ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Luna dreht am Rad

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Rasselbande

Luna dreht am Rad

Beitrag von Rasselbande » 13.09.2010 13:32

Ich brauche mal Eure dringende Hilfe
seit dem Wochenende "spinnt" mein Lunchen. Sie räumt Kleiderschränke aus, zieht Schubladen raus ( Socken) und pinkelt rein, pinkelt in die Wanne, und kloppt meine 3 anderen Kleinen windelweich. Sie meckert regelrecht wenn sich einer von den anderen bewegt. Sie kaut Blumen ab ( habe keine giftigen)
Am KaKlo ist nichts verändert ( kein anderes Streu) und nichts ist anders wie sonst. Sie kümmerte sich immer herzzerreißend umk Gizmo. Heute fängt er ein Brett.
Sie frißt normal, trinkt normal, ist genauso aktiv wie sonst.... nur eben bösartig.
Vorhin pisste sie mir auf die Couch. Sie macht es aber nur dann, wenn einer der 3 anderen in der Nähe ist. Sonst ist sie weiterhin meine Schmusekatze

Ich ´darf sie nur kraulen, wenn keiner der anderen in der Nähe ist, sonst beißt sie mich!!! So kenne ich sie gar nicht
Ist es eifersucht????
Zuletzt geändert von Rasselbande am 13.09.2010 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Luna dreht am Rad

Beitrag von catluver » 13.09.2010 13:35

Oh weh, da kann ich leider gar nicht helfen :( Hast du irgendwelche Möbel umgestellt oder so?

Rasselbande

Re: Luna dreht am Rad

Beitrag von Rasselbande » 13.09.2010 13:40

Gaar nichts... ich weiß auch nicht weiter. Ich denke vielleicht, das sie von den jungen Katern genervt ist. Sie gibt Töne von sich wenn einer der 3 Jungs hier vorbei läuft, als wolle man sie umbringen.......
Ist sie vielleicht von 3 Jungen Katern gestresst???? Stifler u Willi sind 6 Monate, Gizmo ist 4 Monate

Sie hat sich ganz zurüch gezogen unter den Schrank und sobald einer vorbeihuscht, fängt er sie.....

KundI

Re: Luna dreht am Rad

Beitrag von KundI » 13.09.2010 16:10

Vielleicht will sie zeigen dass noch immer SIE die Große ist.. :kratz: die zwei halbjährigen Kater haben ja auch bald schon ein Revierverhalten..
Meine alte Paula, sie war meine älteste Katze im Trio, ( Ich hatte einen Kater er war 8 Jahre, eine Kätzin sie war 15 Jahre und Paula, fast 17 Jahre.) pinkelte immer in der Frühlingszeit, wenn der Romeo, obwohl er kastriert war, irgendwie Frühlingsgefühle bekam :roll: in meinen Einkaufskorb, in den Wäschekorb natürlich nur wenn Wäsche drin war..und in die Badewanne, oder direkt neben ihr Klo..ich hatte immer das Gefühl, es war ihr wichtig zu demonstrieren, dass sie noch immer die Chefin war, egal wie "bekloppt" sich der Kater zu dieser Zeit aufführte.. :lol: hat auch immer gut geklappt, die Beiden andern waren echt immer ganz "klein mit Hut" und man merkte schon, sie verstehen die "Botschaft"..Paula war noch im Revier, :cool_caty: auch wenn sie schwerhörig geworden war..und dieses Revier nun fast nur noch in unserem Hause war, denn viel raus ging die alte Dame garnicht mehr..
Vielleicht geht es Deiner viel jüngeren Kätzin ähnlich..die Buben, sind halbwüchsig..und müssen vielleicht auf diese Weise lernen, dass sie noch Chef des Ganzen ist.
Dennoch, wenn sich nix ändert und die "Pullerei" nicht schnellstens aufhört, würde ich mal eine Urinprobe beim Dok. untersuchen lassen, ob vielleicht was los ist mit Lunas Blase..
Wenn ich ehrlich sein darf, finde ich aber auch dass das Kloppen ebenfalls in die Richtung Chefgehabe tendiert, die Jungs werden groß..und Luna muss vielleicht nun dafür sorgen, dass sie ihren Rang nicht verliert..drei Katerles.. puhh da hat sieordentlich was zu tun..die Süße..ist bestimmt nicht immer ganz leicht mit den Jungs..die nerven sie bestimmt manchmal.(.haben Jungs wohl so an sich..vierbeinige genauso wie zweibeinige :wink: :lol:)
Ich hoffe, es beruhigt sich bald alles wieder bei Euch..und drücke die Daumen dafür :top cat:

LG. Ute

Rasselbande

Re: Luna dreht am Rad

Beitrag von Rasselbande » 17.09.2010 07:57

Huhu Ihr Lieben,

sorry alles etwas stressig derzeit. Viel gearbeitet und hat mich die Erkältung voll erwischt.
Also, ich war mit meinem Lunchen beim TA.
Sie hat organisch nix, meinte er. Das ganze ist wohl eine Trotzreaktion.
Urinprobe lieferte sie ihm gleich auf den Tisch ( wohl aus Angst ). Es sind keine Bakterien, Blut, Proteine und Zucker nachweisbar, was auf irgendwelche Erkrankungen schliessen läßt! Lunge und Herz wurden auch abgehört, Bauch auch abgetastet. Nix. Nichtmal Zahnstein hat sie!


Was soll ich machen mit der kleinen Zicke??? Soll ich sie räumlich trennen vorrübergehend?
Ich kann verstehen, das die jungen halbstarken ihr auf die Nerven gehen, aber was soll ich tun???

Fressen und Trinken tut sie auch normal, auch das Schissi ist normal :kratz:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Luna dreht am Rad

Beitrag von Bettyjockebina » 17.09.2010 08:06

Versuchs doch mal mit Bachblüten für Tiere (da ist kein Alkohl drin). Kannst Du unter www.bonifaapo.com finden.

Rasselbande

Re: Luna dreht am Rad

Beitrag von Rasselbande » 17.09.2010 08:12

ja das werde ich mal versuchen, habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. einen versuch ist es wert. DANKE

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Luna dreht am Rad

Beitrag von Bettyjockebina » 17.09.2010 09:46

Ich hab grad mal selber bei bonifaapo nach den Bachblütentropfen für Tiere gesucht - aber ix gefunden! :cry: Ich verstehs grad nicht, aber vielleicht bist Du besser im Suchen als ich!?

Antworten