ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hämolysierende E. Colis

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Re: Hämolysierende E. Colis

Beitrag von Karin » 12.09.2010 13:30

Ha sich ihr sonstiger Zustand auch wieder verschlechtert?
ich nehme an, Kotproben sind schon untersucht worden?
LG Karin

KundI

Re: Hämolysierende E. Colis

Beitrag von KundI » 12.09.2010 17:24

Natürlich sind Kotproben unterscht worden, dabei wurden doch die hämolysierenden fiesen Keime gefunden.. :( nix weiter, nur die erstmal, wer weiss was noch kommt? :shock:
Nein, ihr Zustand hat sich nicht verschlechtert, sie friss nur sehr wenig. "Mäkelt" herum und ist appetitlos. Ich hab es heute noch nicht fertigbekommen, Fieber zu messen, inzwischen mag sie auch das Thermometer nicht mehr.. :shock: ist ja irgendwie nachzuvollziehen..
Ihr Zahnfleisch hat sich ein wenig gebessert unter dem AB. die wunden Stellen sind zwar noch gerötet, aber nicht mehr so "schwammig" und sie riecht nicht mehr so aus dem Mäulchen. Dennoch "gefällt" sie mir nicht, ihre Bindehäute sind nun auch stark gerötet und ein Auge sondert ein Sekret ab..noch klar, also eitrig ist das noch nicht, aber ich finde das Ganze irgendwie komisch..
Melody war komischer Weise, nachdem Kristina hier einzog plötzlich auch kränklich, sie hatte zwar "nur" Fieber, erbrach sich häufiger als normal und ihr Lungenbefund hatte sich für kurze Zeit wieder verschlechtert, was sich aber ganz schnell nach Behandlung wieder gab. Trotzdem, der Coronavirustiter war erhöht..es sah so aus, als mache sie irgendeinen Infekt mit..
Und nun, schieb ich natürlich die Panik :schwitz:

Ich sehe ja morgen was die Ärztin sagt..

LG. Ute

KundI

Re: Hämolysierende E. Colis

Beitrag von KundI » 13.09.2010 12:06

Hallo ihr Lieben :smile1:
Ich bin mit Kristinchen zurück von der Ärztin und sie hat kein Fieber mehr! :schwitz:
Ihr Zahnfleisch sieht auch schon viel besser aus! (Keine blutenden Stellen mehr im Mäulchen)
Das Fipscreening war soweit in Ordnung, zwei Werte waren ein wenig verschoben, das ist aber nicht sooo bedenklich wie ich erst vermutet hatte.
Morgen ist das Antibiotikum zuende, ab dann bekommt meine Kristina , die Injeel Nosode für zweimal täglich, oral.
ich hatte ja die Noplex Nosode bestellt, aber unsere Tierärztin, hatte sich erkundigt und belesen und war eben mehr von der Injeel Nosode "überzeugt"..auf mein Nerven natürlich, ansonsten hätte sie zu 100% wieder irgendwas anderes empfohlen.. :roll: :lol: Ich denke, es ist auch genug, sollte Kristina nun gesund werden, oder nicht, es wird Zeit, einmal den Tierarzt zu wechseln..denn so richtig überzeugt bin auch ich nicht..mehr..von unserer Tierärztin allerdings.. :wink:
Jedenfalls scheint die Lütte auf dem Wege der Besserung , ob irgendwann mal was mutiert oder nicht, darauf kann ich nicht weiter "warten"..und NOCH ist eben alles im Lot..und deshalb soll mein Kätzchen nun alles kriegen was auf Dauer hilft und nicht ganz schnell irgendein "Gift" , damit ich Nervensäge :kicher: Ruhe gebe.. Also nix da mit Cortison :shock:
Ab Morgen bekommt sie also dann den "Aufguss" hoffentlich hilft das ein bischen gegen den Durchfall..

LG. Ute :rub:

Benutzeravatar
Ramses
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2010 21:45
Katzenrasse: Bengale, orientalisc
Land: Oesterreich

