ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Würdet Ihr da anrufen????

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Würdet Ihr da anrufen????

Beitrag von Bettyjockebina » 08.09.2010 17:34

Hallo, Ihr Lieben!
Heute beim Einkaufen sah ich in dem Laden einen Aushang mit dem Foto einer sehr schönen rot - weißen Katze. Sie wird seit dem 10.08 vermisst und gesucht.
Ich habe sofort daran denken müssen, dass ich ungefähr in diesem Zeitraum dort im Ort eine überfahrene rot - weiße Katze am Straßenrand habe liegen sehen. Jemand hatte sie schon von der Straße runter genommen und an die Seite gelegt. Es war ein sehr trauriges Bild!
Am übernächsten Tag war sie nicht mehr da und ich habe noch ziemlich traurig gedacht, dass nun wohl der Besitzer sie gefunden und mitgenommen hat...
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es die Katze vom Foto ist! Was würdet Ihr tun? Es ist furchtbar sein Tier zu vermissen und es ist genauso furchtbar eine so schlechte Nachricht zu bekommen mit dem Hinweis, das man ja garnicht GENAU weiß, ob es das gesuchte Tier war oder nicht.
Das hilft doch überhaupt nicht weiter! Oder?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Würdet Ihr da anrufen????

Beitrag von Teufelschen » 08.09.2010 17:52

Ui, schwerer Tobak.

Aber es muss sein. Ruf an. Schilder ihnen das Aussehen. Vielleicht hatte die Kleine ja ein beonderes Merkmal?

Also, aber wegen sowas sind meine REINE Wohnungskatzen, ich würde mir Gewissheit wünschen. Könnte nicht mehr schlafen vor Sorge.
Nichts ist gut, aber überfahren ist immernoch besser, als sich in Fantasie ausmalen zu müssen, dass ein Irrer grad mit ihr........
Beende das Leid.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende............. :cry: :cry: :cry:

KundI

Re: Würdet Ihr da anrufen????

Beitrag von KundI » 08.09.2010 18:30

Ja, ich glaub ich würde auch anrufen!
Mir gings mal so, mit meinem Caruso, der nicht nach Hause kam..ich hab ihn wer weiss wie lange gesucht..und dann nach Wochen kam ein Anruf, eine ältere Dame hatte eine schwarze tote Katze gefunden..die wie Caruso eine Tätowierung in den Ohren trug..ich bin zum Fundort gedüst..kam schweissnass dort an.Es war mein Caruso und er war wohl auch schon ein paar "längere" Tage tot..sein Anblick verschlug mir die Sprache.. :( aber dennoch, ich war so froh, dass diese Frau meine Suchanzeige gelesen hatte und mich informierte..auch wenns traurig war, das Warten war endlich zuende..und ich konnte meinen Kater vom Pflaster nehmen..und wir konnten ihn beerdigen. Selbst wenn es nicht so gewesen wär, wenn er schon "beseitigt" worden wäre, hätte aber die Suche ein Ende gehabt, dann wäre ich vielleicht nicht ganz sicher gewesen dass er`s ist, aber eben doch sicherer als vorher.. :(

Ist schwer..ich würds trotzdem machen..wenigstens berichten, von dem Tier.

LG. Ute

Moon
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2010 18:05
Katzenrasse: Stinktiere
Land: Deutschland

Re: Würdet Ihr da anrufen????

Beitrag von Moon » 08.09.2010 20:49

Ich würde bei der am Aushang vermerkten Nummer auch anrufen.
Es wird verdammt hart sein für den suchenden Katzenhalter.. ob die von dir gesehene Katze nun die seine war oder nicht. Aber ich verstehe auch deine Bedenken. Mir würde es ebenfalls sehr schwerfallen dort "nur" aufgrund eines Verdachtes anzurufen. Du willst dem möglichem Besitzer nicht weh tun, kein Leid zufügen.. Ich denke aber das die Wahrscheinlichkeit das die rot-weiße Katze wirklich zum Suchenden gehörte denoch gegeben ist. Vielleicht kannst du durch deinen Anruf wirklich helfen die Katze zuzuordnen. Er könnte auch dazu beitragen das der Besitzer (endlich) Abschied nehmen und Trauer zulassen bzw. diese verarbeiten kann.. Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft bei deiner Entscheidung.

@ KundI
Mir ist es gerade sehr schwer ums Herz geworden nachdem ich die Geschichte zu deinem Caruso gelesen habe.. :(
So ein Verlust ist schwer zu ertragen. Schön das du ihn nach Hause bringen konntest.

KundI

Re: Würdet Ihr da anrufen????

