ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Patenschaft für Notfellchen

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Patenschaft für Notfellchen

Beitrag von Bea » 29.08.2010 19:12

@teufelschen
hast Du Patenkatzen im Ausland oder spendest Du regelmässig einen bestimmten Betrag? Bei uns steht nämlich die Überlegung an, eine Patenschaft für 2 Notfellchen zu übernehmen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Teufelschen » 29.08.2010 19:32

@Lifrmomuzo:

Ich habe 2 Jahre im Senegal gelebt. Haus und Hof dort gelassen. Der teufel ritt mich nach D zurück zu kommen. Egal.
Der Kindvater könnte wohl hier einen eigenen Thread über mich aufmachen. Die dortigen Strassenkatzen, Strandkatzen und Aussässigen (kein Schreibfehler) haben in der ersten Woche mein Herz gebrochen und meine Seele gestohlen.
Ich began mit der Fütterung etc. Und als wir uner eigenes Heim hatten, habe ich im Verbleib mit dem K.Vater ausgemacht 50 Katzen zu versorgen. Geld schicke ich pünktlich. Jetzt sind es nach 7 Jahren mehr als nur die 50. Darunter meine 5 Mühevoll gesuchten, unter Einsatz meines Lebens geretteten und unter widrigen Bedingungen groß gezogenen Kitten. Sind jtzt 11 und 10 Jahre alt.
Ich kann das Leid nicht ändern, aber wie eines im Schriftzug hat, für eine Katze das Leid beenden. Es beruhigt mich. U ich weiß, er hat genug Respekt vor mir und kümmert sich gut um die Kitten und andere Tiere.
Er wußte von Anfang an, dass ich so nen Schuss habe. :lol:
Es brauchte a bisl, aber er weiß, wenn ich Unterhalt fordere und mein Land auflöse........................................
Nun, die Gesundheit der Kitten geht ihm über alles.
Übernimm die 2 Kitten!!!!!!!!!!!!! Für jeden Katzensklaven ein muss! :lol: :lol: :lol:
Achja, den Betrag passe ich genau an, der dortige Ta: ihm überweise ich die Rechnung (sicher ist sicher)
da es im Senegal schwer ist Kittenfutter zu bekommen, bezahle ich ihm ca 4 Ziegen und was sonst anfällt, wir reden alle 2 bis 3 Tage miteinander und Skypen.
U Überraschungsbesuche stehen auch öfter an. Momentan nur kurze Pause. Muss ja alles bezahlt werden. Aber Weihnachten kommt und mein Freund liebt mich...........................................
Und dann müssen unsere auch auf die Reise vorbereitet werden. Für Jody wärs wohl das erste Mal.
Wir machen NIE Urlaub ohne Kitten.
Und mein Aufenthalt im Kh diesen Jahres hat sogar meinen Freund von dem "Schwachsinn die können doch mal ohne uns" überzeugt. Er zahlt freiwillig Ta. Will gar nicht wissen wieso.............. :twisted:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Bea » 29.08.2010 20:28

Oh, im Senegal hast Du gelebt, das ist ja toll!
Wow, 50 Katzen zu unterhalten ist ja echt nicht von Pappe. :shock: So viel sollen es bei uns allerdings nicht werden.
Daniel und ich haben uns vorgestellt, eine Patenschaft bei z.B. chronisch kranken oder stark gehandycapten Mietzen zu übernehmen, die aus diesem Grund nicht mehr vermittelbar sind und mit diesem Geld die Möglichkeit haben, in eine private Dauer-Pflegestelle zu kommen. Das ist zwar wenn man das ganze Ausmaß der Katzenflut betrachtet, nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber für die beiden Mietzen ein Anfang.
Mal sehen was sich da ergibt. :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Teufelschen » 29.08.2010 20:43