Re: Hämolysierende E. Colis

Beitrag von Ramses » 13.09.2010 12:30

na das hört sich ja schon viel besser an.
einfach positiv denken. das wird schon werden.
und ich bin schon gespannt wie das Injeel Nosode wirkt. Hoffentlich schlägt das bei deiner Katze gut an.
Nur weist du eh, dass das etwas dauern kann, vor allem da das Ab ja auch den Magen und Darmtrakt angreift. Lass den Kopf nicht hängen und halt einfach durch.
Tierarzt wechsel ist immer ratsam, wenn man dann den eindruck bekommt, dass dann einfach ausprobiert wird.
Cortison finde ich persönlich als ablehnenswert. es werden nur symtome bekämpft, aber die ursache nicht. und ähm..ok dann wird es kurzfistig besser, aber dann?...
da hast du völlich recht das zeugs abzulehnen. ich würd das auch niemals verabreichen lassen.
als kopf hoch und durch.
hier sind alle daumen gedrückt

lg
andrea

KundI

Re: Hämolysierende E. Colis

Beitrag von KundI » 13.09.2010 16:24

Danke liebe Andrea, :kuss:
ich habe heute schon eine Ampulle von der Injeel Ampulle gegeben..das Antibiotikum ist ja morgen zuende, so enfällt nun die abendliche letzte Gabe.
Dann habe ich mir probiotischen Joghurt aus dem Reformhaus geholt, den wir beide nun löffelweise "schlabbern".
Und Acidopthilus-Kapseln will ich dann ab morgen zufüttern, die konnte ich heute nicht bekommen, Budni hatte die nicht und die Apotheke muss die erst bestellen. Hätte x verschiedene Laktobazilluspräparate gehabt, aber ich wollte das, weil so wie ich hörte Keime aus Stutenmilch drin sind..die sollen sehr gut sein..na gut wir sehen.. :D

Ich melde mich, wenns was neues gibt..was die "Häufchen" betrifft . :smile1:

LG. Ute

KundI

Re: Hämolysierende E. Colis

Beitrag von KundI » 19.09.2010 13:14

Ihr werdet es nicht glauben, aber seit heute, ist meine Kristina endlich den Durchfall los! :freu3:
10 Gaben von der Injeel e.coli Nosode haben gereicht..danke nochmals für den Tipp :daum: liebe Andrea ( Ramses)
Wenn die anderen Störungen nur auch so gut abheilen.. :?

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Hämolysierende E. Colis

Beitrag von Gucci » 19.09.2010 13:39

Das ist doch schonmal eine gute Nachricht.>Freu mich für euch.
Und hoffe und wünsche euch,dass ihr den Rest auch noch hinbekommt :daum:

KundI

Re: Hämolysierende E. Colis

Beitrag von KundI » 19.09.2010 18:08

Morgen gehe ich mit Kristina zu einem Tierarzt , der ganzheitlich behandelt und auch auf naturkundlicher Basis gute Erfahrungen in "Sachen" Autoimmunerkrankungen gemacht hat..
Vielleicht kann der Kristina helfen..und sie muss dann kein Dauercortison schlucken :schwitz:
Noch ist das Ergebnis der Hautbiopsie ja auch nicht da , aber ich will trotzdem dass er sich meine Kristina ansieht, denn auch ihr Zahnfleisch, muss ja irgendwie behandelt werden..das hat sich NACH der Antibiotikagabe, leider wieder verschlechtert.

Mal sehen was rauskommt.. :?:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Ramses
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2010 21:45
Katzenrasse: Bengale, orientalisc
Land: Oesterreich

Re: Hämolysierende E. Colis

Beitrag von Ramses » 19.09.2010 18:18

:daum: :daum: :daum: wow das ist super. Freut mich wirklich.
Nur weiter so. Und nicht mit den Berichten aufhören...gelle :engel:
Schön, dass ich etwas mitbeitragen hab können.
Ganz liebe Grüße
Andrea

KundI

Re: Hämolysierende E. Colis

Beitrag von KundI » 21.09.2010 14:01

Und hier nun der neuste Stand.. :D
KEIN Durchfall mehr..ich bin sowas von happy, :freu3: ich dachte es kommt nochmal was hinterher..aber, bisher sinds weiterhin "Würstel" die die Lütte ins KaKlo macht.

LG. und nochmal vielen Dank Andrea, für den hervorragenden Tipp mit der E.coli Nosode..sollte noch ein Rückschlag kommen, kann ich sogar über die Apotheke, eine Autonosode , aus Kristinas Kot und dem "körpereigenen" Keim mischen lassen.. :daum:

Ute :wink

Benutzeravatar
Ramses
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2010 21:45
Katzenrasse: Bengale, orientalisc
Land: Oesterreich

Re: Hämolysierende E. Colis

Beitrag von Ramses » 21.09.2010 14:18

Hör auf dich immer zu bedanken... :oops: :oops: :oops: :oops: , da werd ich ja noch rot. Ich hab ja nur den tipp gegeben....durchgeführt hast ja alles du.
und ich hoffe das bleibt jetzt auch mal so, dass die lütte schöne häufchen macht
küsschen andrea

Antworten