ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sie muss überall dabei sein

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
Lilly23
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2010 12:15
Katzenrasse: Maine Coone
Land: Deutschland

Sie muss überall dabei sein

Beitrag von Lilly23 » 03.09.2010 12:22

Hallo Liebes Katzen-Team,

wir haben seit 1 Woche ein Maine-Coon Mischlingskitten, die einen ganz schön auf Trab hält.
Bei ihr ist Gott sei Dank alles normal, sie ist nur unfassbar neugierig.
D.h. sie muss überall dabei sein, wirklich überall.
Seit ein paar Tagen haben wir das Problem, dass wenn wir 3 im Wohnzimmer sind (Küche, in der steht das Katzenklo, und Wohnzimmer sind ein Bereich) und sie bei uns ist, macht sie einfach auf dem Boden ihr kleines Geschäft -.-
Sie geht ganz normal aufs Klo, nur wenn alle zu weit weg sind, macht sie einfach in den Raum, in dem wir sind.
Wir glauben, dass sie einfach angst hat etwas zu verpassen, aber was kann man dagegen machen?
Sie wird gelobt, wenn sie aufs Klo geht und zurechtgestutzt, wenn sie nicht ins Klo pinkelt, aber das interessiert sie einfach nicht :)

Vielen Dank für eure Anregungen :)

Liebe Grüße
Lilly

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Sie muss überall dabei sein

Beitrag von Lalu » 03.09.2010 12:26

Hallo,

ich denke einfach mal das eure Kleine es bis zur Toilette nicht mehr schafft. Einfach noch 1-2 Toiletten aufstellen (können ja kleine sein), dann klappt das wieder. Ich hab auch am Anfang immer verschiedene Toiletten aufgestellt, bis es sich eingependelt hat. Die Wege dürfen nicht so weit sein für die Kleinen.

Lg

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Sie muss überall dabei sein

Beitrag von catluver » 03.09.2010 14:44

:hallo:

Erstmal willkommen hier!! Zu deiner Frage, ich würde zu einer zweiten Katze raten. Ich hab auch zwei hier und als mein Kater mal weg war, ist die Kleine überall mit uns hingegangen. Mensch was war die erleichtert, als unser Kater wiedergekommen ist :smile1: Also zweite Katze wär zu empfehlen.

Liebe Grüße!!
Emma, Chico (Kater) und Micky (die "Kleine")

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Sie muss überall dabei sein

Beitrag von Baghira P. » 03.09.2010 15:20

Hallo erstmal! :D

Kann meinen Vorschreibern nur Recht geben! Zweitkatze wäre zu empfehlen - geht halt nix über einen Katzenkumpel! :D
Und da deine Mietze noch recht jung ist, kann es schon sein, dass sie den Weg zum KaKlo unterschätzt und würde daher auch noch 'ne zweite "Ausweichmöglichkeit" aufstellen.
Wen. Noch ein Geschwisterchen dazukommt, ist es auch besser zwei Tois aufzustellen!
Liebe Grüße

KundI

Re: Sie muss überall dabei sein

Beitrag von KundI » 05.09.2010 13:01

Hallo, :D

wie jung ist denn der Zwerg überhaupt? Ich würde auch ein zweites Klo aufstellen..(und bald ein zweites Kätzchen aufnehmen :wink: ) Und ich würde das kleine Tier niemals! "zurechtstutzen" wenn es nicht "sauber" ist.. :shock:


LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Sie muss überall dabei sein

Beitrag von DjuSaGi » 05.09.2010 14:36

hi, ich stimme auch meinen Vorschreibern zu. Zweite Miete und zweites Klöchen kaufen. Es ist vorallem recht wichtig, da Maine-Coons sehr gesellige Katzen sind. Und zu dem anderen Problem: Ich selbst hatte schon drei Babykater und bei allen war es so wie bei dir. Habe dann ein zweites Katzenklo (einfach nur die Unterschale ohne Dach) an die Stelle gestellt, wo hingemacht wurde. Joa, und schon war das Problem vom Tisch ;-) Komischerweise sind die Kitten dann lieber auf das normale Klo gegangen :D
Lg Ina

Antworten