähungen und der Kot ist weich..nicht durchfällig, aber sehr weich. Meine Küche ist sehr klein, ich bin dennoch bereit, meinen Katzen eine natürliche Ernährung zu bieten, obwohl ich wenn ich das Fleisch zubereitet hab, meine kleine Arbeitsfläche, ja für mich nutzen muss und bei den vielen Mahlzeiten die Kristinchen noch bekommt, eigentlich nur noch am Auftauen, zubereiten und am Abräumen und säubern bin.Ich habe nur einen Gefrierschrank,der vier Fächer aufweist. Drei sind mit Katzenfutter belegt und wenn ich selbst ein wenig Fleisch benötige, (ich esse sehr wenig Fleisch, war längere Zeit mal eine fleischfressende Pflanze und möchte nun am Liebsten ganz darauf verzichten, was verschiedene Gründe hat, einer ist, zum Beispiel dass ich mit der Haltung der Nutztiere hadere und nicht NUR Fleisch aus tierfreundlicher Haltung kaufen kann, da ich allein verdiene.) quetsche ich es mit in die Katzenfutterfächer. Das nehme ich gern in kauf, für ein gesundes Kätzchen, aber es muss dann alles andere auch klappen. Was nützt mir der gute Vorsatz, was nützt mir, dass Kristina gern rohes Fleisch frisst,wenn es ihr nicht wirklich bekommt..? Ich weiss auch nicht mehr was ich falsch mache und obwohl ich mir immer wieder gesagt hab, ich halte durch, ich will es nun versuchen und meine Katzen, so weit es mir möglich ist natürlich ernähren, geht das anscheinend nicht so wie ich mir das vorstelle. Was nützt mir ein gutes, günstiges Angebot von Tackenberg, über vier Kilogramm Fleisch, wenn mein Gefrierschrank zu klein ist..ich sonst viel zu teuer dieses Fleisch dort in kleinen Mengen kaufen muss..und wenn ich dann auch noch wieder mal Stammkunde bei der Tierärztin bin, weil Kristinchen dauernd Verdauungstörungen hat.Einen zweiten Gefrierschrank kann ich mir nur dann noch zulegen, wenn alles andere "schlumpft" sonst ist mir der ehrlich gesagt nur für Katzenfutter im Keller stehend zu teuer.
Ach, ich weiss heute nicht weiter..und verfluche heute die Leute, die mein Kätzchen aufgezogen haben..sie wollten nix investieren..und haben das billigste, schlechteste Trockenfutter in die Kätzchen gestopft und ausserdem noch Resteverwerter , Mülltonnen aus ihnen gemacht..ich kann das nicht beibehalten..auch wenn Kristina nun hungernd vor der Katzenschüssel hockt..sie kriegt so ein Zeugs bei mir nicht.

Bin heut traurig.. :(

LG. Ute

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wann nach Durchfall wieder roh?

Beitrag von Teufelschen » 20.08.2010 10:24

heh nix Kopf hängen lassen. :knuddel:
Bevor das Kätzchen sich umstellen läßt, braucht es Zeit.
Ich selbst möchte bald anfangen zu barfen, jedoch muss ich auch erst aml alle soweit haben, dass sie (wie gelernt) nicht mehr die Müllreste schlemmern. Wenn soetwas längere Zeit passiert ist bekommt man es nur noch schwer heraus.
Sie wird sich daran gewöhnen. Ihr Körper muss erst mal lernen ohne Konsis u all den anderen Klimbim auszukommen.
Einen Kühli nur für Mietze find ich noch zu früh. :daum:

KundI

Re: Wann nach Durchfall wieder roh?

