ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenwäsche

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Katzenwäsche

Beitrag von MarRai » 22.01.2010 20:49

Warum selber putzen wenn es auch anders geht :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=-t1fQCm29mo

Benutzeravatar
Geirdis
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 145
Registriert: 28.06.2010 19:31
Katzenrasse: EHK,OKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Trochtelfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Geirdis » 01.07.2010 18:42

ähm so gesehen niedlich... nur ist die Shpynx nun wirklich nicht die hünscheste Katze... also nicht persönlich nehmen! Ich mag diese Katze einfach von der Ästhetik her garnicht^^

agnetae

Beitrag von agnetae » 01.07.2010 20:44

Geirdis hat geschrieben:ähm so gesehen niedlich... nur ist die Shpynx nun wirklich nicht die hünscheste Katze... also nicht persönlich nehmen! Ich mag diese Katze einfach von der Ästhetik her garnicht^^
boah ich finde das nun aber gar nicht sehr höflich marai gegenüber - mich würde das verletzen, es ist jede katze geschmackssache, findest du nicht auch? ich finde es schon wichtig, dass man zu seiner meinung stehen soll/darf/muss - aber es gibt vielleicht auch verschiedene arten wie man das zum ausdruck bringen kann.

superschönes video marai, toll wie die beiden schmusen und sich putzen und von wegen katzenwäsche...!

mönchen

Beitrag von mönchen » 01.07.2010 21:57

Wie genussvoll :kuss: so können sie sich das eben teilen jeder wie er gerade mag ,mal mit Fell mal ohne, aber die Ohren werden immer gerne bevorzugt :kratz: :lol: Ich finde Noong seine Zunge ist länger oder täuscht das?

@ Geirdis: das sagt man aber nicht, wie fändest du das wenn dir einer sagen würde, du bist aber nicht grad das hübscheste. :?:
Zuletzt geändert von mönchen am 02.07.2010 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 01.07.2010 22:25

Geirdis hat geschrieben:ähm so gesehen niedlich... nur ist die Shpynx nun wirklich nicht die hünscheste Katze... also nicht persönlich nehmen! Ich mag diese Katze einfach von der Ästhetik her garnicht^^
Dann kann man aus Höflichkeit, ganz einfach seine Meinung für sich behalten! :evil:

Moon
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2010 18:05
Katzenrasse: Stinktiere
Land: Deutschland

Re: Katzenwäsche

Beitrag von Moon » 22.08.2010 20:48

Mal OT: Ich weiß ja das der letzte Beitrag schon ein paar Tage her ist, doch finde ich, dass Geirdis durchaus höflich geantwortet hat. "Meine" Katzenrasse wäre die Sphynx auch nicht wirklich. Und ich bin der Überzeugung, dass man diese Meinung auch öffentlich in einem Forum vertreten darf. Die stinknormale Wald- und Wiesen-EKH ist ja schließlich auch nicht jedermans Katze. Geirdis hat sich doch nicht verachtend oder beleidigend geäußert. So whats the problem? :kratz:

Das Video ist trotz allem, um mal zum eigentlichem Thema zurückzukehren, wirklich total schön geworden. :smile1:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: Katzenwäsche

Beitrag von MarRai » 22.08.2010 21:40

Also, es betrifft ja mich und meinen Kater Noong und ich fand diese Aussage nicht schlimm. Es gibt für mich auch Katzen die ich nicht schön finde. Das macht doch nichts, ich finde unseren Noong jedenfalls sehr hübsch und das reicht doch ;-)

KundI

Re: Katzenwäsche

Beitrag von KundI » 23.08.2010 11:52

MarRai hat geschrieben:Also, es betrifft ja mich und meinen Kater Noong und ich fand diese Aussage nicht schlimm. Es gibt für mich auch Katzen die ich nicht schön finde. Das macht doch nichts, ich finde unseren Noong jedenfalls sehr hübsch und das reicht doch ;-)
Genau! :)
Und seinem Kumpel ist es anscheinend auch vollkommen "lachs" ob er ihm nun das Fell, oder die Haut " blankputzt"..
Superniedlich die Beiden..und sie wirken richtig entspannt, unheimlich ausgeglichen und so friedlich auf mich..bei ihrer "Sozialhygiene.. :)"

