ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gut & Günstig

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Gut & Günstig

Beitrag von catluver » 05.09.2010 10:55

Hallo,

ich füttere ja Nassfutter und Trockenfutter. Trockenfutter nehme ich Hill's, für Nassfutter momentan Gut & Günstig mit "Seelachs und Kabeljau". Füttert das noch irgendwer? Ist das gesund oder schädlich? Meinen schmeckt's nämlich sehr gut und die beiden sind leider sehr wählerisch mit dem Nassfutter.

Liebe Grüße
Emma

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Gut & Günstig

Beitrag von Bettyjockebina » 05.09.2010 11:08

Gleich verdächtig, wenn sie es so gerne frressen :lol: ! Meines Wissens gibt es kein einziges wirklich hochwertiges Katzenfutter aus dem Supermarkt. Ich würde fast wetten, dass da Zucker, Lockstoffe und Getreide drin ist. :?
Was steht denn in der Inhaltsangabe?

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Gut & Günstig

Beitrag von catluver » 05.09.2010 11:14

Danke!!

Oh. Hmm :?

ZUTATEN
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (vom Seelachs und Kabeljau mind. 4%), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, Zucker.

INHALTSSTOFFE
Rohprotein 7,5 %
Rohfett 4,0 %
Rohfaser 0,2 %
Rohasche 2,0 %
Feuchtigkeit 81,0 %

ZUSATZSTOFFE
Vitamin A 2000 IE/kg
Vitamin D³ 200 IE/kg
Vitamin E 20 mg/kg

Nun das hört sich nicht so rosig an *seufz* Bald geht's in den Fressnapf. Werd mal versuchen hochwertiges Futter drunterzumischen, dass es meine beiden dulden... :roll:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Gut & Günstig

Beitrag von Bettyjockebina » 05.09.2010 11:20

uuups!
Bitte!

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Gut & Günstig

Beitrag von Bettyjockebina » 05.09.2010 11:22

Scherz beiseite! Inzwischen habe ich in allen möglichen Supermärkten so viele Inhaltsangaben studiert, das ich völlig gefrustet bin.
Ich hab jetzt ne Marke gefunden die meine Beiden gerne Fressen und dabei bleibts. Meines Wissens gibts bei Zooplus gerade ein Angebot von Bozita in Tetrapacks.

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Gut & Günstig

Beitrag von catluver » 05.09.2010 11:27

Bozita, okay danke, das schau ich mir mal gleich an :D

Was ich noch überlegt habe... Real Nature ist doch auch gut oder? http://www.fressnapf.de/shop/6-x-real-n ... atze-light Da ist einiges an Fleisch drinnen! *jetzt mal nach bozita schau*

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Gut & Günstig

Beitrag von Bettyjockebina » 05.09.2010 11:38

Real nature soll, glaub ich auch ganz gut sein, ich hab das aber noch nie gekauft. Das Bozita in den Tetrapacks ist ziemlich "saftig" das mögen meine Beiden ganz gerne.
Aber jemand im Forum hat geschrieben, dass dessen Katzen davon anfangen zu sabbern. Vielleicht lieber erstmal nicht soviel davon kaufen? Meine sabbern aber nicht. Alles gut!
Letzthin habe ich auch mal überlegt, dass es vielleicht besser ist verschiedene Sorten abwechselnd zu füttern (als ich den Thread mit dem Futterschrank :D gelesen habe) damit die Katzen sich nicht so auf ein einzelnes Futter fixieren.
Aber bishher war ich einfach mmer froh, wenn ich den Katzenfuttereinkauf überhaupt hinbekommen habe. Ich find das immer sehr ätzend, weil teuer! :mrgreen:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Gut & Günstig

Beitrag von catluver » 05.09.2010 11:42

Betty, vielen Dank :daum:

Jetzt mal so meine Einkaufsliste für das nächste Mal im Fressnapf... Bozita gibt es da ja nicht und Futter bestelle ich eigentlich nie.
Also meine abwechslungsreiche gesunde Futterliste:
- Real Nature
- Almo Nature
- IAMS
- Royal Canin
Für den Anfang ist das doch abwechslungsreich genug. Ich misch dann halt mal drunter :D Die Katzis sollen schließlich nur gutes Futter bekommen ;)

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Gut & Günstig

Beitrag von Bettyjockebina » 05.09.2010 11:47

Hm, hört sich lecker an! :D
Warum bestellst Du denn kein Futter? Ich bin echt erleichtert, seit der Postbote sich damit abschleppt. Er ächzt und stöhnt ganz schön, der Arme!
Und portofrei ist es auch!

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Gut & Günstig

Beitrag von catluver » 05.09.2010 11:48

Ach, ich weiß auch nicht. Ich habe es lieber direkt vor Augen (oder eine Dose in der Hand). Vor allem weil ich halt noch am ausprobieren bin. Da schau ich lieber direkt im Shop.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Gut & Günstig

Beitrag von Bettyjockebina » 05.09.2010 12:25

Ah, ok! :D
Hast schon irgendwie recht. Wenn ich im Internet nach gutem Futter gesucht habe, dann wünschte ich mir auch manchmal, ich ständ vor EINEM Regal und hätte gleich den guten Überblick. Aber inzwischen weiß ich ja was ich will, erspare mir beim Einkauf per Internet den weiten Einkaufsweg und das schwere Tragen. (Von zuhause muss ich eine Strecke 25 km fahren, bis zum nächsten guten Geschäft das wirklich gute Futtersorten führt...)

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Gut & Günstig

Beitrag von kathi » 05.09.2010 14:08

Huhu Emma,

das Geld für Iams und RC kannst du dir auch sparen! So toll ist das Futter nicht. :mrgreen:

Probier doch ruhig mal Macs und/oder Bozita, du findest für diese Sorten garantiert Abnehmer im Forum, wenn deine Katzen es nicht fressen sollten. :wink:
Bei Sandras gibt es z.B. auch ein Testpaket: http://www.sandras-tieroase.de/Testpake ... Dosen.html

Und generell würde ich nicht zu viel Fisch und Leber füttern, dafür aber ruhig 2-3 verschiedene Marken --> es gibt kein perfektes Futter.
Aber Chico hilft ja bei der Futterbeschaffung kräftig mit. :schlafen3:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Gut & Günstig

Beitrag von catluver » 05.09.2010 17:29

Okay, danke ihr beiden ;)

OK dann kein RC und Iams. Dachte das wäre so ein Knaller... hatte gute Bewertung und RC ja sowieso diesen Superruf... Aber dann probier ich einfach mal wild aus :P So lange es gut ist... :D

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Gut & Günstig

Beitrag von Lalu » 05.09.2010 18:13

Schließe mich Kathi an :smile1:

Das Mac's ist momentan hier der Renner, selbst Leo frißt es ab und zu mal. Einfach mal testen. Ich mische immer bissel warmes Wasser mit drunter (bei den Patensorten), dann fressen sie das auch gut, oder Thrive wird drüber gekrümmelt.

Im Freßnapf sind die Sorten ok: Miamor, Schmusy, Real Nature, Bio-Plan, Animonda Carny, Animonda vom Feinsten, Almo Nature (ist allerdings kein Alleinfutter) ...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Gut & Günstig

Beitrag von Teufelschen » 05.09.2010 19:41

G&G

weißt Du wofür das steht?

Nein ich sags nicht, aber fast jeder weiß,
GUT? :lol: bestimmt nicht!


Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Mac und Ani :daum:

Antworten