Beitrag von KundI » 20.08.2010 11:40

Teufelschen hat geschrieben:heh nix Kopf hängen lassen. :knuddel:
Bevor das Kätzchen sich umstellen läßt, braucht es Zeit.
Ich selbst möchte bald anfangen zu barfen, jedoch muss ich auch erst aml alle soweit haben, dass sie (wie gelernt) nicht mehr die Müllreste schlemmern. Wenn soetwas längere Zeit passiert ist bekommt man es nur noch schwer heraus.
Sie wird sich daran gewöhnen. Ihr Körper muss erst mal lernen ohne Konsis u all den anderen Klimbim auszukommen.
Einen Kühli nur für Mietze find ich noch zu früh. :daum:
Boah, ich versuch das jetzt seit die Lütte hier ist, sechs Wochen..
sie war ja noch klein, also dreizehn Wochen jung als sie hier einzog..und mäkelte sofort los..
Ich bin echt losgerannt um ihr diese "Schnukkies" die sie kannte zu kaufen, damit sie was futterte..und dann irgendwann hab ichs mit Fleisch versucht..das hat sie gleich genommen..Nassfutter ist sie nie gewöhnt gewesen und nahm es nicht an.
Ich hab die Leute angerufen von denen sie kommt und bekam die Auskunft, die Katzen dort würden alles das fressen was eben die Menschen auch essen..kein Wunder dass Kristina mir die Marmelade vom Brot leckte, wenn sie die Chance hatte irgendwie auf den Tisch zu hopsen..dann die Auskünfte der Tierärztin, "wieso soll die Katze denn Fleisch futtern? Sie können doch garnicht dafür sorgen, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird..und dann werden Erreger übertragen und so weiter und so fort.."
Futterhaus, Fressnapf; Megazoo, alles auf meiner Ecke..und ich weiss nicht wieviele Sorten gutes hochwertiges Futter allein schon der Megazoo anbietet..Kristina mag keins davon, also wieder alle Kraft zusammennehmen, sich mit den Mitarbeitern "absabbeln"warum wieso weshalb..die Katze Fleisch haben soll..und wo in der großen Kühltruhe bitte das Angebot für die Katzen liegt. Sogar Frostküken und Speckmäuse führt der Megazoo für die dort angebotenen Reptilien und Schlangen, aber wenn jemand danach fragt in Zusammenhang der Katzenernährung haben alle Mitarbeiter, Fachangestellter oder nicht, ein großes Fragezeichen im Gesicht.
Also muss der Metzger erstmal herhalten, verteilt dann inzwischen, nach endlosen Fragen, Zettel für ein kostenloses Probefressen einer Futterfirma die gern Jahresverträge abschliesst, aber auch nur Nassfutter zu 65% Fleisch anbietet.
Reformhäuser hab ich abgeklappert, wollte gern unbehandelten Dinkel kaufen, wofür ist meine Sache, muss aber mit vielen Einwänden der Mitarbeiter abgehandelt werden. Große Tüten Hirseflocken hab ich gekauft, im Drogeriemarkt, weil keine kleineren geführt werden..Meersalz..Käuter, Baumrindenmischung..Zusätze und Pülverchen..
alles für die Katz.. :wink: die doch nur gekochtes Hühnchenfleisch mit Reis oder Kartoffeln frisst..oder "nacktes" rohes Fleisch, oder ein Fertiggemisch eines Onlineversands, was ihr alles Verdauungsprobleme macht.
Ich halte seit über dreissig Jahren Katzen, aber soviel hab ich noch nie investiert..an Geld, Zeit und Kraftaufwendung..
Kristina mäkelt und mäkelt..sie hat ihre eigenen Vorstellungen von Ernährung, die sich mit meinen nicht decken..oder sie krank machen..in Form von Durchfall und Blähungen die sie aushalten muss..ich kann mich zusammennehmen.. :wink:
und ich versuchs jetzt noch das Wochenende, wenns nicht klappt, inzwischen hab ich ihr heute wieder ihr Fleisch gekocht, dann lass ich sie einfach mal hungern..genauso hat es unsere Tierärztin geraten..und dann kriegt sie Dose..ich kann irgendwie nicht den ganzen Tag um Kristinas Ernährung "herumtüddeln." sie ist noch klein und benötigt noch viele Portionen..und ich arbeite nebenbei auch noch..also ich bin bereit mich einzusetzen , aber so wie jetzt kann ich das nicht mehr durchhalten, wieder ist Wochenende, wieder hat sie Durchfall, wieder weiss ich nicht ob ich Kunde der Notbehandlung in der Tierklinik werden muss, wenns sich nicht legt.
Ich hin heute echt abgenervt, weiss nicht weiter..und hab keine Lust mehr auf Katzenfutter und Bücher und gesundes oder ungesundes..Mietzenhaps..
PS. wenn ich für zwei Katzen Fleisch kaufe, ist ein zweiter Gefrierschrank auf Dauer schon ratsam, sonst kommt die Portion Fleisch einfach zu teuer, bei kleinen Mengen muss ich hier bei Tackenberg sogar Mindermengenzuschlag bezahlen, mach ich ja macht ja nix..aber vertragen müssen sie das Fleisch schon, sonst geht das so nicht, ich bin halt ne arme "Wurst" :lol:

LG. Ute

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wann nach Durchfall wieder roh?

Beitrag von Kefa » 20.08.2010 13:15

Oh je, das hört sich ja alles erstmal sehr deprimierend an, ich kann dich verstehen, dass dich das nervt und anstrengt. Leider hab ich da auch irgendwie kein Patentrezept. Ich kenne das Problem, dass man sich vor jedem Hans und Franz rechtfertigen muss, warum man denn so einen Aufwand betreiben muss. Meine Tierärztin ist auch keine begeisterte Barferin, aber immerhin akzeptiert sie meine Entscheidung, nachdem ich ihr meine Rezepte gezeigt hab. Hinzu kommt, dass ICH mit meiner Ernährungsumstellung die Allergie von Selmi hingekriegt hab, im Gegensatz zu ihr.

Zu dem "Müllfresser" kann ich nur sagen: Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz... Ich würde ganz genau drauf achten, dass sie keine Chance hat, an Essen vom Tisch bzw. vom Müll ranzukommen. Unsere kamen aus einem verwahrlosten Haushalt und waren ähnlich. Ich musste alles Essbare wegräumen. Tat ich es nicht, wurde es gefressen und dankbar wieder auf den Teppich gekotzt (Salzstangen z. B.). Man gewöhnt sich dran, alles wegzuräumen und irgendwann verlieren die Katzen das Interesse dran. Heute betteln sie meistens nicht mal mehr, wenn Besuch da ist und hier isst.
Gerade bei so einer jungen Katze, die ja auch noch neugierig ist und alles ausprobieren will, ist das sicherlich noch 1000 mal schlimmer. Ich glaube, da helfen nur Konsequenz und starke Nerven...

Zum Thema Durchfall und Fleisch würde ich mal eine andere Fleischsorte ausprobieren. Wenn Geflügel tatsächlich Durchfall erzeugen sollte (was jetzt nicht besonders ungewöhnlich wäre, wenn sie vorher Billigfutter der Sorte Geflügel bekommen hat) würde ich evtl. mal Rind oder Lamm nehmen. Vielleicht liegt es einfach am Tier. Lamm ist immer so die Allergikersorte, da sie in den meisten Billigfuttern nicht drin ist und das Tier somit noch keinen Kontakt zu der Fleischsorte hatte.

Mitarbeiter im Fressnapf oder Futterhaus darf man echt nicht auf Rohernährung ansprechen. Die meinen nämlich auch, dass Geflügel ganz gefährlich ist, wegen der Salmonellen. ;-)
Auch den Einwand der TÄ versteh ich nicht so ganz. 1. sollte es klar sein, dass man die Kühlkette nicht unterbrechen darf und dies und auch Hygienegrundsätze gehören beim Barfen einfach dazu, 1. sind geringe Mengen an Salmonellen (die man im Normalfall abwäscht, bevor man zubereitet) für eine roh gefütterte Katze kein gesundheitliches Problem. Ich habe bisher noch von keiner an Salmonellen erkrankte Katze (oder Hund) aufgrund von Rohfütterung gehört und kenne durch das Barferforum relativ viele. Jedes Mettbrötchen ist eine ähnlich große Salmonellengefahr für jeden von uns.

