ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Trockenfutter

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Trockenfutter

Beitrag von Teufelschen » 30.08.2010 14:19

wie beim Nassfutter gibt es auch hier eine vorübergehende Sättigungserscheinung.
Weder Grund zur Sorge noch bedenklich.
Es ist wie beim Menschen, man isst ja auch nicht 365Tage im Jahr Pizza.
Und dann schau mal im Thread für gutes Futter.
Billiganbieter neigen zu Inhaltswechsel auch beim Trofu.
:daum:

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Trockenfutter

Beitrag von felidae » 30.08.2010 14:44

Die Antwort oben drüber möchte ich nur noch damit ergänzen, daß es vielleicht gar nicht mal so schlimm ist, wenn er kein TroFu mag. Statt dessen lieber hin und wieder Frischfleisch und/oder z.B. getrocknete Hühnerhälse (die sind bei uns der Renner), damit er gut was zu kauen hat, ist sicher gesünder als TroFu.

Moon
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2010 18:05
Katzenrasse: Stinktiere
Land: Deutschland

Re: Trockenfutter

Beitrag von Moon » 30.08.2010 15:36

accanto hat geschrieben:Warum frißt mein Kater plötzlich kein Trockenfutter mehr? Hat einer eine Erklärung?
Gruß Accanto
Wäre vielleicht nicht verkehrt wenn man zu dieser Frage möglicherweise sogar ein paar weitere... äh.. Informationen erhalten könnte. Woher soll man denn aufgrund dessen was du schreibst ahnen können was los ist? Aus den Fingern saugen?

Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen, aber mögliche "Erklärungen":
- Futterschüssel ist leer
- dein Kater ist satt
- er hat was besseres gefunden

Nimm es mir nicht übel Accanto. Aber deine Vorlage war einfach zu verführerisch :lol:
Zu einer sinnvollen Antwort auf ein mögliches Problem sind weitere (Hintergrund-)Informationen wirklich notwendig :wink:

Benutzeravatar
Ramses
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2010 21:45
Katzenrasse: Bengale, orientalisc
Land: Oesterreich

Re: Trockenfutter

Beitrag von Ramses » 10.09.2010 13:58

Na dann sei froh, dass dein Kater so intelligent ist um Trofu zu verweigern und gönn ihm einfach wirklich gutes Nassfutter und hin und wieder mal das ein oder andere Rohfleisch.
So weit ich weis nennt man das auch ... somiatische Intelligenz.

Wirf das Trofu in den Müll, denn dort gehört es ja auch hin :lol: :lol:

Lg
Andrea

KundI

Re: Trockenfutter

Beitrag von KundI » 10.09.2010 17:04

Genau, das finde ich eigentlich auch! :lol:

LG. Ute :)

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Trockenfutter

Beitrag von Gucci » 14.09.2010 11:57

Also ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Es ist garnicht mal so schlimm,dass er kein Trofu frisst.
Solange er sein Nafu ganz normal frisst und ebenso trinkt,scheint doch alles okay zu sein!

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Trockenfutter

Beitrag von Kefa » 14.09.2010 12:29

Hast du dir die Artikel hier zum Futter mal durchgelesen?
Ich empfehle zuallererst mal diesen hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic3526.html

Es wäre gut, wenn du, bevor du einen neuen Beitrag schreibst, die Suchfunktion benutzen würdest. Wir haben uns hier in einigen Threads schon die Köppe heiß geredet ums TroFu.

Antworten