ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Yvchen

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Yvchen » 05.09.2010 22:43

Die Kastra-aktion läuft in ein paar Tagen weiter. Ich berichte immer wieder das neueste in der Hoffnung das der Pflegestelle weiterhin geholfen wird. Dann gibt es noch mehr News: es hat sich ergeben das in den nächsten Tagen 3 Kitten (ca. 3 Monate alt) mit Mama eingefangen werden müßten. Nach der Kastra der Mama ist ihre Versorgung gesichert. Die 3 Kitten würden erstmal in der Pflegestelle bleiben weil sie medizinisch versorgt und später kastriert und ein bißchen zahmer werden sollen. Nun füttert die Frau ja schon über 15 Tiere und die Kastra-aktion verschlingt ja auch Unmengen. Die Kitten sollen dann drinnen bleiben. Sie weiß aber bald nicht mehr wie sie das Futter aufbringen soll mit noch 3 Mäulern. Wären denn hier Foris bereit ab und an mal eine Futterspende hinzuschicken? Aber erst wenn es gelungen ist die 3 einzufangen. Ich wollte nur schon mal vorfühlen. Wenn es soweit ist würde ich dann eine Paketadresse nachreichen.
Vielleicht könnt ihr euch schon mal Gedanken machen dazu

LG

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Teufelschen » 06.09.2010 11:01

Ja. Das wären sie. Aber nimm erst aml Hilfe für Deine Maus. Das ist, sorry, wichtiger.

Päckchen kommt ganz sicher mit Futter von:
@Teufelschen


so, Mut Leute: Wer noch?

Yvchen

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Yvchen » 06.09.2010 21:28

Teufelschen hat geschrieben:Ja. Das wären sie. Aber nimm erst aml Hilfe für Deine Maus. Das ist, sorry, wichtiger.
Päckchen kommt ganz sicher mit Futter von:
@Teufelschen
so, Mut Leute: Wer noch?
Ja ich weiß du hast auch recht aber die junge Frau opfert sich dermaßen auf und geht noch 10 Stunden tägl. arbeiten, deshalb will ich ihr wenigstens mit solchen Schreibsachen hier helfen. So kann sie sich um die Katzen kümmern.

PS: Mama Miez ist schon gefangen und wird morgen früh kastriert. Für sie ist außerhalb der PS gesorgt. Nun müssen noch die Kitten reingehen. Ich berichte weiter.

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Tigga » 07.09.2010 02:10

Hallo,

ich habe in diesem Thema mal die Kontodaten rausgenommen. Wenn sich jemand genauer informieren moechte, kann er sich ja die Webseite anschauen.
Ich bin im Moment fuer laengere Zeit nicht zu Hause, weswegen ich manche Themen nicht so gruendlich durchgelesen habe, wie ich es haette tun sollen.

Ich hoffe, das sich Helfer fuer die Aktion finden, aber wir sind in diesem Forum generell gegen den Aufruf von Geldspenden, weil wir Angst haben, das es ueberhand nimmt und wir auch nicht immer kontrollieren koennen, wie serioes die Anfragen sind.

Da wir bereits Anfragen nach Geldspenden verneint haben, waere es Anderen gegenueber auch nicht gerecht, es Dir nun zu erlauben. Aber die Informationen bleiben ja bestehen und Foris welche sich interessieren koennen auf die Webseite gehen.

