ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Yvchen

Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Yvchen » 27.08.2010 22:00

Auf einer privaten Pflegestelle werden über 10 freilebende Katzen/Kater versorgt, niemand weiß wo sie herkommen, täglich holen sie sich ihr Essen ab was zum größten Teil privat finanziert wird (Wahnsinn!!!) Weitere Info's auf www.mohrlis-seite.npage.de. Nun will man der Vermehrung wenigstens ein Ende bereiten und seit dem 24.8.10 wird versucht eine nach der anderen einzufangen um sie zu kastrieren. Heute ist der 2. Kater schon operiert, aber es fehlt natürlich dringend an Geld! Die Tierärztin macht da gott sei dank mit, gleich zu kastrieren wenn eine gefangen ist.
Bitte Leute, jeder noch so kleine Betrag zählt (es lacht auch niemand über 5€) und trägt dazu bei das nicht noch mehr Streuner geboren werden.

*editiert*


Die Pflegestellen-Inhaberin macht das alles ganz alleine und ich wohne leider zu weit weg um persönlich zu helfen, aber sollte jemand in der Nähe wohnen der sich einbringen möchte, ist das auch sehr willkommen! Auch Futterspenden helfen die Mäuler zu stopfen.

Yvchen

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Yvchen » 28.08.2010 10:27

Neuer Stand: der 2. Kater war eine Katze und mußte leider eingeschläfert werden. Sie war schlimm krank (Tumor an den Zitzen und es fielen ihr schon von alleine die Zähne aus), die TÄ sah keinen Sinn mehr. Sie wär wohl jetzt im Winter elend verendet. Vielleicht hat sie es gewußt und ist absichtlich in die Falle gegangen um sichs leichter zu machen?!? :cry:
Arme heimatlose Maus komm gut auf die andere Seite, ohne Schmerzen.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Bettyjockebina » 28.08.2010 14:46

Hallo Yvchen! Ich weiß zwar, das es überall solche Situationen gibt, aber ich bin trotzdem immer wieder betroffen. So eine Sch....!
Hier gibt es eine sehr ähnliche Situation, direkt vor meiner Haustür. Ich versuch auch einzufanngen, was geht und kastrieren zu lassen. Die Tiere vermehren sich sonst wirklich exlosionsartig. Hier gibt es trotz meiner Versuche schon wieder neue Katzenbabys...
Kannst Du nicht im Sinne des Tierschutzes schon mal Sonderpreise für die Kastras bei der TA aushandeln? Hier läuft das inzwischen so, dass ich nur noch 1/3 der Kosten selber zahle. Den Rest teilt sie der Tierazt mit der Wendland - Tierhilfe hier vor Ort. Gibt es bei Euch auch so eine Organisation?
Was ist mit einem Bericht in der Zeitung, in dem auf die Mißstände aufmerksam gemacht wird und um Spenden gebeten wird?
Ich überleg gerade, einen Flyer zu entwerfen um damit was zu erreichen....

Yvchen

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Yvchen » 29.08.2010 15:26

Hallo,
ich mache das nicht selber, ich helfe nur am PC. Ich wohne ganz woanders und kann daher nichts persönlich beitragen. Aber eine kleine Spende habe ich gemacht und nehme der Frau eben solche Dinge wie dies hier ab. Wenn es bei dir genauso ist dann weißt du ja Bescheid. Die dort behandelnde TÄ macht schon Sonderpreise aber es kostet ja trotzdem enorm viel Geld bei so vielen Tieren, naja und vom Futter ganz zu schweigen. Sie versorgt sie ja schon lange und wird es auch weiterhin tun. Da die Tiere zum größten Teil scheu sind kann man sie ja nicht vermitteln.
Ich kann ihr das mit dem Zeitungsaufruf ja mal sagen, vielleicht ist das ne Option aber das kostet ja dann auch wieder Geld was schon wieder einem Tier weiterhelfen könnte....
Ich bin nur sehr erstaunt das dieses Thema hier so wenig Beachtung findet, in anderen Foren ist das Interesse etwas größer, nicht wegen deiner Antwort die die einzige bisher ist, sondern eher wegen den wenigen Zugriffen.... :kratz:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Teufelschen » 29.08.2010 15:46

