ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Biete VK in Mittelhessen

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Rasselbande

Biete VK in Mittelhessen

Beitrag von Rasselbande » 07.09.2010 18:27

Würde VK`s im Kreis Friedberg ( 61169) Bad Nauheim (61231) Gießen (35390) Langgöns (35428) Butzbach (35510) Rockenberg (35519 ) Münzenberg (35516) Wölferheim (61200) machen. Ist alles Mittelhessen

Bei Intersse könnt Ihr Euch gerne melden.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Biete VK in Mittelhessen

Beitrag von Bettyjockebina » 07.09.2010 18:49

Hallo! Was sind den bitteschön VK´s???? :shock:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Biete VK in Mittelhessen

Beitrag von catluver » 07.09.2010 18:50

Bettyjockebina hat geschrieben:Hallo! Was sind den bitteschön VK´s???? :shock:
Selbe Frage :lol:

Rasselbande

Re: Biete VK in Mittelhessen

Beitrag von Rasselbande » 07.09.2010 18:51

Vorkontrollen :bahnhof:
8)
Ich habe das früher schon mal für ein TH gemacht, bin aber dann weggezogen :mrgreen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Biete VK in Mittelhessen

Beitrag von Bettyjockebina » 07.09.2010 19:01

Ach so! Vorkontrollen! Da muss man erstmal drauf kommen! Ich dacht so was wie VIRTUELLE KATEZNblabla oder so! :lol:
Also, Du meinst, Du fährst zu irgendwelchen Leuten, die sich inteessieren ne Katze aufzunehmen und checkst die Lage?
Nicht übel!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Biete VK in Mittelhessen

Beitrag von Teufelschen » 07.09.2010 19:08

Einzige Frage: Warum gibts so wenig? :(

Rasselbande

Re: Biete VK in Mittelhessen

Beitrag von Rasselbande » 07.09.2010 19:10

Genau... Du checkst Beispielsweise:
Ist der Balkon vernetzt? Wie groß ist die Wohnung? Haus mit Garten ( Freigänger), wo liegt Haus, ländlich- an der Hauptstrasse???
Ist Vermieter mit Tierhaltung einverstanden? ( schriftliche Einverständniserklärung!)
Wie lange ist das Tier alleine ( bei Einzelkatzenhaltung)
Kitten werden NIEMALS als Einzelkatze vermittelt??
Sind noch andere Tiere vorhanden??
Sind Kinder in der Familie ? Wenn ja, in welchem Alter???
Animalhording???
Beratung über Anschaffung von Utensilien ( Kratzbaum, Ernährung, Impfungen ect....)

So eine VK macht Spaß!! MAn lernt nette Leute kennen und es endet meist mit nem gemütlichen KAffee :daum:

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Re: Biete VK in Mittelhessen

Beitrag von Tigga » 08.09.2010 06:40

Das klingt wirklich interessant.

Da muss ich doch gleich mal genaueres erfragen :D

Fuer wen bietest Du jetzt genau diese VK's an?

Fuer Interessierte, welche sich nach einer Katze umschauen wollen und gerne wissen moechten, ob ihre Wohnung dafuer geeignet ist und was evtl. umgebaut werden muesste?
Oder auch fuer Vermittler, welche sicher gehen wollen, das die Katzen in gute Haende abgegeben werden? :kratz:

Und was nimmst Du dafuer, oder erwartest Du nur eine Unkostenpauschale fuer das Benzin?

Rasselbande

Re: Biete VK in Mittelhessen

Beitrag von Rasselbande » 08.09.2010 13:11

Ich habe es vor Jahren im AUftrag unseres TH gemacht. Bin dann aber leider weggezogen und hatte beruflich viel um die Ohren, sodass ich leider kein Mitglied mehr in dem TSV war.
Das war ehrenamtlich. Waren ja Kontrollen von maximal 10-20km.
Wie haben geprüft, zum Beispiel das Balkon vernetzt ist, das Freigänger nicht ein Heim an der Hauptstrasse haben, ob Kinder vorhanden sind, ob Vermieter einverstanden ist ect....
Sehr viele Tiere werden einfach angeschafft aus dem TH, und landen 2 Wochen später wieder da, weil Vermieter es nicht duldet.

Antworten