ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Rasse oder Mischling?

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
Antworten
andrea3176
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2010 13:57
Katzenrasse: main coon, Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Rasse oder Mischling?

Beitrag von andrea3176 » 18.07.2010 14:29

Hallo,
er
ich habe einen Kater der 4 Monate jung ist. Seine Mutter ist Sotisch Fold und sein Vater ein Perser. Nun habe ich gehört, dass die Mischung aus diesen beiden Rassen eine eigene Rasse ist. Ist das wirklich so? Wer hat so einen Mix und wie sind die Erfahrungen was den Charakter und die Gesundheit betrifft?

Lg Andrea

KundI

Re: Rasse oder Mischling?

Beitrag von KundI » 22.09.2010 09:27

Hallo,
der Thread ist ja schon älter..
Bestimmt hast Du inzwischen schon recherchiert..und erfahren, dass Dein Kater ein schönes Mixkätzchen ist. :daum:
Beide Rassen sollen ja sehr schmusige und "gelassene" Katzen hervorbringen..obs stimmt wage ich zu bezweifeln, ich denke das ist individuell verschieden, aber trotzdem sind die Vertreter dieser Rassen, doch ruhige Zeitgenossen..
Müssen ja nicht alle so sein, wie meine Perserine, die total aus dem Rahmen fällt.. :wink:
Bestimmt ist Dein Katerchen ein hübsches Tier, schade, dass Du kein Foto eingestellt hattest, es wäre bestimmt nett, mal eine Mixkatze dieser beiden Rassen zu sehen.
Hat Dein Katerchen "Puschelfell) hat er normal geformte Öhrchen?
Tja, was die Gesundheit der Perserkatzen betrifft kann ich nur sagen, diese Katze ist sehr überzüchtet und neigt eigentlich zu fast allen erbbedingten Erkrankungen..manche, so wie meine, vereinen sogar mehrere davon in sich.
Die Fold, ist ja soviel ich gelesen hatte eine Britin, nur mit durch Zucht, leider! veränderten Ohren, es sein denn Du hast die Variante, die nicht dominant vererbt hat, ich glaub die haben dann immer nomale Ohren, aber dmit kenn ich mich nicht wirklich aus. Auch die Briten sind ja "dank züchterischer Leistung" :wink: schon recht oft durch Erbkrankheiten belastet..
aber hier weiss ich nicht in welchem Masse das wie auftritt und kann leider nix darüber sagen.
Ansonsten, denke ich, ist die Britin robuster, was die Gesundheit betrifft als die Perser, aber auch hier kannst Du ja Glück haben und zwei gesunde, nicht zu arg belastete Tiere haben, die Eltern Deines Katerchens sind.
In jedem Fall, hat es sicher ein schönes Katzennäschen..und schnorchelt sicher nicht, so wie mein "Perser schnarchmonster" :wink:

Meld Dich dochmal was Du in Erfahrung bringen konntest..und wies dem süßen "Kerlchen" inzwischen geht.. :smile1:

LG. und vielleicht bis bald Ute :)

Antworten