Yvchen

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Yvchen » 07.09.2010 14:18

Tigga hat geschrieben:Ich hoffe, das sich Helfer fuer die Aktion finden, aber wir sind in diesem Forum generell gegen den Aufruf von Geldspenden.
Da wir bereits Anfragen nach Geldspenden verneint haben, waere es Anderen gegenueber auch nicht gerecht, es Dir nun zu erlauben. Aber die Informationen bleiben ja bestehen und Foris welche sich interessieren koennen auf die Webseite gehen.
Zuerst einmal danke für dein Interesse an dem Thema, aber wer hier Geld spenden möchte und wer nicht sollte doch jeder für sich entscheiden und wer damit gar nichts zu tun haben will braucht hier ja gar nicht reinschauen - jeder wie er will. Also denke ich muß ich mir nichts "erlauben" lassen, nichts für ungut. Ich werde hier trotzdem weiter darüber berichten weil schon welche gespendet haben (ja du hast richtig gehört) und die halte ich auf dem laufenden und wenn in Zukunft noch jemand was gibt kannst du es auch nicht verbieten. Und im übrigen habe ich in der letzten Antwort um eventuelle Futterspenden gebeten und ja man kann sich auf www.mohrlis-seite.npage über die PS informieren und auch hinfahren wenn man möchte und kann....

Rasselbande

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Rasselbande » 07.09.2010 14:43

Hallo Yvchen,

ich finde Deinen Aufruf und die Zeit die Du investierst total klasse, das mal vorne weg.
Ich bin der Meinung, Du solltest Dich ( oder die PS Mama) mit dem Tierschutzverin in Euerm Landkreis in Verbindung setzen. Dort erhält man Auskunft, ob man Zuschüsse zu Katras bekommt, und kann mit dem ansässigen TH um Futterspenden bitten. Vielleicht ist das einfacher.
Ich stelle mir gerade vor, wie 10 verwilderte Katzen eine Wohnung zur Achterbahn machen ( wenn ich richtig verstanden habe , hat sie welche zuhause?????). Die Dame arbeitet noch 10 Stunden am Tag??? Warum macht man sowas???
Kann man die Katzen nicht in eine Unterkunft bringen, wo sie "entwildert" werden, optimale TÄ Versorgung genießen und Futterspenden- Aufrufe hinfällig sind???
Die Leute in Tierheimen machen das nicht alleine, da sind mehrere Freiwillige zusammen.
Ich bin absolut dagegen, das einTier ins heim kommt!!!! ABer in dem Fall ist es wohl das Beste für PS Mama, Katzen und Dich. Sie sind rund um die Uhr versorgt, werden kastriert, gechipt, entwurmt, gefüttert, beschmust und werden dann nur in gute Hände vermittelt ( mit Vorkontrolle!!!)
Verstehst was ich meine??? Ich habe selber 2 Notfellchen, die aus erbärmlichsten Verhältnissen kommen und mittlerweile leben "wie die Made im SPeck"

Wendet Euch an den Tierschutz im Landkreis. Dort bekommt ihr sicher Hilfe. Dafür sind die da

Yvchen

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Yvchen » 07.09.2010 15:33

Das sind alles prima Tips aber leider würde jetzt der große ZONK hinter dem Vorhang sitzen. Ihr TSV läßt sie vollends im Regen stehen aber sowas von !!! Und ein TH fängt keine Katzen weg die jemand füttert, das ist schon mal fakt. Sie hat die nicht alle in der Wohnung, da bräuchte sie keine Falle um sie zu fangen. Das sind freilebende Bauernhofkatzen um die sich niemand sonst kümmert und die sich rasend vermehren. Und wenn sie jetzt die 3 Kitten fängt dann kommen die in die Garage zum zähmen.
Da wo ich herkomme gibt es gar keinen TSV und die TH'e sagen dir wenn du Hilfe brauchst "wenn sie die Katze füttern dann ists jetzt ihre, herzlichen Glückwunsch und auf Wiedersehen"! Das ist kein Witz. Meine Emma ist selbst so ne Miez wo mir niemand helfen wollte und ich versorgte bis vor kurzem einen Streuner bei dem mir auch keiner half. Tja soviel dann zum Thema. Sei froh wenns bei dir anders läuft!

