ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Gelbsucht bei Katzen?

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Gelbsucht bei Katzen?

Beitrag von Gucci » 21.09.2010 17:18

Hey,

da unser kleiner Tom ja die Gelbsucht hat,wollte ich fragen,ob sich jemand damit auskennt?
Was bedeutet das?Was für Auswirkungen hat die Gelbsucht?
Und woher kommt sowas?Wie lange kann die Krankheit andauern? und und und?

Egal was ihr wisst,freue mich über Erklärungen

KundI

Re: Gelbsucht bei Katzen?

Beitrag von KundI » 21.09.2010 19:44

Hallo Jessi,
Die Gelbsucht (latein Ikterus) ist keine Krankheit, sondern eine Folge / Symtom von einer Krankheit, meistens einer Lebererkrankung/Störung/
Leberentzündung. Aber auch anderer Erkrankungen .Wenn die Grunderkrankung abgeklungen ist, klingt auch die Gelbsucht wieder ab.
Bei der Gelbsucht werden durch eine Störung des Billirubinstoffwechsels die Abbauprodukte (Billirubin)des roten Blutfarbstoffs nicht richtig abgebaut, oder es fällt vermehrt dieser Stoff im Blut an.
Eine Folge hat für den Körper hat soviel ich weiss die Gelbsucht selbst nicht..aber je nach Erkrankung, muss man sehen welche Folge die Grunderkrankung für den Körper hatte/ hat.

Ich wünsche dem kleinen Tom nochmals alles Liebe :rub: und drücke alles was ich hab für seine schnelle Besserung! :top cat:

LG. Ute

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Gelbsucht bei Katzen?

Beitrag von Gucci » 21.09.2010 20:00

danke dir,Ute...

:)

Antworten