Ich habe mir inzwischen schon einen zweiten Gefrierschrank geholt, damit ich große Mengen günstiger einkaufen kann und bin damit sehr zufrieden. Bei mir hat sich der ganze Vorgang allerdings auch schon eingespielt. Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du das durchziehen willst, dann warte erstmal ab.

Letztendlich musst du selbst entscheiden, wie hartnäckig du das noch verfolgen willst. Es schadet ja auch nicht, erstmal hochwertiges Fertigfutter zu füttern und später noch mal umzusteigen, wenn sich das Müllfresserproblem etwas gelegt hat. Aber auch bei der Umstellung auf hochwertiges braucht es sehr viel Geduld und Konsequenz. Notfalls muss man wochenlang mischen und die neue Sorte einschleichen, also das gewohnte Futter erstmal weiter füttern und immer nur geringe Mengen drunter mischen.

Eine krasse Umstellung (von billig auf hochwertig oder von Trockenfutter auf roh) kann auch durchaus Durchfall hervorrufen. Die Verdauung muss sich erst umstellen. wie lange hast du konsequent roh gefüttert? Hast du dann sofort wieder umgestellt oder ein paar Tage abgewartet, ob es sich nicht bessert?
Der Kot von roh gefütterten Katzen ist ja eigentlich knüppelhart und klein.
Falls es dir hilft, können wir gerne auch mal telefonieren, wenn noch Fragen da sind. Meine waren zum Glück nie so mäkelig, aber vielleicht kommen wir dann noch auf weitere Ideen... Wenn ja, meld dich einfach per PN.

Kopf hoch, alles wird gut! Das Futter ist ein schwieriges Thema und man muss nicht alles auf einmal hinkriegen. Wenn du erstmal Schritt für Schritt auf hochwertiges umstellen musst, dann ist das eben so. Dann kommt das Rohe eben später. ;-)

KundI

Re: Wann nach Durchfall wieder roh?

Beitrag von KundI » 20.08.2010 19:13

Ich danke Dir für Dein Post! :goodpost:
Ich habs weiter durchgezogen und bin über meinen inneren Schweinehund der mich heute packte hinweg. :baeh3:
Klein Kristina hat heute nur überbrühte Hähnchenbrust, fast durch, mit ein wenig überbrühtem abgeschnippeltem Fleisch vom Hähnchenhals bekommen..und ich hab ihr dazu Dinkelflöckchen in winziger Menge in Wasser eingeweicht und gereicht..sie hat heute keine Supplemente bekommen..auch kein Fett hab ich hinzugefügt..mal sehen ob es so erstmal geht.. zumindest bis der Kot wieder fest ist.
Ich habe heute im Buch von Susanne Reinert gelesen, dass die Katzen, nach einer gewissen Zeit der Rohfütterung entgiften und dass sich diese Entgiftung , oft ganz unterschiedlich bemerkbar machen kann., auch durch Blähungen und sogar durch Durchfall oder gar Bindehautentzündung. Das hat mich unterstützt, weiterzumachen und durchzuhalten.
Wenn die Lütte Rindfleisch bekommt, dann verstärkt sich die "Pupssymtomatik" noch :shock: :lol: Dennoch hast Du sehr Recht und ich versuche es trotzdem weiter, auch andere Fleisch zu geben! Notfalls eben mit erstmal leicht angekocht .Auch Pferdefleisch hab ich zuhause, wollte es nur noch nicht geben..werde es aber nun wohl doch gekocht versuchen. Ich danke Dir wirklich sehr, Dein Beitrag unterstützt mich sehr, weiterzumachen und eben garnicht erst mit Nassfutter zu beginnen, denn auch das wäre eine Umstellung, Kristina kennt überhaupt kein Nassfutter und nimmt nicht mal winzige Mengen im Fleisch davon, dann lässt sie lieber die Portion ganz links liegen und wendet sich "wichtigeren Dingen" :party: zu.. :wink:
Ich werde wenns wirklich nicht mehr geht, gern auf Dein Angebot zurückkommen und auch dafür, :dankee: :knuddel:
Es hilft mir zu wissen dass da jemand ist der sich auskennt und mir Mut macht.

