ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



... FLÖHE ...

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)

Hattet ihr schon einmal Flohbefall auf der/den Katze/n ?

Nie
7
30%
Einmal
10
43%
Mehrmals
6
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

mycatolbrich
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2007 15:29
Land: Deutschland
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

... FLÖHE ...

Beitrag von mycatolbrich » 21.11.2007 15:38

Sorry, das ich noch`n Thema mit Flöhen aufgemacht habe aber:
Meine "neue" Nicki hat Flöhe. Hab schon versucht, die Flöhe mit Frontline wegzubekommen. Hilft aber leider nichts. (Habe auch Kater mitbehandelt)
Wisst ihr vielleicht ein Mittel das besser hilft?

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 21.11.2007 19:03

Unsere Mietzen haben ständig Flöhe (gott sei dank nicht die, die auf Menschen überspringen) bis vor einigen Wochen haben wir sie regelmäßig mit nem Flohbad gewaschen, aber das war irgendwie wirkungslos...
Meine Oma hat gott sei dank ein Talent dafür die Mistviecher im Katzenfell zu spüren und herauszuziehen...

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 21.11.2007 19:29

Unsere Katzen bei meinene Eltern hatten früher immer wieder mal Flöhe. Kein Wunder, wenn sie draussen rumtollen. Richtig krass war es einmal, als ich ins Badezimmer kam, wo die Katze vorher gelegen hatte und mir die Mistviecher doch tatsächlich an die Beine gesprungen sind.
Deswegen haben die Katzen bei mir auch eine ganze Weile Zimmerverbot bekommen.
:blink:

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 21.11.2007 22:04

Meine Miez hatte noch nie Floehe, aber er ist ja auch n Wohnungstiger.

Allerdings wurde uns beim Tierarzt auch schon mal gesagt, dass sogar, wenn die Katze nur auf Balkon oder Terrasse geht, durch den Wind irgendwelches Getier herbeigetragen werden kann.
Ob's stimmt, weiss ich nicht. Jedenfalls kriegt unser Bubbel trotzdem ab und zu dieses Anti-Floh-Zeug ins Fell getraeufelt. Unsere Tieraerztin meinte, bei ihren Tieren waere das passiert und sie musste alle Teppiche, Kissen, Koerbchen etc. entsorgen.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 22.11.2007 08:41

Lucky hatte Flöhe als wir ihn geholt haben, naja war ja vom Bauernhof.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 22.11.2007 12:48

meine beiden süßen hatten auch flöhe als sie kamen. habe dann unsere drei katzen und unseren hund mit nem spot-on präparat behandelt und hatte seitdem keine probleme mehr mit den viechern, obwohl cindy und stella (unser hund) ja immer draußen sind

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 22.11.2007 13:04

Einmal, da hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt, hatte Anathol Flöhe. Wir sind sie ewig nichtmehr los geworden, es war schrecklich!

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 22.11.2007 16:54

Meine kleine Mieze hatte zum Glück noch nie Flöhe, obwohl sie Freigänger ist. Wenn nichts hilft geh vielleicht mal zum TA.



lg Marie

Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 22.11.2007 21:29

Ich habe jetzt einmal angekreuzt...
Soraya hatte die ganz schlimm als ich sie bekommen habe, hat ewig gedauert, diese blöden Viecher los zu werden :x
...wobei ich eventuell auch schon ein zweites Mal diese Biester hatte, aber da bin ich mir bis heute nicht sicher drüber :roll: Weil ich überwiegend nur bei mir Flohbisse vermutet hatte. Wenn so war dann hab ich nicht gelogen, es hatte jeder dann einmal :roll: :lol:

LG

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 24.11.2007 11:39

Frontline nützte bei Joe auch nicht richtig, ich kann dir sehr empfehlen ADVANTAGE 80 zu nehmen von BAYER. Habe ich vom Tierarzt bekommen. Wichtig ist halt wenn du das Spot-on im Nacken drauf gemacht hast, es nach 2 Wochen nochmal zu wiederholen, oder je nachdem wie schlimm der Flohbefall war halt noch mal danach auch wieder nach 2 Wochen bis die Packung leer ist, in einer Packung sind 4 Anwendungen drin. Wenn du das Problem öfter hast, wasche auch die Tierdecken und nehm so ein Mittel wo man Ungeziefer mit wegmacht und sprüh Schlafplätze und so weiter ein, aber NUR mit Mitteln die Tierfreundlich sind, gibt es bei Fressnapf und Co. keine handelsüblichen Mittel, die sind zu gesundheitsschädlich fürs Tier, da muss unbedenklich drauf stehen. Viel Glück!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 25.11.2007 01:54

Als ich beim Tierarzt gearbeitet habe, hatte ich tatsächlich Flöhe mit Heimgebracht.
Die Scheißdinger haben mich tatsächlich als Taxi missbraucht! :twisted:
Flöhe sind was ganz unangenehmes, da die sich doch ne Weile in der Wohnung halten. Also hab ich meine Katzen mit Frontline behandelt und die Wohnung ausgesprüht.
Zum Glück hab ich die Dinger gleich bemerkt und konnte rechtzeitig einer Invasion vorbeugen! :D

Benutzeravatar
rettungshelfer
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 22.11.2007 10:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von rettungshelfer » 25.11.2007 10:31

als wir meinen Kater felix abgeholt haben, haben wir erst zu Hause gemerkt das er total voll mit flöhen ist, wir haben MINDS: 20 flöhe kaputt gemacht, den näöchsten tag bin ich sofort zum TA und habe Stronghold selamectin gekauft, 2 Tage später waren fie flöhe tot, und dann bin ich ja eh zum TA und die hat die katze mal durch gekemmt, da warn dann ca 5 tote flöhe.

Aber der kater hat leiden müssn =( dauernt hat er sich gekratzt.

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 25.11.2007 11:57

Zum Glück noch nich. :)

Benutzeravatar
Leannan
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 07.12.2006 14:05
Land: Deutschland
Wohnort: Buch

Beitrag von Leannan » 05.12.2007 14:36

ich habs grad hinter mir. Meine Kleine hatte die Flöhe vom Tierarzt mitgebracht.

Sehr ärgerlich, vor allem, weil meine Große ja allergisch gegen Flohbisse ist.... Ich hab sie jetzt, nach ca. 3 - 4 Monaten mit Frontline spot on wegbekommen, allerdings auch jeden Tag ordentlich gekämmt und die ganze Bude gesaugt, einmal die Woche auch Couch, Eckbank, etc. mitgesaugt, die Kuscheldecken im Wohnzimmer und die kissen, auf denen die katzen gerne liegen, ständig gewaschen.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 05.12.2007 18:01

Letztens in Hund Katz Maus, war eine Katze die hatte auch Flöhe. Was ich interessant fand ist die Tatsache, das die Eier und Larven auf Teppich, Kissen und Decken zu finden sind. Daher koten Flöhe auch einen Teil des aufgenommenen Blutes aus, damit die Larven sich ernähren können.
Und ich dachte immer es verhielte sich ähnlich wie bei uns ... wenn wir zuviel rote Beete (Rotkraut) essen. :freu:

Daher ist es ratsam mehrer Wochen alles steril zu halten und auszusprühen. Da die Entwicklung vom Ei zum Floh eine Weile dauert.

Ãœbrigens hat euch einmal ein Katzenfloh gebissen :twisted: dürft ihr jubeln, denn das Vieh stirbt am Menschlichen Blut!

Antworten