ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



"Volks"zählung *gg*

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren

Wieviele Katzen habt ihr?

1
8
31%
2
13
50%
3
3
12%
4
2
8%
5
0
Keine Stimmen
mehr als 5
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

"Volks"zählung *gg*

Beitrag von lighttrap » 26.11.2007 16:06

Hallo!

Mich würde interessieren wieviele Katzen ihr zu Hause habt und ob ihr eventuell daran denkt noch eine/mehrerer dazu zunehmen?!

Ich hab 2 Katzen, Maggy und Pauli, wir sind glücklich mit den beiden, noch eine wird wohl kaum dazukommen...

Zum Forum gehören momentan 43 Katzen!

Idee kommt von diesem Theard:
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... highlight=
Zuletzt geändert von lighttrap am 30.11.2007 23:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 26.11.2007 16:11

Ich hab auch zwei süße Monster. Würde zwar liebend gerne noch (mind) eine weitere Katze haben, aber ich hab die Möglichkeit im Moment einfach nicht. Außerdem sind meine Zwei süß/frech genug für sechs Katzen :lol:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 26.11.2007 16:11

Wir haben zwei Katzen zu Hause. Bei meinen Eltern lebt aber noch mein Anathol, er wollte damals nicht mit mir ausziehen :cry:
Ich glaube nicht das ich mir (solange Isolde und Lou leben) noch eine Katze zulegen werde. Dazu habe ich genug mit den beiden Katzen, meinen zwei Kindern und der Arbeit zu tun. Ich glaube nicht, das ich dann allen noch gerecht werden könnte.

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 26.11.2007 16:24

Wir haben nur eine Miez. Bubbel ist ja mehr durch Zufall zu uns gekommen, wir hatten eigentlich nicht vor, irgendwelche Haustiere zu halten, solange wir nicht ein eigenes Haus mit grossem Grundstueck haben... Hab vor ein paar Tagen meinen Liebsten gefragt, ob wir noch nen Spielkameraden fuers Bubbel besorgen sollen (weil hier die meisten Leute mind. 2 Katzen haben), aber wir sind beide nicht dafuer und Bubbel macht mir eher den Eindruck, dass er mit unserer ungeteilten Aufmerksamkeit sehr zufrieden ist :-)
Allerdings, wenn wir wieder so ein suesses Fellknaeuel finden wuerden, wuerden wir es selbstverstaendlich aufnehmen.

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 26.11.2007 17:11

Also wir haben ein Fellknäul. Meine kleine Lea.
Wir haben sie bekommen, da war sie gerade mal 2 Wochen alt, mussten sie mit Milch großziehen und wussten noch nicht mal ob sie durchkommt. Aber jetzt ist sie eine große, kräftige und süße Katzendame.
Eine zweite Mieze würd bei uns aber nie gehen. Einmal ist uns ein ganz kleiner Kater zugelaufen aber wie wir ihn in die Wohnung gebracht haben ist unsere (damals schon ausgewachsene und mindestens 2x so groß) Lea über ihn hergefallen und hätte ihn bestimmt zerfleischt, wenn wir sie nicht gepackt und in ein anderes Zimmer gesperrt hätten. Den Kater haben wir an Bekannte vermittelt, wo er es sehr gut hat.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 26.11.2007 18:42

the one and only cosmo :D

aber ich möchte in sehr naher zukunft noch ein fellknäul zu nus holen
ein norweger oder eine sibirische katze
oder natürlich wenn wenn im tierheim eine kleine seele hilfe brauch
(aber kitten sind ja immer schnell vermittelt)
und sollte schon ein kitten sein,damit es sich von klein auf an die hunde gewöhnen kann

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 26.11.2007 19:30

hm... Augenblicklich hab ich 4! :oops:
Es ist richtig interessant das Verhalten zu beobachten. *g* Wenn sich 2 mal streiten freut sich da wirklich die dritte! :P

*g* Allerdings in 4 Wochen hat sich die Anzahl bestimmt verdoppelt!

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 26.11.2007 19:33

jetzt musste uns auch aufklären :wink:

nachwuchs?

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 26.11.2007 19:45

Also ich hab 2. Geplant waren die nicht, aber ich geb se nicht mehr her!
Mehr möchte ich im Moment aber nicht haben.

LG Birgi

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 26.11.2007 19:59

Ja... :) Weihnachten und Neujahr Nachwuchs.... ähm... meine Kiku mein ich natürlich! :D Freu mich schon ungemein auf die Kleinen.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 26.11.2007 20:29

Da gehts mir ganz genau wir birgit. Es waren auch nicht zwei geplant. Bis vor der Haustüre des Züchters, dachten wir an EINEN Kater....... Auch ich würde aber diese zwei Bengi-Lausbuben NIE UND NIMMER mehr hergeben; auch wenn ich bei jedem Besuch darauf achten muss, dass deren Handtaschen leer sind, wenn sie wieder gehen.... :wink:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 26.11.2007 20:37

Na so schlimm sind meine beiden zum Glück nicht. :-)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 27.11.2007 08:36

Wir haben drei Miezen. Cindy lebte ja nun schon etwa 8 Jahre bei meinem Freund und die anderen beiden waren alles andere als geplant (ich konnte da noch nicht soviel mit Katzen anfangen, Schande über mein Haupt, ich wurde eines besseren belehrt). Wäre nie auf die Idee gekommen, mir selber eine Katze zu holen, weil Cindy halt sehr eigen und so garnicht "Schmusekätzchen" ist. Queenie kam uns ja dann zugelaufen und ich erfuhr, dass sie Aaron als "Lebensgefährten" hat und dass beide sowieso so gesehen abzugeben waren. Somit sind die zwei süßesten und liebsten Fellmäuse bei uns eingezogen. Ich würde die beiden für kein Geld der Welt hergeben (und es kamen auf die Zeitungsanzeige einige sehr seltsame Anrufe).
Ich habe jetzt öfter in der SuMi & SuSo gelesen, dass zwei Persermädchen (8 & 10 J.) wegen Allergie abzugeben seien. Als ich meinem Freund das erzählte, meinte er "Na dann hol die dir doch, die kriegen wir auch schon noch unter" (haben ja nen Haus), aber ich weiß, dass ich keiner weiteren Katze gerecht werden könnte, weil meine beiden schon allein mit der Pflege soviel Aufmerksamkeit brauchen, dass ich es nicht schaffen würde, allen die nötige Aufmerksamkeit zu schenken (Cindy ist ja sehr oft unterwegs und darum sehr "pflegeleicht"). Darum bleiben es drei.
(Ach übrigens, gute Idee mit der Umfrage!)

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 27.11.2007 18:47

Hallo,
bei mir leben vier Fellpopos und das ist jetzt auch mehr als genug. Es wird kein weiterer Vierbeiner bei uns einziehen, auch wenn er mir noch so leid tut und niedlich ist.
Vier sind genug. :D



LG Trinity

Benutzeravatar
Molly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 52
Registriert: 15.10.2007 16:24
Land: Deutschland
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Molly » 28.11.2007 13:34

Ich habe im Moment 3,aber ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Freund für Flocke aber alle die ich toll finde sind zu weit weg (ohne Auto) ich hätt ja gern nen Wuschelpopo so nen Perserkater so in die Richtung :lol:

Antworten