Ich glaube, weil viele, auch ich, schon bis an die Grenzen versuchen zu helfen, wo sie können. Ich selbst unterstütze hier meine Fellnasen, habe einen Streuni (nun MEINE) aufgenommen und im Ausland.
Ich werde auf jeden Fall versuchen etwas für Deine Nasen bei uns was abzuzweigen.
Das nächste ist, kommen die Spenden auch wirklich zu den Mäusln?????????????????????????? Sorry, nehm es nicht persönlich, aber viele denken so. Ich mache es eigentlich nur dort, wo ICH AUCH SEHE ES KOMMT AN MIT MEINEN EIGENEN AUGEN!!!!!!!
Uns alle, ich wage es für alle hier zu sprechen, schockiert es immer wieder aufs Neue. Ja, das gibts doch jeden Tag. Usw. Ja ja. Ich weiß.
Aber an diese Zustände kann und darf man sich nicht gewöhnen.
Ich wünsche Dir viel Glück und Du wirst bald von meinem Konto lesen.
Schöner wäre eben, man könnte mit einer Sach-/Futterspende helfen. So ist Mißbrauch fast ausgeschlossen oder andersweitig.
LG

Yvchen

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Yvchen » 29.08.2010 16:05

Teufelschen hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall versuchen etwas für Deine Nasen bei uns was abzuzweigen.
Das nächste ist, kommen die Spenden auch wirklich zu den Mäusln?????????????????????????? Sorry, nehm es nicht persönlich, aber viele denken so.
Uns alle, ich wage es für alle hier zu sprechen, schockiert es immer wieder aufs Neue.
Aber an diese Zustände kann und darf man sich nicht gewöhnen.
Ich wünsche Dir viel Glück und Du wirst bald von meinem Konto lesen.
Schöner wäre eben, man könnte mit einer Sach-/Futterspende helfen. So ist Mißbrauch fast ausgeschlossen oder andersweitig.
LG
Danke für dein Interesse, wie gesagt ich helfe der Frau von der Pflegestelle nur. Wir sind im ZP Forum vertreten und da kennt man sie auch. Ich hab gesagt ich verteile es noch in anderen Foren.
Ich kann deine Bedenken verstehen, ich denke auch so aber bei ihr könnt ihr sicher sein! Man kann ja auch mal in persönlichen Kontakt mit der Pflegestelle treten (siehe www.mohrlis-seite.npage.de) um sich ein Bild zu machen. Und wenn man nicht weit weg wohnt kann man auch mal hinfahren um sich zu überzeugen. Über Futterspenden freut man sich dort auch auf jeden Fall denn die werden ja dort weiterhin verpflegt. Für alle die doch Geld spenden wollen bitte als Verwendungszweck "Spende-Kastraaktion" angeben. Spenden sind von der Steuer absetzbar!
LG
Yvonne

Benutzeravatar
Fritz&Co
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 05.04.2010 18:02
Katzenrasse: reinrassige Schmuser
Land: Deutschland

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Fritz&Co » 29.08.2010 16:37

Hallo Yvchen,
Ich bin nur sehr erstaunt das dieses Thema hier so wenig Beachtung findet, in anderen Foren ist das Interesse etwas größer, nicht wegen deiner Antwort die die einzige bisher ist, sondern eher wegen den wenigen Zugriffen.... :kratz:
das mag zum einen damit zusammen hängen, dass dies ein ziemlich kleines Forum ist, zum anderen könnte ich mir vorstellen, sind viele einfach "übersättigt". Es gibt so viele Spendenaufrufe in einschlägigen Foren. Und leider auch etliche schwarze Schafe darunter. :?
Es ist so, wie teufelschen ja schon geschrieben hat. Kommt eine Spende auch wirklich da an wo sie ankommen soll?
Beate und ich sind auch wiederholt an sogenannte schwarze Schafe geraten. Bei mir schrillen schon die Alarmglocken, wenn eine Futterspende uninteressant ist, sondern es vielmehr nur um Bares geht.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde es toll, dass Du versuchst dieser Frau zu helfen. Aber wir unterstützen unser ansässiges TH und eine private Tierauffangstation hier am Ort.
So denken eventuell viele, weil man direkt "vor Ort" sieht, dass die Spenden ankommen. Von daher haben es private Spendengesuche sehr schwer.
Es ist leider eine Tatsache, dass sich da viele bereichern, die eigentlich nicht bedürftig sind. Und die, die es wirklich nötig haben, müssen drunter leiden.
Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Erfolg! :daum:

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von felidae » 29.08.2010 17:12

Ich kann mich da auch nur anschließen. Wir unterstützen auch, wie selbstverständlich die Tierschutzorga, von der wir unsere beiden herhaben. Nicht weil wir denken, daß sie die einzig Guten sind, sondern weil wir bei denen ganz genau wissen, wer sie sind, wie ernst sie nehmen, was sie tun, wir wissen auch, was genau sie tun, und weil wir mehrmals da waren bevor wir Merlin und Luna "geliefert" bekamen, haben wir auch mit eigenen Augen gesehen, wie es den Tieren dort geht und wohin unser Geld fließt.
Ich denke, daß es noch vielen ganz genau so geht.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Teufelschen » 29.08.2010 18:36

