ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von dip » 19.09.2010 16:36

Wie süß! Voallem das Mädchen in der Mitte :kuss:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Baghira P. » 19.09.2010 17:36

Oje! Sind die Babies niedlich!!! So kleine Augen und Öhrchen!!! :D Zuckersüß!!!

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von mimmi » 19.09.2010 17:53

mimmi hat keine Krallen, in dem Sinne, sie hat schon Krallen aber die Spitzen werden jeden Monat geschnitten, sodass sie nicht spitze Krallen hat meine ich, das hat mir der TA gesagt, dass den Hauskatzen sollte man die Spitzen abschneiden, da sie keine Möglichkeit haben sie abzuwetzen wie die Katzen in freier Natur, die über Bäume und Mauern klettern. mich hat sie jedoch schon zerkratzt, aber so bei Vorhängen und Kissen zieht sie keine Fäden und bleibt nicht hängen.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Gucci » 20.09.2010 16:07

wie siehts jetzt so mit Mimmi aus?Hat sie sich schon etwas beruhigt?? :kratz:

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von mimmi » 21.09.2010 06:31

ja stellt euch vor, dass Mimmi jetzt den ganzen Tag bei den Kleinen sitzt, auf sie aufpasst, mit ihnen spielt, und das ging von einem Tag auf den anderen, da hat sie die Kleinen akzeptiert wie wenn es ihre Babys wären, nur jetzt fällt mir die Entscheidung so richtig schwer, für welches soll ich mich entscheiden, welches soll ich behalten? am liebsten würd ich alle drei behalten, aber das geht ja nicht....., nur ich möchte keines mehr weggeben......die hab ich alle soooo lieb...(ich muss wohl verückt sein.......) danke und liebe Grüsse an alle die mir Mut zugesprochen haben und mir geholfen haben.

Benutzeravatar
Ramses
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.08.2010 21:45
Katzenrasse: Bengale, orientalisc
Land: Oesterreich

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Ramses » 21.09.2010 07:36

Poah sind die drei putzig.
Da kann ich mir lebhaft vorstellen, dass dir die Entscheidung schwer fällt.
Nunja gibt ja mehrere, die vier Katzen haben :blume: . Also wenn es finanziell drinnen ist und sonst auch nix dagegen spricht..tüdeltü..dann behalt sie einfach alle :engel:
Optisch ist das Mädel in der Mitte bestechend süß. Aber das ist ja dann die Entscheidung von dir. Du hast sie ja auch live und somit kannst auch ein wenig den Charakter sehen.
Pfff.....da bin ich jetzt aber gespannt was du machen wirst.
Und über weiter Fotos bin ich sicher nicht böse :rub:

Lg
Andrea

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von kathi » 21.09.2010 09:04

Die sind ja wirklich wie Zucker! :verliebtekatzen:

Ich schließ mich Andrea an, wenn du Zeit, Platz, Geld und die Nerven dafür hast, behalt alle 4. :engel:
Ansonsten schau, dass der Charakter zu dem von Mimmi passt.

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Gucci » 21.09.2010 09:17

Das mit Mimmi ist ja toll:) Da hat sich der Stress ja ein wenig gelohnt,wenn sie jetzt so toll miteinander umgehen.

Ich stimme meinen vorschreiben zu:Wenn das Geld etc stimmt,wieso dann nicht alle 4? :daum:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Bettyjockebina » 22.09.2010 18:58

Juhuuuu! Ich freu mich total für Euch, dass jetzt Ruhe eingekehr ist bei Euch! Und bin rieig gespannt, wie Deine Entscheidung ausfällt. :lol: Das wird SCHWEEER!!!

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von mimmi » 23.09.2010 07:33

ich weiss es ja auch nicht, ich kann leider nur eines behalten, denn meine Wohnung in Südtirol ist klein, wo ich den Winter über bleibe und dort auch arbeiten werde, da kann ich unmöglich 4 Katzen behalten, Mimmi ist ganz toll, sie spielt mit den Kleinen, läuft ihnen nach, nur was ich beobachtet habe, sie ist recht grob zu ihnen, sie beisst manchmal zu, sodass sie jaulen, ich meine sie tut ihnen weh, die Kleinen würden sich so gern an sie kuscheln, sie suchen ihre Nähe, aber das lässt sie noch nicht zu. ich habe auch ein bissele Angst, Mimmi und eines der Kleinen mit ihr alleine zu lassen, was meint ihr? kann sie so einem kleinen Mäuschen weh tun, wenn ich 8 Stunden weg zur Arbeit bin, und wenn ich sie getrennt halten muss, dann ist das Kleine und die Mimmi wieder allein. Mimmi ist es gewohnt, aber das Kleine würde weinen, da es nun ganz alleine wär......

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Bettyjockebina » 23.09.2010 08:00

Hmmm, eigentlich sagt man ja, das kleine Katzen einen sog. "Welpenschutz" ihren großen Artgenossen gegenüber haben. Ich finde auch, dass man das nicht gut aus der Ferne beurteilen kann. Wenn Mimi sehr grob ist oder unfreundlich den Kleinen gegenüber dann würde ich sie lieber trennen. Aber das würde ich echt nur im äußersten Notfall der Sicherheit zuliebe tun. Beobachte sie soviel wie möglich. Dann kannst Du es selber entscheiden, hoffe ich!
Jocke und Bina fauchen meinen kleinen Neuzugang immer aus der Distanz heraus an, sie kommen ihr (leider) noch nicht nahe... :? Sie schauen nur... Aber beißen???

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Gucci » 23.09.2010 10:28

Hmmm...sieht das deiner Meinung nach denn eher nach spielen oder Ernst aus?
Vielleicht weiß Mimmi ja noch nicht,wie sie ihre Kräfte einsetzen sollte.Sie hat schließlich mehr davon.
Also ich würde es auch erstmal noch beobachten.

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von mimmi » 23.09.2010 10:58

für die Kleinen ist es spielen, da bin ich mir sicher, und Mimmi soweit ich es beurteilen kann, ist eifersüchtig, manchmal spielt sie mit, dann aber überkommt sie wiederum die Eifersucht, da die Kleinen jetzt ihr Territorium vollkommen erforschen, und dann kann es schon sein, dass sie zubeisst, ich hoffe halt nur dass sie sie nicht verletzt. die Kleinen sind so unterschiedlich vom Charakter, mal wild mal süss verspielt, mal chaotisch, die eine graue langhaarige ist ganz ruhig und wahnsinnig empfindlich, kaum rührt man sie an, miaut sie, die dreifarbige die knurrt sobald man sie nur anschaut, wenn ich sie berühre faucht sie, und das kurzhaarige schwarze ist sowas von wild und selbstsicher, dass man es kaum fangen kann.......für welches entscheide ich mich jetzt, gute Frage???

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von Gucci » 23.09.2010 11:12

Das wird eine schwierige Entscheidung.Leider musst du sie ja entscheiden :(
Würd dir da gerne helfen.
Wann wollt ihr die anderen denn dann abgeben?
Naja ich persönlich würd zu der tendieren(falls es da einen Unterschied gibt),mit der Mimmi am besten klar kommt.

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: bin ratlos, mimmi spinnt total wegen der neuen kätzchen

Beitrag von mimmi » 23.09.2010 11:41

Am Sonntag fahr ich nach Südtirol und nehm alle drei samt Mimmi mit, zwei bekommt meine Freundin und eins behalte ich, weiss aber noch nicht welches, mal schleckt sie alle drei ab, mal knurrt sie alle drei an........ :kratz:

Antworten