ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 19.09.2010 20:07

Hallo ihr Lieben,

seit Freitag sind ja nun die beiden Stinker bei uns.

Also mit Jerry ist alles in Ordnung.
Er frisst,trinkt,spielt,schläft,usw.

Nur um Tom mache ich mir etwas Sorgen.
Er hat(heute zumindest) Durchfall und hat sich 2mal übergeben.Sah aus wie Spucke.
Die Dame der Tierhilfe meinte,es kann gut sein,dass die beiden erstmal Durchfall hätten.Jerry hat es auch.Aber zwischendurch gehts schon wieder.
Aber Tom hat heute auch noch nicht wirklich was gefressen.
Am Nafu war er,soweit ich es sehen konnte,noch garnicht dran.
Ist es einfach wegen der Aufregung?Er schläft auch fast den ganzen Tag.
Oder muss ich mir doch Sorgen mchen?

Tom ist ja eher der zurückhaltende.

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Bina » 19.09.2010 20:19

Hey Jessy,

Ich glaube nicht, dass du dir sofort Sorgen machen musst um Tom. Die zwei sind ja erst vor kurzem
eingezogen und du sagst ja, dass Tom insgesamt sensbiler reagiert. Vielleicht braucht er ein wenig
mehr Zeit und natürlich ists ja für die zwei Katzen auch super aufregend, plötzlich in einem neuen
Haus zu sein und nicht mehr da zu schlafen, wo sie vorher waren,
Unsere Cleo hatte auch in der ersten Woche etwas dünneren Kot und musste sich ab und zu übergeben.
Es könnte ja vielleicht auch am Futter liegen was du den beiden nun gibst? Unsere haben wir auch direkt
zu Beginn umgestellt auf hochwertigeres Futter, weisst du was die zwei vorher bekommen haben?
Das mit dem futtern gibt sich bestimmt recht flott, sodass beide dann gut ran gehen! Wenn Jerry Tom erstmal
erzählt was es leckeres gibt :wink:
Wenns natürlich länger anhalten sollte würd ich einfach mal beim Tierarzt nachfragen oder die zwei dort nochmal
mit hinnehmen.
Ich drück die Daumen das in den nächsten Tagen alles gut wird!!

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 19.09.2010 20:25

Also Jerry frisst sehr gut.
Was die vorher hatten,keine Ahnung :kratz:
Ich gebe jetzt das von Schmusy,bzw von anderen Marken meistens Kittenfutter.Natürlich ohne Zucker etc.
Ich meine,sie hatten vorher eher so günstigeres Futter in großen Dosen,aber was das jetzt genau war,da bin ich überfragt.
Tut mir schon leid,der kleine Tom.Vor allem muss er ja auch noch etwas zunehmen.Er ist ziemlich dünn.
Mal morgen beobachten.
Jerry kümmert sich ja ganz lieb um ihn...macht ihn sauber,schmust mit ihm :verliebt:
Hoffe auch,dass es bald besser wird

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Lalu » 19.09.2010 21:02

Kann mich Sabrina nur anschliessen. Es ist normal bei großen Veränderungen (Einzug, Umzug, Zusammenführung), dass mit dem Durchfall. Hatte Leo auch. Hab TF halt immer stehen, so das sich die Kleinen bedienen können. Bei Durchfall kannste es auch mal mit gekochtem Huhn, Reis und Hüttenkäse probieren, einzeln oder zusammen. Bei den NF misch ich auch immer warmes Wasser mit bei, das verstärkt den Geruch. Kannst es auch mal mit Feliway probieren, hilft natürlich nicht gegen Durchfall, aber zum Wohlfühlen für Tom.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 19.09.2010 21:12

Einfach gekochten Reis?
Ja muss nur immer aufpassen,dass Jerry nicht so schnell ist und noch an Toms Napf ran geht :pillepalle:
Also habe extra die Baldriankissen hier liegen,die uns die KH mitgegeben hat.
TroFu steht auch immer bereit.
Das mit dem warmen Wasser werde ich gleich mal machen

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Lalu » 19.09.2010 21:30

Ja einfach gekochten Reis. Leo frißt Huhn und Reis zum Beispiel, aber keinen Hüttenkäse.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 19.09.2010 21:32

hmm..huhn habe ich jetzt nicht da...aber es geht auch nur reis?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Lalu » 19.09.2010 21:47

probier es ruhig, da kann nichts passieren (ausser das er es nicht frißt).

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Jeannielein » 20.09.2010 05:42

Du hast 2 Neuzugänge ? :shock: Wie konnt ich das verpassen, och menno. :oops: Bitte Fotos! :daum:

Also als meine Katzen DF hatten, gabs gekochtes Huhn mit gekochtem Reis, aber letzendlich sind uns die TÄ Besuche nicht erspart geblieben. 8)

Achso und Jessy, das Slippery Elm ist total gut. :P

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 20.09.2010 08:01

Hab Reis ausprobiert....Jerry hats gefressen,Tom wollte nichts mehr.
Waren die ganze Nacht wach.
heute morgen waren seine Augen fast zu und er hat kaum Luft bekommen.
Haben die Katzenhilfe um 6.30uhr angerufen und direkt zur Tierklinik.
Der TA meinte,es würde evtl am Stress liegen.Ausserdem wurden sie am Freitag auch noch entwurmt,was ich garnicht wusste.
Tom hat hohes Fieber. 41,3.
Ist nun stationär aufgenommen. :cry: So langsam liegen meine Nerven echt blank.
Vor allem weil er noch so klein und dünn ist.
Naja Jerry sucht ihn,aber hat schon gefressen.
Jerry hat eine Spritze vorsichtshalber bekommen,aber hat kein Fieber und nichts.
Tom hat 3 Medikamente bekommen.

Muss jetzt mind. bis 13 uhr warten.Ich hoffe,es geht gut :(

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von kathi » 20.09.2010 12:41

Jessi, wie geht's Tom?

Hat sich der Zustand verbessert?

Daumen & Pfoten sind gedrückt!

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Baghira P. » 20.09.2010 12:44

Ja wie geht's ihm denn?
Hier bei uns sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 20.09.2010 13:35

Hey...

Also das Fieber hat sich nicht verschlimmert.
Er hat sich nicht mehr übergeben,hat ein wenig gefuttert und pipi gemacht.
Das Röntgen hat nichts auffälliges ergeben.Er ist auch schon etwas fitter,als heute morgen.
Aber er muss mindestens bis morgen da bleiben,...
Ich rufe heute abend nochmal da an.
Sobald es ihm besser geht,darf ich ihn wieder mitnehmen.
Aber da ist er leider jetzt nunmal besser aufgehoben.
Ich hoffe,es kommt nichts negatives mehr und der kleine Mann kämpft weiter so.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Jeannielein » 20.09.2010 14:06

Der arme Kerl :( , hoffentlich gehts ihm schnell besser, hier sind ganz doll Daumen und Pfötchen gedrückt. :smile1:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von catluver » 20.09.2010 14:09

Natürlich sind auch hier Daumen & Pfoten gedrückt für klein Tom :nick:

Antworten