Wir können gern persönlich in Kontakt treten. Wenn ich Geld/Futter spende, gehe ich selbstverständlich von Fotos und E-Mails aus. Ich will wissen wie es den Kitten geht und rechne mit einem spontan Besuch meinerseits.
Wie viele andere es auch schon vermerkten, leider gibt es in dieser Branche nur zuviele scharze Schafe.
Leute, die es einfach nicht verdienen.
Und es gibt zu wenig Leute, die sich um Tiere scheren. Die es stört, wenn sie ihre Haustür zum gemütlichen Zuhause öffnen und hinter ihnen liegt die Not.
Und diese wenigen schaffen es kaum.
Ich möchte hier unsere Haushaltssituation nicht schildern, aber sei Dir versichert, Kitten und Spenden und sonstige Tierhilfe kosten so manches Mal mehr als wir für uns übrig haben.
Ich habe einen tollen Freund, der für ein Mäusl auch mal bereit is auf seinen, das will ich vesonders betonen, verdienten Urlaub zu verzichten.
Es ist nicht nur, dass die Zahl der Dummen so hoch ist, nein, das Leid was sie anrichten führt zum Desaster.
Machen wir doch mal eine unfertige Rechnung:
1 Verantwortungsloser Mensch legt sich 1 Katze zu.(weil er Langeweile hat und denkt NIEDLICH Gucki)
Ok. Aber: 1 Katze=4 Kitten
Macht für den Tierschutz 5 Katzen mit mindsten 15 Krankheiten. und 10xFutter pro Tag
Die wenigen, die sich überlegt ein Tier zu legen und an andere denken, können das nicht schaffen.
Ich versorge zu Hause 3 und im Ausland, ich wills nicht wissen :cry:
Es werden mehr als nur die 50 abgemachten sein. Ich sehe auch regelmäßig die Ergebnisse.
Zusätzlich habe ich noch Freund und ein Schulpflichtiges Kind.
Für die Kitten arbeite ich extra.
Wie mir wird es vielen gehen.
Achso: und es ist nicht allein mit füttern getan, Liebe brauchen sie auch noch, viele haben Schlechtes hinter sich und suchen dringend Zuwendung, wenn auch im Abstand

Yvchen

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Yvchen » 30.08.2010 14:36

Entschuldigung es interessiert mich sehr was ihr zu berichten habt, aber könntet ihr dafür bitte einen anderen Thread öffnen? Nicht falsch verstehen bitte aber das liest sich zu langatmig für jemanden den eventuell das Eröffnungsthema interessiert.
Ihr habt auch alle Recht was die Spenden betrifft, es braucht sich auch niemand rechtfertigen der nicht möchte oder kann. Dies ist einfach nur ein Hilferuf in der Hoffnung das bißchen was zusammenkommt, ja auch Futterspenden sind willkommen.

LG

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Bea » 30.08.2010 15:33

Da hast Du schon recht. Die letzten Beiträge hatten wirklich nichts mit Deinem Thema zu tun, entschuldige bitte.
Editieren kann ich sie leider nicht mehr, höchstens einen der Mods bitten, sie zu verschieben.

Yvchen

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Yvchen » 31.08.2010 13:59

Kurzes Update: eine weitere Katze ist in die Falle gegangen, sie hat einen riesigen offenen Tumor am Hals. Es ist noch nicht klar ob sie es schafft, sie ist noch bei der TÄ. Hier ein Foto:
http://s1.directupload.net/images/100831/qkljwmpq.jpg

Desweiteren für alle Zweifler an der Echtheit des Vereins noch zwei Links:
http://www.volksfreund.de/totallokal/bi ... 52,2229192
http://www.volksfreund.de/totallokal/bi ... 52,2425534

Vom ersten kastrierten Kater gibt es auch schon ein aktuelles Bild, ihm gehts prima:
http://img521.imageshack.us/img521/5232 ... mber20.jpg

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Kefa » 31.08.2010 17:12

Auf Wunsch von Beate hab ich aus den OT-Beiträgen mal einen eigenen Thread gemacht. Zu sehen hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic4440.html

Hier kann es dann zur Kastra-Aktion weiter gehen.

Yvchen

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Yvchen » 31.08.2010 19:07

Noch mal kurz zur Ist-Situation: Die Katze mit Tumor hat sich als Kater entpuppt und es war kein Tumor sondern eine operable Geschwulst, er wurde kastriert u. die Geschwulst entfernt. Nun muß er nur noch gesund werden...

Yvchen

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Yvchen » 03.09.2010 21:02

Die 4. Katze/Kater wurde gefangen und schon operiert. Jetzt ist ja erst mal WE und da muß Pause sein weil die TÄ ka nicht arbeitet

Antworten