LG. Ute

Benutzeravatar
Geirdis
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 145
Registriert: 28.06.2010 19:31
Katzenrasse: EHK,OKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Trochtelfingen
Kontaktdaten:

Re: Katzenwäsche

Beitrag von Geirdis » 25.08.2010 12:41

ich eben ehrlich, sry.

Würde mir jemand sagen dass ich hässlich bin, ja dan ist das eben so, mir doch egal. Mir ist die meinung anderer über mich oder meine Tiere relativ egal. Ich nehm es nicht persönlich.

Und Entschuldigung Marai, wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe.
Hab in dem fall vll.t auch nicht darüber nachgedacht, dass es eine Welle der Empörung auslösen könnte bei einigen anderen usern hier.
Aber du hast ja geschreiben dass es für dich nicht so schlimm war.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Katzenwäsche

Beitrag von Bea » 25.08.2010 14:05

Ich finde dieses Video von Noong einfach genial. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=e0D0ZLBw ... re=related

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Katzenwäsche

Beitrag von Bina » 25.08.2010 16:12

Ich find die zwei machen das prima :daum:

KundI

Re: Katzenwäsche

Beitrag von KundI » 05.09.2010 18:05

Lifrmomuzo hat geschrieben:Ich finde dieses Video von Noong einfach genial. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=e0D0ZLBw ... re=related
Ich auch! :D So ein netter Kater! :daum: hat ganz die Ruhe weg beim Baden.. :D
Ich kenne die Bedürfnisse dieser Katzenrasse nicht, was die Hautpflege betrifft, glaube aber mal gelesen zu haben die Tiere bräuchten die Pflege mit dem Waschlappen, heisst sie fetten..und müssten gewaschen werden..ich weiss nicht ob das so richtig ist, aber wenn, dann :daum: :daum: für Deinen Kater der sich so cool pflegen lässt..klasse!

LG. Ute :D

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: Katzenwäsche

Beitrag von MarRai » 06.09.2010 15:50

@KundI

Mal zur Erklärung:
Nacktkatzen werden in der Regel gebadet, weil sie eben schwitzen und dann wie Menschen schmuddelig und stinkig werden. :shock:
Noong bekommt alle 14 Tage ein Vollbad, weil er das Reinigen mit Tüchern nicht mag. Ich verwende extra Weleda oder Logona Produkte damit seine Haut nicht gereizt wird. Er und seine Haut kommen damit gut klar. :wink: Gleichzeitig werden auch die Ohren gesäubert und die Krallenspitzen gestuzt. Nackzkatzen sind schon was besonderes und ich finde ihn immer wieder total klasse, obwohl ich meine Haarigen auch sehr, sehr mag. Ein großer Vorteil von Noong ist allerdings, dass er nicht haart! :lol:

@Geirdis

Es stört/e uns wirklich nicht, das Du Nacktkatzen nicht magst und darfst dies auch sagen. Wie schon mal geschrieben, es ist uns egal was Andere denken. Wir mögen unseren Noong halt und auch andere Nacktkatzen finden wir knuffig. :daum:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katzenwäsche

Beitrag von Teufelschen » 06.09.2010 15:53

Der Kleine hat was. :daum:
Aber malne echt blöde Frage: friert Noong nicht wenns draußen kalt wird? :kratz:

Selbst meine Pelzträger machen einen Rückzieher, wenn schmuddlig wird.

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: Katzenwäsche

Beitrag von MarRai » 06.09.2010 16:18

@Teufelschen

Doch, er friert wenn es kalt draußen wird, aber dafür haben wir dann ...

Bild

mehrere Pullis zur Auswahl :shock:

Antworten