Beitrag von KundI » 08.09.2010 21:03

Moon hat geschrieben:
@ KundI
Mir ist es gerade sehr schwer ums Herz geworden nachdem ich die Geschichte zu deinem Caruso gelesen habe.. :(
So ein Verlust ist schwer zu ertragen. Schön das du ihn nach Hause bringen konntest.
Danke, für Dein Mitgefühl..ach wie lange ist das schon her, bestimmt 20 Jahre,aber ich weiss das noch wie heute..ich seh ihn noch immer so ganz nass und so unheimlich kalt, auf dem Fussweg, ganz am Rand, zwischen all dem Laub liegen..so fremd..
Armer Caruso..aber wie Du schon schreibst, es tat gut ihn in der Jacke eingewickelt nach Hause zu tragen und zu wissen, das es nun vorbei ist..das Hoffen, das Warten..die Angst..die so quälend war.

LG. Ute

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Würdet Ihr da anrufen????

Beitrag von Bettyjockebina » 09.09.2010 08:21

Oh Ute :cry: ! Wie traurig ist das denn? Und doch hattest Du dann Gewißheit und konntest ihn beerdigen, Abschied nehmen und traurig sein.... Ist schon seltsam, dass das unter Umständen besser ist, als alles andere was dann noch möglich wäre... Sorry, mir fehlen die Worte!
Ist es nicht merkwürdig, wie "fremd" ein Tier uns wird, wenn wir es doch so lange gekannt und geliebt haben - wenn es nicht mehr lebt? :cry:

Mein Probelm ist aber, dass ich keine besonderen Merkmale der toten Katze kenne. Ich habe sie nur im Vorbeifahren liegen sehen - ist das nicht viel zu wenig Information um fremden Menschen jede Hoffnung zu nehmen, das ihr Tier wohlmöglich doch wieder nachhause kommt? Dann hören sie auf nach ihr zu suchen und vielleicht, wenn sie noch irgendwo lebt, kann das dann niemand mehr zu ordnen, wenn sie irgendwo beobachtet wird. Das geht doch NICHT! :cry:

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Re: Würdet Ihr da anrufen????

Beitrag von Karin » 09.09.2010 08:31

Ich würd auch anrufen, so schwer es auch ist. Aber die Ungewissheit ist das allerschlimmste! Deshalb sind meine auch reine Stubentiger.
LG Karin

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Würdet Ihr da anrufen????

Beitrag von DjuSaGi » 09.09.2010 08:34

Genau, ruf lieber dort an und sag ihnen das. Es tut bestimmt sehr weh aber besser für sie als wenn sie gar nichts wissen würden.
lg

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Würdet Ihr da anrufen????

Beitrag von Bettyjockebina » 09.09.2010 08:41

Mensch! Die Ungewißheit wird doch bleiben, oder? ICH WEI? NICHT, OB ES DEEREN KATZE WIRKLICH WAR!!!!
(Sorry, wenn ich mich so bockig anstelle, aber ich bin garnicht zufrieden damit!!! Wenn meine Katze weg wäre und mich Leute anriefen um mir mitzuteilen, das sie VIELLEICHT überfahren worden ist, dann würde ich trotzdem immer noch schwanken zwischen der Trauer , das sie nun VIELLEICHT tod ist und der Hoffnung, dass sie es VIELLEICHT nicht war!)

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Würdet Ihr da anrufen????

Beitrag von Baghira P. » 09.09.2010 11:04

Also ich würde dort erst anrufen, wenn ich mir 100%ig sicher wäre, dass die gesuchte Katze auch die ist, die überfahren worden ist. Wenn du ihnen sagt, dass du nicht sicher bist, dass es ihre Katze war, dann sind sie genauso schlau wie vorher. Dass ihre vermisste Mietze unter ein Auto gekommen sein könnte, damit rechnen die Besitzer bestimmt auch schon - aber durch deinen Anruf haben sie auch keine Gewissheit... Ich kann deinen Zwiespalt echt gut verstehen!

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Würdet Ihr da anrufen????

Beitrag von Bettyjockebina » 09.09.2010 17:56

Ja genau so sehe ich es auch! Wenn ich es genau wüßte, würde ich sofort anrufen, auch wenn es mir schwer fallen würde. Aber so!? Ich glaube, je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass das so niemand hilft...

Aber trotzdem danke, für den Meinungsausstausch. Manchmal wird mir erst beim gemeinsamen Nachdenken klar, was dran ist zu tun. :kuss:

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Re: Würdet Ihr da anrufen????

Beitrag von Tyler&Sheila » 09.09.2010 18:18

Es gibt irgendwo eine Internetseite, wo man solche Sachen melden kann. Hab damals als wir Tyler gesucht haben auch auf dieser Seite nachgeschaut. Musste leider auch schon mal so eine Mitteilung machen. Direkt vor uns überfuhr ein Auto ein Kätzchen und ich bin dann, da es direkt in der Nähe unserer Wohnung war auf die Suche nach den Besitzern gegangen. Die erste Tür war die Richtige... Ich musste selbst weinen, als ich der Frau das sagen musste...

Ich würde anrufen. Aber ich verstehe auch deine Zweifel!

Antworten