ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Baghira P. » 21.09.2010 18:38

Mal' dir doch nicht gleich das Schlimmste aus - Katzen sind oft zäher als man glaubt!
Ich bin mir sicher, dass Tom ein Kämpfer ist! Er hat doch jetzt ein liebevolles Zuhause und einen Bruder, zu dem er zurück will!!!
Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man Angst um ein Kätzchen hat - aber ich sag's trotzdem: mach dir nicht zu sehr Sorgen!!

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 21.09.2010 18:44

danke euch :kuss:
ja...hoffen wir es und drücken mal alle Daumen und Pfoten für den Kleinen :daum:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 22.09.2010 13:16

Habe endlich den Anruf bekommen,nachdem ich da nochmal angerufen hatte.
Also gestern und vorgestern hatte Tom wohl Untertemperatur.Was garnicht gut ist.Was uns auch garnicht gesagt wurde :evil:
Heute ist es allerdings etwas besser geworden.Er hat noch leichten Durchfall,frisst aus der Hand(Spritze) und hat leichtes Fieber.Was dem TA aber lieber ist,als die Untertemperatur.
Er wurde nochmal geröngt.Daraus hat sich ergeben,dass er halt irgendwas schattiges in der Lunge hat und deswegen auch schwerer atmet.
Naja und die Blutergebnisse wisst ihr ja.Zu wenig weiße Blutkörperchen,die sich wohl durch eine Infektion abgebaut haben.
Und Gelbsucht,die (wenn ich es richtig verstanden habe)dadurch enstanden sein soll.
Sie würden zwar wegen der Lunge eine Imbulie(weiß nicht,wie das geschrieben wird :kratz: )machen,aber der Arzt meinte es wäre zu gefährlich,wegen der Narkose.
Jetzt warten wir bis mind. Ende der Woche ab.Solange es nicht schlimmer wird,wollen sie weiter alles versuchen.Nur wenn sein Zustand sich verschlechtert, werden wir ihn wohl gehen lassen müssen :cry:
Habe gefragt,wegen besuchen.Es wäre etwas zu viel Stress...kann ich aber auch verstehen.Hauptsache er wird wieder fit!!!

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von catluver » 22.09.2010 13:57

Oje Jessy. Das tut mir so leid für euch, für Jerry und den kleinen Tom :cry: Dass das ausgerechnet jetzt passieren muss :(

Aber immerhin ist die Untertemperatur weg. Ich kapiere ehrlich gesagt 2/100 von dem was hier geschrieben wird, aber so ungefähr wenigstens - ach ja, genau - viel Glück!!!!!!!!!!!!!!! :kuss:

KundI

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von KundI » 22.09.2010 14:42

Hallo Jessi,
es tut mir sehr leid, dass der kleine Tom so krank ist. :(
kann es sein dass Du eine Embolie meinst? Wenn das so ist dann sei froh, dass er sowas nicht hat, denn eine Lungenembolie wäre eine ganz, ganz schlimme, meistens tödlich endende Sache.
Kann es sein dass der Tierarzt meinte sie würden gern eine Punktion der Lunge machen, aber Angst haben eine Embolie hervorzurufen? So ähnlich reden sie immer wenn Melody wieder Wasser in der Lunge hat..dann möchten sie, eine Punktion machen, haben aber Angst eine Embolie hervorzurufen damit.. ich will Dir aber um Gottes Willen keine Angst machen.. sicher hat der Tom ja was ganz anderes..und ich "tüddel" mir hier was zusammen.. :pillepalle:
Hoffentlich erholt sich der kleine "Mann" wieder..ich wünsche es ihm, Dir und seinem Brüderchen von ganzem Herzen!

Ich halte weiterhin beide Daumen fest gedrückt und wünsche dem Katerchen eine schnelle Erholung und dass er auf die Pfötchen kommt und gesund wird!

Ganz lieben Gruss Ute :knuddel:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 22.09.2010 14:45

Ute, genau ...wegen so einer Punktion hat er Angst.Wegen der Narkose und so..Ohje ich bringe schon alles durcheinander :roll:

Naja rede morgen früh erst wieder mit dem TA...heut abend ruf ich aber nochmal an,wie es dem Kleinen geht.Ich weiß schon nicht mehr,wo vorne und hinten ist...soviel,wie die mir erzählen und mit ihm machen :cry:

KundI

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von KundI » 22.09.2010 15:04

Hallo Jessi,
die wollen sicher entweder punktieren, oder biopsieren, um rauszufinden was es mit diesem Schatten auf sich hat..und dann könnten sie auch gleich sehen, ob ein Erguss in der Lunge ist..und wenn, warum und um welche Erreger es sich eventuell handelt..
Aber wenn sie an der Lunge "herummachen" könnten sie damit eine Embolie auslösen..Boah.. :shock:
Der arme lütte Tom..ganz ganz schnell muss er unbedingt gesund werden! :rub:
Ich weiss wie das ist Jessi..wenn einen die Angst fast "aufisst" :? Ich hoffe und drücke weiter für den kleinen Tom, alles was ich hab..und Melody und Kristina, würden sicher die Pfötchen drücken, wenn sie verstehen würden..
Fühl Dich umarmt Ute :knuddel:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 22.09.2010 20:14

Danke euch...

