ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Baghira P. » 17.09.2010 12:00

Würd' ich erstmal lassen. Wenigstens so lang bis sich Mimmi beruhigt hat. Ich glaube, dass würde sie vorerst zutiefst verletzen.
Und dass du deine Mimmi trotz der Kleinen lieb hast - ist eh klar! :daum: Nur die Süße ist etwa verunsichert.
Würde eher mit Mimmi schmusen wenn die Kleinen da sind - aber wie gesagt: erst, wenn sie sich schon mal an die Situation gewöhnt hat.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Gucci » 17.09.2010 12:04

Ich würd es erstmal lieber nicht so offensichtlich machen.
Das würde sie vielleicht noch mehr verunsichern.
Wenn sie sich etws beruhigt und es akzeptiert hat,dann ist das ja was anderes :daum:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Bettyjockebina » 17.09.2010 16:55

Meine Katzendame kann es überhaupt nicht leiden, wenn ich der Kleinen im Wohnzimmer beim Fressen zuschaue. Sofort schlägt ihre Eifersucht hohe Wellen und es wird wieder gefaucht und geknurrt. Aber ich bleibe trotzdem beim Fressen dabei, weil ich möchte, dass Winzi sich langsam an meine Gegenwart gewöhnt. Ich gebe ihr das Futter aber dann lieber wenn Bina grade mal im Garten ist...

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Blumenkind » 17.09.2010 18:42

hallo Mimmi,

Du kannst ja mal bei meiner ZF nachlesen, was bei uns so los war (ich glaube unter Neuzugang) .... hätt ich Bodo und die anderen alle nicht gehabt ..... oh je

ganz wichtig ist selbst ruhig zu bleiben (viel mir extrem schwer) und Mimmi immer als Nr. 1 zu behandeln. Sie muss merken, daß sie dir immer noch wichtig ist. Sie war ja 2 Jahre lang die Einzelprinzessin :mrgreen: Wenn ich mich recht erinnere, ruf sich dich auch wenn sie pipi muß, oder? :mrgreen:

lass ihr Zeit sich dran zu gewöhnen. Dazu kommt ja auch noch, daß die Kleinen total fremd riechen. Ich habe damals einen Tipp vom TA untergesetzt und die beiden mit Sahne bestrichen. Also die Hände feucht gemacht mit Sahne und damit beiden übers Fell gestrichen. Ich hab eine gute Erfahrung damit gemacht. Beide waren zuerst mal mit sich selbst beschäftig und dann hatte sie auch danach den gleiche Geruch. Bei uns hat es geholfen. Finy hat es, glaub ich, auch versucht.

Drück Dir die Daumen und bleibt ruhig

LG
Sue

KundI

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von KundI » 17.09.2010 19:10

Au weia, das liest sich für mich nach längerer Anlaufzeit für Mimmi..klar dass sie sauer ist, war ja lange "Einzelkind".
Ich würd sie ganz in Ruhe lassen, garnicht mit ihr reden, wenn sie nicht will und mault..die wird schon kommen, weiss doch wo´s was Feines gibt, sei´s nun feines Futter, oder Schmuseeineinheiten..klar dass sie zur Zeit darauf verzichten kann..dass sie allerdings beisst ist ganz schon " heftig". Wenn Mimmi sich dann aber doch "herablässt" dann würde ich sie überschwenglich loben.. :) Reib die Lütten mit einem Handtuch ab und legs ihr irgendwo hin, wo sie sich viel aufhält und wo sie ganz allein, ohne von Dir dabei beobachtet zu werden, daran riechen kann..und nehme für die Lütten ebenso ein Tuch oder irgendwas, wo Mimmi drauf gelegen hat und reibe die Lütten damit ab..damit sich die Gerüche der Katzen vermischen..mit der Zeit wird sich die Mimmi sicher noch an ein Kätzchen gewöhnen..aber ob das in einer Woche schon er Fall sein wird.. :?:
Ich drück ganz doll die Daumen :top cat: ..menno, wenn die Mimmi bloss wüsste was ihr da entgehen könnte..weiss sie aber eben nicht.. :(