Ich find das echt super von euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daum: :top:
Ich weiß, man kann nicht allen auf der Welt helfen, aber denen man hilft, für die ist das super!
Ja. 50. Ich fing an zwei zu füttern. Und irgendwann wurden das immer mehr. Meine Aktion sprach sich in Katzenkreien schnell herum.
Ich wollte eigentlich nur zwei Wochen Urlaub machen, und da ich ungebunden war ohne Familie und bei der Familie meines damaligen Freundes lebte, blieb ich da. Ich wollte nie irgendwo mit Hotel und so Urlaub machen. Es ist mir wichtig Land, Kultur und Leute kennenzulernen. Bis Jenny kam, habe ich fremde Länder und Arbeit verbunden.
Ist schon cool.
Jedenfalls hatte ich schon immer so einen Rattich ab. Und wieso sollen die Mäuse wegen mir ihr einziges Zuhause verlieren?
Also verzichte ich lieber und mein Freund sieht das genauso zum Glück.
Mit Gehändi. Katzen finde ich spitze! Leider gibt es viel zu viel Leid. Es ist nicht einfach.
Und meine 50 könnte ich mir hier in D nicht privat leisten. Dort ist es fast bezahlbar, was nicht heißt wir senden nur ct. Allein Western Union verlangt ihren Preis.
Und bei euch werden es irgendwann auch mehr als zwei. Bei mir war dieses Limit auch gesetzt :mrgreen:
Ganz viel Glück! Und vergiss nicht die regelmäßige Kontrolle. Viel zu oft wird es ausgenutzt. :daum: :daum: :daum:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Bea » 29.08.2010 21:01

Es ist ja schon mal toll, dass Du einen Freund gefunden hast, der Deine Aktivitäten so mitträgt. Respekt! :daum:
Leider ist diese Gattung Mann sehr rar gesät. Aber ich hab auch Glück gehabt! :smile1:
Und es ist natürlich klasse, wie ihr euch einsetzt!!!!

Eine gute Arbeitskollegin von mir ist sehr aktiv bei AANA Madrid tätig. Sie fliegt auch mindestens 3x im Jahr dorthin.
Da weiß ich dass diese Orga seriös ist und bekomme alle Infos aus erster Hand. :wink:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Teufelschen » 29.08.2010 21:11

Oje, dort sieht es sehr katastrophal aus. Schlimm wie dort mit Tieren umgegangen wird. Vielleicht kannst Du dort zwei Mietzen übernehmen?
Die Leute, die dort tätig sind haben echt meinen größten Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alle Achtung von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist nicht leicht das dortige Elend zu sehen. Die Tötungsstationen sind der totale Hammer.
Bin froh, dass wir sowas nicht hier haben. :cry:
Und gattung Mann, glaub mir, ich musste echt lange suchen und nur der Zufall trieb ihn mir zu. Er bereut es auch nicht. Noch nicht :cool_caty:
Und er macht viel mit. Als LKW-Fahrer findet er dennoch ein offenes Ohr und kümmert sich liebevoll. Egal was sie anstellen und gerade Soey ist drauf, er würde ihnen nie ein Schnurrhaar knicken.
Wenns Schnitzel mit Pommes selbstgemacht gibt, weiß er sofort bescheid. Er nimmt mich mit allem was ich habe. Und steckt auch gern zurück. Dafür gibts ja wieder lecker Orangen und Besap. :blumen1: :kuss:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Zwischenstation

Beitrag von Bea » 29.08.2010 21:28

da hast Du leider recht. Die Zustände dort sind wirklich katastrophal. :cry:
Tiere sind in Spanien absolut nichts wert. Und ja, die Tötungsstationen... :cry:
Wir wollen ja auch zwei Mietzen unterstützen, eine ich und die andere mein Mann. :smile1:
Und durch meine Kollegin passt das auch alles wunderbar. Da sie fliessend spanisch spricht, bekommt sie ja viel mehr Insiderwissen mit und kann sich viel besser dort verständigen.

Mein Bruder ist übrigens auch LKW Fahrer. ich glaube das ist so eine besondere Gattung Mann. Die kann wirklich so schnell nichts aus der Ruhe bringen. :P
Den Tipp mit dem Schnitzel und Pommes muß ich mal meiner Schwägerin stecken. :lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Teufelschen » 29.08.2010 21:48

Wohl wahr!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Schnitzel mit Pommes, da weiß er zum einen, oje und zum anderen besänftigt ihn das sofort. Und während er den Mund voll hat, beichte ich ihm neueste Taten.Klappte bis jetzt immer. :lol: :lol: :lol:
in schon stolz auf ihn, wie er das mit mir aushält :engel: :roll:
Irgendwie sind südliche Länder so.
Und das,obwohl sie sogar auf die Tiere angewiesen sind. :cry:

Sie hatte sich noch beschwert, hier liest keiner, wenn sie wüßte, was für ne Welle sie losgetreten hat!!!!!!!!!! :oops:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Bea » 29.08.2010 21:58

Da hast Du recht. Resonanz ist jetzt da. :engel:

Antworten