ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie gemein kann man nur sein????

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Katzenfan1975
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2008 21:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Wie gemein kann man nur sein????

Beitrag von Katzenfan1975 » 24.08.2010 23:56

Hi,

vor ca. einer Woche bekam ich einen Anruf von meiner Schwester,die mir erzählte,das sie auf dem Mc Donald's Parklplatz eine kleine Katze gesehen hat,die dort die Mülltüten nach fressbaren durchsuchte.Dann fuhr ich dorthin und hielt Ausschau nach den auf dem Boden liegenden Tüten und bemerkte dann auch in der letzten Ecke diese kleine Katze.Sie durchforstete dort alle Tüten und ich stellte dort ein kleines Schälchen hin,welches sie sofort ins Gebüsch zog.Täglich führ ich vor und nach der Arbeit dorthin und immer,wenn ich ihr ein Schälchen dorthin stellte und mich ca.8m entfernte ,kam sie nach ca. 10-20 Sek aus dem selben Gebüsch und fraß den ganzen Pott leer.Da sie sehr scheu ist,konnte ich sie auch nicht so leicht einfangen und so lieh ich mir vorm Tierschutz eine Lebendfalle aus.Genau an dem Tag als ich sie dann fangen wollte,regnete es und ich bekam sie in 4 Stunden nicht einmal zu Gesicht.Falle wieder abgebaut und 8 Stunden später als es dann aufhörte zu regnen,fuhr ich wieder mal dorthin und baute sie wieder auf.Keine Minute später hatte ich sie dann und bemerkte,das sie keine 10 Wochen alt ist :( .Ich glaub kaum,daß sie sich dort hätte alleine ernähren können.Am nächsten Tag bin ich mit ihr ab zum Tierarzt,der sie dann auf ca. 8 Wochen schätzte.Da ich selber 4 Katzen habe und auch keine mehr aufnehmen kann,entschloss sich meine Schwester,der kleinem Kater ein zu Hause zu geben :smile1: .Jetzt geht es ihm gut,nur fehlt im noch ein großer Kratzbaum :D :Finde es nur echt schade,das Leute so junge Katzen einfach irgendwo aussetzten.

Gruß Mike

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Wie gemein kann man nur sein????

Beitrag von Bettyjockebina » 25.08.2010 08:16

Hy Mike! :kuss: :kuss: :kuss: !!! Ich freu mich riesig für die Kleene, dass Du sie gefunden hast! Kennst Du Kathis Leitmotiv (oder wie soll man das nennen?): "Man ändert nicht die Welt, in dem man ein Tier rettet. Aber für dieses eine Tier ändert sich die Welt!"
Das hast Du gerade gemacht! Da hat sich eine Welt verändert, weil Du Dich stark gemacht hast, weil Du nicht gleichgültig warst, weil Du Dich investiert hast!
Zu wissen, das es Leute wie Dich gibt, macht es leichter, den Rest zu ertragen! :kuss:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Wie gemein kann man nur sein????

Beitrag von Lalu » 25.08.2010 11:28

Leider gibt es mehr als genug von diesen Menschen. Meine Mum hatte letztes Jahr ein 8 Wochen altes Kätzchen mitten im Wald gefunden.

Einfach nur Traurig :(

Toll das du dich so um den Kleinen gekümmert hast und er jetzt ein super zu Hause hat :daum:

Lg
Nadine

KundI

Re: Wie gemein kann man nur sein????

Beitrag von KundI » 25.08.2010 11:29

Boah Mike..
mir sind die Haare hochgegangen, als ich Deinen Beitrag las..ein Glück hast Du das Kätzchen gefunden :daum:
und es ist inzwischen gut untergebracht! :daum:
Tja, ich glaube, ein wirklicher Tierfreund wird niemals eine solche verantwortungslose Tat verstehen..
Vielleicht ist es einfach zu leicht, sich ein Tier anzuschaffen..und dann beim "Nichtmehrwollen" einfach "schnurstracks" irgendwo loszuwerden... :evil: man kann das nicht beschreiben, was da in einem losgeht wenn man an eine solche "Sauerei "denkt.
Mich graults schon immer, wenn ich die vielen Tieranzeigen lese, die tagtäglich verfasst werden, in diesem unseren Lande.
Auch hier, liest es sich häufig schon ganz deutlich heraus, dass Menschen, mal wieder, nicht wirklich den Kopf zum Denken , sondern oft nur für die Frisur auf den Schultern tragen..