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von mimmi » 18.09.2010 07:04

wisst ihr was gestern abend passiert ist? ich habe ferngesehen im Wohnzimmer, bin dann mal kurz raus gegegangen und hab nach den Kleinen gesehen, weil ich ihnen Antibiotika geben musste, da hörte ich ein Geklapper und Geschepper wie wenn der ganze Küchenschrank auf den Boden gefallen war. Nein, Mimmi hat die Tischdecke vom Wohnzimmertisch zu Boden gerissen, und dabei einen Glasteller mit Steinen, eine Keramikkatze, meine Sehbrille und verschiedene andere Sachen, alles zerscheppert, mit der Tischdecke ist sie in die Küche unter der Bank geflüchtet........ na was soll ich sagen... sie hat in zwei Jahren noch nie etwas kaputtgemacht oder runtergeschmissen, und jetzt das.... ich hab die Nerven behalten und NICHT geschimpft!

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Gucci » 18.09.2010 07:56

Ohje..was macht Mimmi denn für Sachen..weisst du denn wieso sie das vielleicht gemacht hat?

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Bettyjockebina » 18.09.2010 08:16

Gut gemacht! Ich meine, das Du die Nerven behalten hast. Die Gute hat wahrscheinlich sowieso den Schock ihres Lebens bekommen, wegen dem Geschepper!
Sowas kann ja auch immer mal passieren. Muss nicht unbedingt mit der neuen Situaion zusammen hängen! Sie scheint ja mit der Kralle in der Decke hängen geblieben zu sein, sonst hätte sie sie bestimmt nicht mit unter die Küchenbank genommen!
Immer cool bleiben! Wenn Du merkst, dass es Dir selber zu sehr an die Nervven geht, kannst Du ruhig auch mal 2 -3 Tropfen Rescue nehmen. Schaden kann es nichts - nur entspannen!

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von mimmi » 18.09.2010 09:42

neine sie kat keine Krallen, sie hat die Decke absichtlich (Racheakt) mit den Zähnen heruntergezogen, denn sie hatte die Tischdecke in den Mund, hat mein Mann gesehen im vorbeisausen. na ja sie hats mir wohl zurückgegeben.......

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Baghira P. » 18.09.2010 09:49

Also, wenn ich mir das Foto von Mimmi in deinem Avatar ansehe, könnte man meinen, dass Mimmi sowas nieee machen könnte... So unschuldig wie sie schaut... :wink:
Aber aus Mimmis Sicht ist es schon verständlich, dass sie erstmals nicht begeistert ist - ganz plötzlich sind drei Babies im Haus, ohne dass sie vorgewarnt wurde und hat angst, dass die Kleinen jetzt die ganze Aufmerksamkeit bekommen... Ich denke Mimmi braucht nur Zeit um mit den Winzlingen warm zu werden...

Gut, dass du die Nerven behalten hast! :daum: Ist ja manchmal gar nicht so einfach! :roll:

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von mimmi » 19.09.2010 11:52

Hier sind die drei süssen Mäuse.....
Bild

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Gucci » 19.09.2010 12:12

die sind ja süüüüß...
:daum: :kuss:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Bettyjockebina » 19.09.2010 14:19

Wie meinst Du das, dass Mimi keine Krallen hat???

Die Kleinen sind wirklich süß! Kein Wunder, das Mimi eifersüchtig ist! :?

KundI

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von KundI » 19.09.2010 15:28

Bettyjockebina hat geschrieben:Wie meinst Du das, dass Mimi keine Krallen hat???

Die Kleinen sind wirklich süß! Kein Wunder, das Mimi eifersüchtig ist! :?
Das wollte ich Dich auch fragen..und auch ich finde die Kleinen einfach nur ganz bezaubernd! :verliebt3:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Teufelschen » 19.09.2010 16:31

total süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!

Antworten