ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Cachet (Nafu) Aldi Süd

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Rasselbande

Cachet (Nafu) Aldi Süd

Beitrag von Rasselbande » 30.08.2010 20:29

Hallo Ihr Lieben

ich habe mal eine Frage oder naja, ich weiß nicht ob es wirklich ein problem ist:

ich habe sämtliche hochwertige Futtersorten gefüttert ( Macs Bozita Animonda Schmusy) und zwischendurch immermal Cachet aus m Aldi (die 200gr Dosen ohne Zucker und Getreide, alle Sorten mind 58% Fleisch)
Nun mein Problem: meine Mietzen fressen nur noch das. Ich habe letzte Woche und diese Woche hochwertiges anderes Futter ( siehe oben) DOSENWEISE weggeschmissen. Mein Männe wurde schon böse :engel:
Nun meine Frage: kann man die KAtzen ausgewogen nur mit dem Aldi Futter füttern? ( sie inhalieren alle Sorten weg, ich wechsel immer ab)
Ich habe keine Lust ständig Futter wegzuwerfen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Ist das Aldi Futter gut??? Kann man es ruhigen Gewissens geben???

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Cachet (Nafu) Aldi Süd

Beitrag von Lalu » 30.08.2010 20:37

hallo,

guck mal hier :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic3513.html

da wurde es schon durchgenommen :smile1:

ich persönlich finde es nicht so schlimm, ist besser als die bekannten marken. kannst ja versuchen mit mischen, 1/3 (?) + 2/3 (Cachet), oder über das andere futter mal leckerlis (gemahlen) streuen. frischfleisch ist auch gut.

lg

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Cachet (Nafu) Aldi Süd

Beitrag von Bea » 30.08.2010 20:49

Huhu,

das gleiche Problem habe ich hier mit zwei meiner Mietzen auch. Die beiden weigern sich auch beharrlich, hochwertiges Futter zu fressen. :roll:
Die beiden bekommen das Lux( ist das gleiche wie Cachet, nur vom Aldi Nord) und das Bozita.
Das Bozita gefällt mir allerdings von der Zusammensetzung her besser und meine fressen das auch ganz gerne.
Was ich allerdings noch zusätzlich verabreiche ist Taurin. Meine Mietzen sind gesund, haben ein tolles Fell und auch sonst keine Probleme. Ich hoffe das bleibt so. :)

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Cachet (Nafu) Aldi Süd

Beitrag von Lalu » 30.08.2010 21:10

mit dem taurin mach ich auch :smile1: . gerade wenn es mittelwertige sorten sind. mein kleiner frißt momentan auch nur lux, aber auch frischfleisch. die anderen beiden sind (momentan) pflegeleicht und fressen alles :smile1:

Minusch

Re: Cachet (Nafu) Aldi Süd

Beitrag von Minusch » 31.08.2010 10:49

Von meiner Bande habe ich Maya und Jerry am längsten und zwar mittlerweile fast 9 Jahre.
Diese ganzen Jahre lang haben sie fast nur das Futter von Aldi und dann auch sowas wie Felix und Gourmet bekommen.
Sie erfreuen sich bester Gesundheit, haben schönes Fell und sind topfit.
Ich finde diesen Trend mit dem teuren Futter zum Teil echt überbewertet.
Aus unserem Bekannten und Verwandtenkreis kenne ich genügend Hauskatzen, die mit "Billigfutter" steinalt geworden sind.

Erst seit kurzem hole ich auch mal das Schmusy und Animonda, aber zwischendurch auch immer das Lux von Aldi. Bei 4 Miezen wirds nämlich ansonsten ein wenig teuer.
Achja: Wenn meine ihr Futter nicht mögen lasse ich es bis zum nächsten Tag stehen und es gibt den Abend kein Trockenfutter, ganz einfach.
Gut, wenn sie eine Marke partout nicht essen wollen, dann hole ich die Marke auch längere Zeit nicht mehr.

Rasselbande

Re: Cachet (Nafu) Aldi Süd

Beitrag von Rasselbande » 31.08.2010 13:26

Danke :dankee: für die lieben Antworten. ich werde es nun so halten, das ich Cachet erstmal füttere und die "teureren" Marken einfach unterjubel :engel:

Und alle zwei , drei Tage gibbet dann mal hühnerherzen, rohe Rindbrocken (Gulasch) oder mal Putenfilet.
Ich denke, damir fahre ich ganz gut

Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn man liest: meine bekommen nur das beste und teuerste. Man will seinen Lieblingen ja nur das beste geben. ... Aber den Kram wegwerfen ist auch halt nicht ganz so toll und bei vier Katzen auf Dauer gesehen auch eine fianzielle Sache wenn man dosenweise Mac`s ANimonda Schmusy.... in die Tonne kloppt.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Cachet (Nafu) Aldi Süd

Beitrag von Lalu » 31.08.2010 13:47

Genau :daum:

Ich richte mich nach meinen Mietzen. Hab halt das Glück das 2 alles futtern und solange das Futter Getreide- und Zuckerfrei ist, paßt es für mich. Hab halt für jeden seine Sorte da.

Werde mich persönlich mit Barfen mehr beschäftigen :smile1:

Kittymaus
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 158
Registriert: 22.06.2011 18:07
Katzenrasse: EKH,Heilige Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Cachet (Nafu) Aldi Süd

Beitrag von Kittymaus » 18.09.2011 07:47

Ich füttere Hauptsächlich Cachet von Aldi ,ziwschendrin nun auch ein anderes Wo ich bei Ebay gefunden hab bei nem Händler,aber du kannst das Cachet nur füttern das ist gut.

Antworten