Ich wünsche dem Katerzwerg alles Liebe :rub:
LG. Ute

Benutzeravatar
Katzenfan1975
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2008 21:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Wie gemein kann man nur sein????

Beitrag von Katzenfan1975 » 25.08.2010 15:05

Ich finde,das es so oder so nicht in Ordnung ist,wenn man Hunde,Katzen oder andere Tiere einfach aussetzt.Das mit dem 8Wochen alten Kätzchen im Wald finde ich noch viel grausamer,weil dort weniger Menschen rumlaufen als dort auf dem Parkplatz.Vermutlich wurde meine kleine Katze da ausgesetzt,damit sie jemand findet und mit nach Hause nimmt.Problem an der Sache ist,das nur wenige Menschen sich die Mühe machen,etwas Zeit zu investieren und solche Tiere einzufangen.In letzter Zeit wurden bei uns mehrere Tiere ausgesetzt,unter anderem zwei Katzen und ein Korb mit mehreren Kaninchen :( .Bis jetzt haben zum Glück alle ein neues zu Hause gefunden.Warum gibt man dann solche Tiere nicht lieber ins Tierheim ab,oder macht das Tierheim da irgendwelche Probleme?Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Gruß Mike

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Wie gemein kann man nur sein????

Beitrag von Teufelschen » 25.08.2010 16:07

Zum einen kostet es Gebühren, wenn man sie da abgibt und zum anderen degenerieren die Menschen sozial immer mehr. Tiere sprechen nicht. Sind eben einfach nur Tiere. Es ist doch viel leichter sie irgendwo auszusetzen oder Schlimmeres.
Menschen machen es sich allzu oft leicht. Ta? Bitte? Wäre doch in den meisten Fällen ein Urlaub, ein Steak, ein Bier oä.
Und dann die Mühe. Oh bloß nicht! Meine schönen Mamorfliesen!!!!!!!!!! Die feine Mingvase!!!!!!!!!!!!!!!! Und dann der Dreck und die Haare!!!!!!!! Tiere werden angschafft zum vorübergehenden spielen. Schön aussehen. Mal ehrlich, wer sieht ein Tier wirklich als Lebewesen an, das denkt und fühlt, das Bedürfnisse hat?????????????????
Ich bin schon lange der Meinung: es sollte "Führerscheine" geben. Egal ob Maus, Hamster, Katze, Hund.....................
Und eine Schutzgebühr für jedes Tier. Wer bereit ist diese zu zahlen, denkt auch über seine Anschaffung nach. Ist bereit in der Not Geld auszugeben und auf die neue Gucci-Tasche zu verzichten.
Aber solange es Tiere geschenkt gibt oder zu low ist es doch egal. Und wenn man feststellt, die Katze kostet Geld und wird älter als nur 1 oder 2 Jahre- na dann nix wie weg. Gibt doch 1000 Neue.........................................
Für mich sind meine Fellis immer wichtig und werden es auch immer sein. Ich habe mir genauestens deren Anschaffung überlegt. Bin bereit auf vieles u verzichten. Aber ich zähle auch zu den Durchgeknallten, die ein Tier (egal welches) als kleine Seele ansehen.
Der Umgang mit Tieren beschreibt nur, wie sehr wir sozial verkümmern. Mal ehrlich: wieviele Kinder wissen noch, dass die Milch von der Kuh kommt und nicht aus dem Tetrapak von Aldi.............................................................

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Wie gemein kann man nur sein????

Beitrag von Bina » 25.08.2010 16:07

Hallo Mike,
erstmal :daum: das ist wirklich super das du dich um das Kätzchen gekümmert hast und umso schöner
das es jetzt auch noch ein Heim hat :D