Also ich habe gerade mit dem anderen Doc gesprochen(glaube für ihn sind 3 verantwortlich :kratz: pro Schicht einer oder so)
Er hat soweit positiver geklungen.
Die meinten wohl eine Endoskopie.Die wollen sie erstmal nicht machen.Die Narkose und alles könnte zu anstrengend sein.
Ahja und hab ihm das mit der Katzenhilfe erklärt..Wegen Gucci und so:Er meinte,dass ich mir auf keinen Fall irgendwelche Vorwürfe machen darf,da es garnicht so schnell ausbrechen könnte.
Ausserdem gehts Jerry ja auch super.
Also zu Tom: Temperatur ist wieder in Ordnung, Durchfall ist nicht mehr so heftig,nur noch ein wenig,er probiert wohl schonmal vom Futter,aber lässt sich eher aus der Hand füttern(ist aber ein gutes Zeichen,dass er überhaupt frisst)
Und er freut sich,wenn jemand zum streicheln vorbei kommt :)
Der Doc meinte,es wird mind. noch bis Freitag dauern.Kann man aber nicht einschätzen.
Habe ihm gesagt,Hauptsache er wird wieder gesund.Und lieber soll er einen Tag länger,als einen zu wenig da bleiben,da ich Angst hätte,ihm würde hier doch noch was passieren und keiner kann ihn sofort so gut versorgen.
Die Meinung fand der Doc gut.Ich glaube,er war richtig erleichtert:P

Joa mal abwarten,wie es weiter geht;) Ich berichte...Da müsst ihr jetzt durch:P

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Baghira P. » 22.09.2010 20:17

Wenigstens geht's ihm besser! Armer kleiner Kerl!
Drück' dir weiter fest die Daumen - hoffentlich kommt er bald heim - kerngesund!

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Bina » 22.09.2010 20:28

Oh je das sind ja schon wieder Neuigkeiten die ich da lese :oops:
Wenn ich daran denke das ich sofort geschrieben hab "ach keine Sorge das kommt vor" dann
fühl ich mich im Nachhinein noch komisch...
Wir drücken euch alle Daumen, Zehen und Pfoten die wir hier zu Hause haben das bald wieder alles gut ist!!!

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 22.09.2010 20:30

Naja es ist ja wenigstens schonmal positiver...und das er noch nicht eingeschläfert wurde,heisst dass die ärzte und auch tom kämpfen.

Sabrina,das konnte ja keiner wissen.hätten das auch niiie gedacht

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Bea » 22.09.2010 22:14

ich bin erkältungsbedingt ziemlich außer Gefecht gesetzt momentan.

Jessy das glaube ich doch jetzt alles nicht. :shock:

Aber Du schreibst ja,Tom geht es besser. Da bin ich ja schon mal erleichtert.
Hier ist auf jeden Fall alles gedrückt was zu drücken geht für Tom! Sollst mal sehen, zum Wochenende wird er wieder fit sein! :daum:

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Tatze » 23.09.2010 07:47

Ich drücke euch auch ganz fest alle Daumen und Pfoten.

Ich war jetzt krankheitsbedingt längere Zeit nicht im Forum und habe gar nicht mitbekommen was mit Gucci ist.

Viel liebe Grüße und halt die Ohren steif!

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von Gucci » 23.09.2010 10:42

Es gibts Neues vom kleinen Tom.

Also der Doc,der sonst eher negativ geklungen hat,hat sich heute schon positiver angehört.

Tom hat nur noch wenig Durchfall, kein Fieber...uuund frisst alleine :) Er bewegt sich auch mehr und ist schon etwas aufgeweckt.Der TA sagt,im Gegensatz zu Montag,als ich ihn gebracht habe,gibt es schon Vortschritte.

Allerdings wurde jetzt ein Zungenulkus festgestellt.Ich hab zwar danach gegooglet,aber es muss noch einen anderen Namen dafür geben.Es ist sozusagen wie ein Magengeschwür auf der Zunge.Durch den Virus und Stress bedingt.Aber er frisst und das ist schonmal gut.
Tom muss noch übers Wochenende bleiben.Alleine,weil er noch Medikamente bekommt und weils jetzt schon wieder zu viel Stress wäre,die Autofahrt usw.Ausserdem wollen wir ja nicht,dass es Jerry bald auch so schlecht geht.Also wird abgewartet,bis soweit alles weg ist.

Endlich mal bessere Nachrichten.

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: Muss ich mir Sorgen machen?->Verhalten Tom

Beitrag von MarRai » 23.09.2010 11:32

Du hast es ganz schön schwierig, erst Gucci und jetzt wieder ein armes krankes Katerchen. Das schlaucht sicher ganz schön, oder? Ich wünsche Dir Seelenkraft!

Antworten