ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze macht Häufchen neben Klo

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze macht Häufchen neben Klo

Beitrag von Teufelschen » 19.08.2010 14:04

Du solltest ert mal mit Klo anfangen. Vielleicht hilft Dir das schon! Wünsche Dir noch viel Glück und Freude mit Deinen Süßen

KundI

Re: Katze macht Häufchen neben Klo

Beitrag von KundI » 21.08.2010 15:53

Hallo,
ich find die Katze prima..sie geht obwohl sies warscheinlich NICHT von der Mutter gelernt hat schon mit 10 Wochen aufs Katzenklo. (Das Verscharren ist eigentlich angeboren, das kannst Du mit ihr trainieren indem Du selbst immer wenn sie nicht zugescharrt hat, "scharrst" bevor Du die Häufchen und Klumpen entfernst..) Okay, sie macht daneben..vielleicht mag sie wirklich die Streu nicht, oder sie möchte für jedes "Geschäftchen" ein extra Klo, oder sie mag nicht wenn das Katerchen auch ihr Klo benutzt, oder der Ort an dem die Klos stehen ist ihr zu stark "belaufen" nicht sicher genug...aber sie geht rauf...könnte ja auch ALLES daneben machen.. :shock: Ich würds einfach weiterhin mit Geduld versuchen und mit einem extra Klo wie ja schon geschrieben wurde..und ich würde die Stellen auf denen die Lütte sich "verewigt" hat, gründlichst putzen..
Und ich würde mir nix draus machen wenn das Kätzchen die Häufchen die ins Klo gesetzt wurden nicht verscharrt, sondern mich im Gegenteil darüber freuen wenns richtig "sortiert" hat und die Portion nicht im Zimmer lag. Die Katzenklos würde ich peinlichst sauber halten, wenns geht mit Klumpstreu befüllen und natürlich mehrmals täglich die kleinen Hinterlassenschaften rausholen..und dann würde ich mir bewusst machen wie klein das Tierchen noch ist..ein Baby halt noch, welches es schon ganz allein gerlernt hat, aufs Töpfchen zu gehen..das zeigt eigentlich die Mutter wochenlang, bevor die Kinder "trocken" sind.
Ich find auch den Ausspruch der Exhalters sehr herzlos..ein FÜNF Wochen junges Kätzchen ist noch nicht stubenrein.
Und Tierpsychologie hat nix mit Übersinnlichem sondern einfach mit viel Einfühlungsvermögen für das natürliche und krankhaft oder seelisch veränderte Verhalten und noch mehr Kenntnis über die körperlich geistige Gesundheit der Tiere zu tun..

Ich wünsche Deinem Kätzchen dass es bald sauber ist..und Dir die Geduld bis dahin weiterhin mit ihm zu trainieren und viel
Kraft, diese schwierige " Anfangssauerei" mit ihm durchzustehn. :wink:
Ganz lieben Gruß Ute

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze macht Häufchen neben Klo

Beitrag von Teufelschen » 23.08.2010 20:26

gibt es eigentlich schon etwas Neues von Deiner Süßen? Hat sich es ein bißchen gebessert?

Antworten