Die Sache mit dem Tiere ins Tierheim abgeben ist zum Teil scheinbar nicht so leicht wie man sich
das vorstellt... Vor einiger Zeit hatte eine meiner Tanten 4 kleine Kätzchen in einem Karton auf einem Friedhof nahe
ihrem Haus gefunden. Da sie seeehr tierlieb ist, hat sie die kleinen sofort zu ihrem Tierarzt gebracht. Zum Glück waren
alle gesund und munter soweit es ging. Dann fuhr sie mit den kleinen zum Tierheim in der nächsten Stadt, da wurde ihr
dann gesagt, sie müsse pro Kitten einen bestimmten Beitrag bezahlen, obwohl es ja gar nicht ihre Tiere waren. Schließlich wüssten die Mitarbeiter vom Tierheim ja nicht, ob man die Kitten nur "loswerden wolle" und das die eigenen wären. (Nach dem Prinzip "das kann ja jeder sagen das die einem nicht gehören) Deshalb musste sie einige Euros bezahlen und konnte dann erst die kleinen ins Tierheim abgeben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es diesen Leuten, die ihre Tiere einfach aussetzen, "zu teuer" ist die Tiere abzugeben und gut unterzubringen, aber sowas ist nicht tragbar finde ich!! Ich finde es auch eine absolut bodenlose Frechheit das man den armen kleinen Dingern sowas antut (egal ab Hunde- Katzen- oder andere Tierbabys) und sie indirekt mit dem Tod bedroht :cry: denn oft werden sie ja auch nicht rechtzeitig gefunden oder es kümmert sich keiner.

Es ist einfach nur schön, dass es auch gute Menschen (wie zb dich!) gibt, die sich solcher Tiere annehmen und dafür sorgen, dass sie gerettet werden!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Wie gemein kann man nur sein????

Beitrag von Lalu » 25.08.2010 16:21

Generell die "Entsorgung" der Tier z.B. in der Urlaubszeit etc. finde ich total krank. Oder Tiere als Geschenk, da wird mir übel.

Momentan ist das ja der Höhepunkt: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 08,00.html

Sorry, da hab ich keinerlei Verständnis für die Dame!

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Re: Wie gemein kann man nur sein????

Beitrag von Tyler&Sheila » 25.08.2010 21:56

Das ist echt toll, dass Du sofort gehandelt hast. Schön, dass es für dieses Kätzchen gut ausgegangen ist. Hab einen richtigen Kloß im Hals bekommen, als ich die Geschichte gelesen hab...

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Wie gemein kann man nur sein????

Beitrag von Bea » 25.08.2010 22:56

Ich finde es auch ganz toll, dass Du die Kleine mitgenommen hast! :daum:

Das ist jetzt keine Entschuldigung für solch ein Vorgehen, aber bei uns z.B. hat das TH Aufnahmestopp für Katzen.
Auf der anderen Seite, auch als dieser Stopp noch nicht bestand, hat man dem TH die Tiere einfach über den Zaun geworfen.
Die Leiterin sagte nur immer resigniert: wir können ja froh sein, dass die Leute die Tiere wenigstens hier entsorgen und nicht in irgendeine Mülltonne stecken. :cry:

Es ist wirklich beschämend... :cry:

Benutzeravatar
Katzenfan1975
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2008 21:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Wie gemein kann man nur sein????

Beitrag von Katzenfan1975 » 26.08.2010 01:19

Hi,

das Video ist ja echt grausam :cry:.Zu der Sache fehlen ja einem echt die Worte.Das es so schwierig ist,Katzen ins Tierheim abzugeben,hätte ich nicht gedacht.Ist ja irgendwie unlogisch,wenn das Tierheim die ausgesetzten Tiere nicht annimmt und der Tierschutz sie dann später vom Parkplatz oder Müllkippe einfängt und sie dann doch in einem Tierheim unterbringt.Vielleicht sollte man auch solche Tierhalter dazu zwingen,ihre Tier zu registrieren,so wie man es bei den Reptilien auch macht.So ein Führerschein wäre ja wie oben erwähnt ja auch ne tolle Sache,aber ich glaube auch,daß sämtliche Maßnahmen nicht viel bringen würden.Das beste ist wahrscheinlich,sämtliche Tierorginasationen finanziell zu unterstützen und denen vielleicht auch praktisch unter die Arme zu greifen.

Gruß Mike

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Re: Wie gemein kann man nur sein????

Beitrag von Tiernaerrin83 » 03.09.2010 11:45

Erstmal toll, das das Kätzchen ein neues Zuhause gefunden hat.

Ich wäre auch dafür das man Katzen irgendwo melden/regestrieren muss. Sowie bei Hunden. Solche Menschen brauchen echt kontrolle, sonst machen sie was sie wollen. Tiere sind doch kein Spielzeug das man einfach so los werden kann.

Antworten