ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Aaalles neu kaufen..was empfehlt ihr?

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Aaalles neu kaufen..was empfehlt ihr?

Beitrag von Gucci » 12.09.2010 16:48

Hallo ihr Chaoten,

da ich ja so ziemlich alles wegschmeißen musste,müssen neue Sachen her.
Denn wir wollen ja in den nächsten Wochen 2 Katzen/Kater aufnehmen.

Klar,Kratzbaum etc muss natürlich da sein.

Aber vllt habt ihr ja noch Empfehlungen,was auf jeden Fall schonmal in der Wohnung sein sollte,wenn sie dann bei uns einziehen?
Hatte ja nur eine Katze,kann mir gut vorstellen,dass es bei zweien vielleicht etwas anders ist.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Aaalles neu kaufen..was empfehlt ihr?

Beitrag von Lalu » 12.09.2010 17:03

Viel anders ist es mit 2 Katzen auch nicht :smile1: .

Ich hab mehrere Kratzbäume, Stangen, Kratzwelle etc., 3 Toiletten, mehrere Näpfe Wasser-TF-NF, 2 Transportboxen, Spielsachen ohne Ende, Schlafbettchens, 2 Schlafmulden, 3 Schlafhöhlen ... Glaub das war es :kratz:

Lg

KundI

Re: Aaalles neu kaufen..was empfehlt ihr?

Beitrag von KundI » 12.09.2010 19:03

Ich hab zwei große Kratzbäume, einer ist deckenhoch, damit meine Katzen auch in meinem Schlafzimmer auf den Kleiderschrank klettern können und einer ist so ca.1,70 hoch zum Pennen , Kratzen und Spielen.
Dann haben beide ihr Katzenklo und natürlich verschiedene Futter und Wassernäpfe. Spielzeuge, kleine Bälle, Baldriankissen, Mäuschen, eben alles was sie zum "Rumschleppen und fangen" benötigen. Dann hab ich zwei Fensterliegen gekauft, die an den bei mir in der Wohnung recht schmalen Fensterbänken befestigt werden..hier können die Beiden rausgucken oder sich sonnen, ganz nach Bedarf.

Vielleicht wären zwei Transportboxen ganz hilfreich, ich hab die Erfahrung machen müssen, dass Melody es garnicht mag, wenn Kristina mit in ihrem Kennel hocken muss..und Pflegeutensilien, vielleicht zwei einfache leichte Bürsten bei Kurzhaarkatzen und bei langhaarigen noch ein Kamm..oder so, ich hab zwei Bürsten und zwei Kämme.
Decken , Handtücher, Schlafkörbchen, sowas eben..

LG.Ute :smile1:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Aaalles neu kaufen..was empfehlt ihr?

Beitrag von Bina » 12.09.2010 20:46

Hallöchen :-)

also ich kann mich den beiden nur anschließen! Meine Kitten haben auch 2 Kratzbäume (einen deckenhohen
und einen 1,50meter hohen), 2 Klos, verschiedene Fressnäpfe (wobei meine zwei sich immer abwechseln und
hin und her tauschen :kratz: wer aus welchem futtert) und Unmengen an Spielzeugen :lol:
Schlafhöhlen haben die zwei nicht direkt, dafür einen Rascheltunnel und ein Papphäuschen 8) und Kuschelplätze
mit Katzendecken (hab 2 bunte Fliesdecken die die zwei lieben).
Achja und jeder hat seine eigene Bürste hier (Cleo mag nur weiche und Simba nur solche Kämme+Bürsten in einem)
Ich glaub es gibt gar nicht so viel, was man mehr braucht für 2 Tigers :D

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Aaalles neu kaufen..was empfehlt ihr?

Beitrag von Gucci » 12.09.2010 21:26

achso...danke euch...
na das ist ja echt nicht so ein unterschied.

wegen der transportbox frage ich die vermittlerin mal...ob die lieber zusammen oder eiinzelnd sind :)

da ich ja mittwoch geburtstag habe,wird das geld für schlafplätze,spielzeug etc dann genommen :P

Antworten