LG. Ute :wink

KundI

Re: Wann nach Durchfall wieder roh?

Beitrag von KundI » 23.08.2010 16:17

Huhuhhhhh, :D
da bin ich wieder und ich bin ganz happy, :D denn Kristinchen hat keinen Durchfall mehr..und Blähungen eigentlich fast auch garnicht..
Woran es nun lag.. :kratz: keine Ahnung, vielleicht wars tatsächlich so ne Art Entgiftung? Jedenfalls ist der Kot so in Ordnung, obwohl er nicht "superfest" ist..wie der von Melody immer, die ja ausser dem Rohfutter noch nach Trockenfutter "junkt" :lol:

Also nochmals danke, für die Unterstützung weiter durchzuhalten.. :daum:

LG. Ute :D

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wann nach Durchfall wieder roh?

Beitrag von Kefa » 23.08.2010 18:39

Das freut mich! Ich denke mal, das spielt sich schon weiter noch ein, wenn die Verdauung umgestellt ist. Hast du jetzt noch mal die Fleischsorte gewechselt oder einfach etwas länger gewartet?!
Also nochmals danke, für die Unterstützung weiter durchzuhalten.. :daum:
Kein Problem, hab ich gern gemacht. Freut mich, wenn ich helfen konnte. ;-)

KundI

Re: Wann nach Durchfall wieder roh?

Beitrag von KundI » 23.08.2010 18:53

Sie futtert Putenfleisch mit Putenherzen und ganz wenig Leber, aber nicht täglich..
und sie futtert Rindfleisch, bisher nur Gulasch.Ich hatte es auch mit Pferdegulasch versucht, aber das scheint sie nicht zu mögen, davon frisst sie nicht, gern. Was sie aber mag..und auch schon mehrmals probiert hat sind Futterwachteln..die knackt sie schon so weg, mitsamt der wenigen Federn die noch dran sind und der Knochen. Sonst hab ich noch nichts weiter versucht..wenn sie Hähnchen frisst dann pupst sie ziemlich doll, das hab ich erstmal weggelassen. Egal obs davon kommt oder nicht.. :kratz: Was ihr aber hilft, ist wenn sie ganz wenige Kohlenhydrate in Form von Hirse oder auch pürierten Bananen zum Fleisch kriegt. Es scheint, als wenn sie das irgendwie braucht. Der Kot ist fester dann.
Ich hab mir auch unbehandelte Dinkelflöckchen gekauft und Reisschleim..immer wenn davon was im Fleisch ist, ist der Kot viel besser geformt. ich weiss nicht ob das auf Dauer so gut ist, aber erstmal hilft es ihr..

LG. Ute :D

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Wann nach Durchfall wieder roh?

Beitrag von Bea » 23.08.2010 20:02

ich hab von barfen überhaupt keine Ahnung, freue mich aber, dass bei euch wieder alles rund läuft Ute! :daum:

KundI

Re: Wann nach Durchfall wieder roh?

Beitrag von KundI » 23.08.2010 20:55

Danke Beate :knuddel:

Boah, wenn ich gewusst hätte wie schwierig das erstmal verläuft, ich hätte die Katze gleich zu Anfang versucht an ein gutes Nassfutter zu gewöhnen.. :smile1: Aber "nu" kennt sie das Rohe..und will das Rohe auch..und ich muss nun sehen wie ich ihr das so verträglich wie möglich mache..und Ahnung hab ich auch nicht..ich mach das ganze Prozedere hier jetzt nach Anweisung und Rezept..und sehe obs der Katze bekommt..und hoffe das es bekommt.. :?

LG. Ute :)

Antworten