ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kann Fundkatze nicht behalten - HILFE!

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Antworten
Caspertina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2009 12:15
Katzenrasse: American Curl
Land: Deutschland

Kann Fundkatze nicht behalten - HILFE!

Beitrag von Caspertina » 17.09.2010 21:42

Hallo,

Ich wohne in Oppenheim am Rhein und habe am 23.6. eine Katze in meinem Garten gehabt, die offenbar eingezogen war. Sie ist super lieb und huebsch (getiegert). Ich habe sie impfen und sterilisieren und chipen lassen etc...und sie verlaesst auch mein Grundstueck nicht. Ich habe aber auch einen fast 13 Jahre alten Kater und obwohl mein Tierarzt eher Angst um die Kleine hatte, weil Kater angeblich kleine Katzen unterdruecken, ist das hier aber genau umgekehrt.

Mein Kater war immer nur mit mir zusammen und ist relativ :-) verwoehnt. Die Katze terrorisiert ihn von morgens bis abends. Sie hat alle seine Schlafplaetze annektiert, verhaut ihn bei jeder Gelegenheit und sie benutzt seine Toilette auch (ich habe mittlerweile 3 Klos) , was dazu fuehrt, das er VOR die Klos macht (toll fuer meine Holzdielen) ODER in die Wanne (was ja noch recht nett ist, aber trotzdem). Er spielt nicht mehr, er schnurrt nicht mehr, er sieht einfach nur noch ungluecklich aus.

Ich mag Emerald (Emmy) sehr, aber ich moechte auch nicht, dass mein lieber treuer alter Kater zum Ende seines Lebens total ungluecklich ist. - Ich waere sehr dankbar, wenn jemand Emmy zu sich nehmen wuerde, als Einzelkatze. Ich werde eine Schutzgebuehr verlangen, wie die Tierheime auch und selbstverstaendlich den Impfpass und die Tasso Chip Daten uebertragen. Allerdings moechte ich auch vorher sehen, wo die Katze dann wohnen wird und gebe sie nur ab, wenn ich ganz sicher sein kann, dass sie in gute Haende kommt.

Falls jemand Interessse an einer sehr lieben, verspielten und anhaenglichen Katze hat, bitte ich sich zu melden unter 06133 92 4441. Vielen Dank.

Tina

Caspertina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2009 12:15
Katzenrasse: American Curl
Land: Deutschland

Re: Kann Fundkatze nicht behalten - HILFE!

Beitrag von Caspertina » 17.09.2010 21:58

Ich habe noch vergessen zu sagen, dass die Katze nur ca. 1 Jahr alt ist (anhand der Zahn-Anamnese)....

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Kann Fundkatze nicht behalten - HILFE!

Beitrag von Bettyjockebina » 14.12.2010 08:54

Hy Du! Hat sich inzwischen was getan? Ist es friedlicher bei Euch geworden oder hat sich ein neues zuhause für die fremde Katze finden lassen?
Berichte doch mal!

Antworten