Rasselbande

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Rasselbande » 07.09.2010 15:54

Ich habe Stiflers <mutter aus einer Meute übelst schlecht gehaltenen Katzen ( 20 unkastrierte Katzen u Kater) von einem Bauernhof. Lizzy ( Stiflers Mum ) war trächtig ( wußten wir zu dem Zeitpunkt nicht)
Die Katzen gehörten alle einer alten Bäuerin, die total überfordert war mit der Katzenplage ( Mann verstorben und Riesenhof gehabt)
Ich habe mich mit dem TSV und der Frau zusammengestzt. Sie nahmen alle Katzen raus und sie kamen erstmal rundrum in TH und wurden kastriert, geimpft vermittelt.
Ich weiß von was ich da spreche. Die Frau behielt 3 Katzen, auch diese wurden kastriert. Bei unserem TSV gab es da keine Probleme.

Yvchen

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Yvchen » 07.09.2010 16:08

Das ist schön das es bei euch "normal" läuft. Wir haben wirklich alles versucht, das einzige was von deren TSV kommt ist die Falle. Aber hier wo ich wohne ist alles noch viel schlimmer mit den Behörden, das kann man alles gar keinem erzählen!
LG

Rasselbande

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Rasselbande » 07.09.2010 16:17

WIe schaut es aus mit nem TSV aus nem benachbarten Landkreis??? DA kann man echt nur n Kopf schütteln, das Euch da keiner hilft. ABer aus (einmalige) Spenden aus Foren, wie hier, kann man sich halt nicht verlassen. Damit sind weder alle Katzen geimpft kastriert gechipt ( tätowiert) und das wichtigste: von ner Spende hat kein Fellpopo ein FESTES zuHause für IMMER. Verstehst Du was ich meine???
Irgendjemand müssen die Katzen doch gehören??? Weil sie freilaufen, nicht kastriert sind und sich dadurch explosiionsartig vermehren, kann man doch nicht sagen, sie sind herrenlos, ?????? ( Kleingartenanlage, Streuner unkastriert ?????) Eine Katze, die wirklich jemanden gehören sollte, ist Besitz seines Herrchens. Liebgemeinte Kastrationen könnten uU als "sachbeschädigung" geahndet werden (ist hart, aber ist so) Wo sind die Katzen her??? Irgendeiner muß sie doch gefüttert haben ?!?!?!
Wenn sie wirklich "herrenlos" sein sollten, versuche Sie gegen Schutzvertrag u Gebühr zu vermitteln ????? Mit der AUflage der Kastration VOR Geschlechtsreife.....( wie alt sind sie, sorry habe ich wohl überlesen)
MAn muß auch ausschließen, das weitere Weibchen trächtig sind ect....
Da wäre Euch finanziellerstmal geholfen.
Ich kann mich mal umhören, wer dazu im Bekanntenkreis bereit wäre, unter bestimmten Auflagen ( Kastrationspflicht ect...) eine Mietz aufzunehmen... Wo kommt Ihr her???? Ich denke, damit ist JEDEM besser geholfen als eine Spende.
Ich wäre für eine Fahrkette bis 200km bereit!!!!


EDIT: sind die KAtzen getestet auf Katzenseuche u Katzenaids

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Tigga » 07.09.2010 17:37

Hallo Yvchen,

ich denke schon, das Du Dir hier was erlauben lassen musst, da es nicht Dein Forum ist und auch Du Dich an die Hausregeln halten solltest.

Wir haben sehr wohl das recht, Aufrufe zu Geldspenden zu verbieten und Deine Antwort die deutlich macht, wie gleichgueltig Du unserem Standpunkt gegenueber stehst, spricht fuer sich.

Rasselbande

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Rasselbande » 07.09.2010 18:12

Halo Yvchen,

wie ich bereits schon geschrieben habe, das Du Dich nicht auf Forenspenden verlassen solltest ( Katzen haben davon immer noch kein Zuhause und auf Dauer gesehen, keine Lösung ist eine "Hau-Ruck-Ich Rette-Zig-Katzen-Aktion" ins Leben zu Rufen). Seht zu, das Ihr die Katzen gegen Schutzvertrag und mit der Auflage der Katrationspflicht vermittelt! Wenn nicht mithilfe des Landkreises.

Wem gehören die Katzen?? Sie stehen ja nicht plötzlich vor der Tür??? Gartenanlage??? Gehören sie jemanden?? Habt ihr rumgefragt??? In solchen Fällen springt der Tiersschutz ein. Keine einzelstehende Person muß den Märtyrer machen und eine ganze Rudelbande aufnehmen, entflohen, entwildern füttern und aufnehmen. Tierliebe hin oder her. EIne Privatperson kann niemals so viele Katzen GUT versorgen.
Ich finde Eure Taten wirklich klasse und total engagiert. Aber auf Dauer leidet ihr und die Tiere. Wer kann 10-15 Katras bezahlen? Auch wenn der TA es für wenig Geld macht . Das geht nicht! Erstrecht nicht aus Spenden!
Sind nur nett gemeinte Ratschläge, nicht falsch verstehen

Yvchen

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Yvchen » 07.09.2010 22:02

Es sind Bauernhofkatzen und die Frau von der PS wohnt in der Nähe und da kommen sie halt hin. Sie sind total wild und unmöglich zu vermitteln. Sie hat mit dem Bauern schon geredet aber den interessiert das alles nicht, der füttert sie auch nicht mehr. Da sind auch kranke Tiere dabei und alte und junge. Es sind nur ganz wenig die sich mal anfassen lassen. Der TSV hatte ja Hilfe zugesichert aber läßt sie nun im Regen stehen. Vielleicht solltest du mal auf der Homepage (www.mohrlis-seite.npage.de) nachlesen da ist alles gut erklärt. Die PS ist in der Region Bitbürg-Prüm. Aber wie gesagt vermitteln kann man da eigentlich keine (vielleicht die 3 kleinen dann wenn sie gefangen sind und dann etwas gezähmt werden können). Die Frau kann es sich einfach nicht mehr mit ansehen. Wie gesagt lies mal auf der Seite. Ich bin von ganz woanders her und hier gibt es im Umkreis von zig km gar keinen TSV. Die TH'e sind alle städtisch bei mir hier und würden mir niemals ein Tier abnehmen, hab ich schon paarmal versucht wenn ich Hilfe brauchte für ein armes Geschöpf.

Yvchen

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Yvchen » 07.09.2010 22:09

Tigga hat geschrieben:Hallo Yvchen,

ich denke schon, das Du Dir hier was erlauben lassen musst, da es nicht Dein Forum ist und auch Du Dich an die Hausregeln halten solltest.

Wir haben sehr wohl das recht, Aufrufe zu Geldspenden zu verbieten und Deine Antwort die deutlich macht, wie gleichgueltig Du unserem Standpunkt gegenueber stehst, spricht fuer sich.
Ich mag mich aber nicht angreifen lassen weil ich jemandem helfen will Tiere zu retten. Dies hier ist doch ein Katzenforum, und da gehts nunmal ab und an um Tierschutz, das kann man nicht verhindern. Dann sollte man vielleicht das Thema hier entfernen. Es tut mir leid wenn ich falsch gehandelt habe aber ich habe so ein Verbot hier vorher nicht gefunden. Nun weiß ich es ja. Dann müssen wir eben zusehen wo wir Helfer finden in Zukunft. Hier wird sich dann jetzt auch keiner mehr trauen Futter zu spenden. Und wenn du denkst ich bin gleichgültig dann liegst du wohl falsch, ich habe nur einen Standpunkt: Tiere retten mit allen möglichen Mitteln!!!
Es wird nicht wieder vorkommen!

Benutzeravatar
Dan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 457
Registriert: 09.10.2005 17:37
Katzenrasse: Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe gesucht !!! Streuner-Kastraaktion

Beitrag von Dan » 07.09.2010 22:55

Es gibt aber keinen Grund sich gleich so aufzuregen wenn man Dich bittet nicht um Spenden aufzurufen, sei es für die Spende in diesem Thema oder in deinem anderen Thema.
Yvchen hat geschrieben:Es wird nicht wieder vorkommen!
Danke.

Antworten