ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Waschechte Raubkatzen - unsere Katzen und Kater!

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Waschechte Raubkatzen - unsere Katzen und Kater!

Beitrag von Bina » 04.09.2010 22:20

So, das Thema hier ist ja leider schon eine Zeit lang eingeschlafen :wink:
Aber ich dacht mir, es gibt bestimmt noch ein paar coole neue Raubkatzen Fotos!
Ich hab mich daheim mal mit der Handykamera bewaffnet und auf die Lauer gelegt.
Und siehe da! Mein Simba stellt sich als *waschechter* Löwe heraus :mrgreen:
Schaut mal selbst:

Unglaubliche Schneeschuhe unter den Füßen!
Wer hat denn da solche Büschel unter den Füßen!
Wer hat denn da solche Büschel unter den Füßen!
Und dieser original Fuchsschwanz ist doch auch mal was ;-)
Wuschel-Puschel Schwanz von Simba
Wuschel-Puschel Schwanz von Simba
Ich freu mich schon auf eure Bilder :D

GuteFee9976
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 03.09.2010 08:26
Land: Deutschland

Re: Waschechte Raubkatzen - unsere Katzen und Kater!

Beitrag von GuteFee9976 » 05.09.2010 08:01

ähm wie geht das hier mit den Bildern Hochladen???

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Re: Waschechte Raubkatzen - unsere Katzen und Kater!

Beitrag von Minosch » 25.09.2010 12:34

Hier mal Beisserchen
Bild

Und hier ein Ausschnitt von Fell
Bild

Bild

Bild

Dann noch etwas "Beute"
Bild

Und noch eines zum Thema "Da tanzt der Leopard"
Bild

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Waschechte Raubkatzen - unsere Katzen und Kater!

Beitrag von Gucci » 25.09.2010 12:37

Jetzt hab ich Angst wegen dem ersten Foto :shock:
Hihi...ne Spaß.
Deine Bengis haben einfach traumhaftes Fell!

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Re: Waschechte Raubkatzen - unsere Katzen und Kater!

Beitrag von Minosch » 25.09.2010 13:02

@Jessy
Danke :smile1:. Angst brauchst keine haben, da sie ja nur auf mich losgehen......
So geschehen, Ende Oktober..... Mephi war am Spielen, kam geflogen und fiel mir aufs Handgelenk. Er erschrak, und gab mit den Hinterpfoten "Gas" - Krallen natürlich draussen.... Ich durfte dann eine Woche lang eine Handmanschette tragen, da der Kratzer am Handgelenk war und ich die Hand ruhig halten musste, damit der Schnitt gut zuwächst. Bleibt halt nun eine weitere Narbe von Mephi..........................

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Waschechte Raubkatzen - unsere Katzen und Kater!

Beitrag von Gucci » 25.09.2010 13:07

:shock: Was macht denn Mephi für Sachen?
Uiuiui...Aber das letzte Bild ist ja auch genial :lol: Als ob er dich ansieht und sagt:Schau doch mal,wie ich tanzen kann :lol:

KundI

Re: Waschechte Raubkatzen - unsere Katzen und Kater!

Beitrag von KundI » 25.09.2010 13:11

Boah,traumhaft unglaublich schön..dieses Fell..super! :daum:
Ja, stimmt waschechte Raubkatzen.. :verliebt3:

LG. Ute

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Re: Waschechte Raubkatzen - unsere Katzen und Kater!

Beitrag von Minosch » 25.09.2010 14:25

@Jessy
Tja, das kann halt passieren... Ist von ihm die 3. Narbe, die bleibt (alle ca. 4cm lang...); dabei habe ich ihm schon x-mal gesagt, dass ich ihn nicht vergesse, wenn er mal nicht mehr ist > er braucht keine Spuren zu hinterlassen............ :roll:

@Ute
Danke, werde es den beiden Lümmels ausrichten

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Waschechte Raubkatzen - unsere Katzen und Kater!

Beitrag von Baghira P. » 02.10.2010 16:11

Hier sehen wir einen waschechten Tiger. Doch Vorsicht - wie man sieht hat er gerade Beute gewittert und befindet sich auf der Jagd.* Nichts und niemand kann diesen Raubkater jetzt noch davon abhalten zuzuschlagen und seine Beute in einem Happs zu verschlingen:
Achtung - ein Tiger kommt!
Achtung - ein Tiger kommt!
*Übersetzung: Dosine hat die "rote Dose" geöffnet - ein zarter Duft von Leckerlis erfüllt den Raum und Pauli lässt sich nicht mehr ablenken! :lol:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Waschechte Raubkatzen - unsere Katzen und Kater!

Beitrag von catluver » 03.10.2010 08:47

:lol:

@Miri: Klasse! Die schönsten Bengis!! :D

@Bella: Welch ein Foto :lol:

Ich hab zwar leider keine Fotos davon, aber Micky hat vorhin probiert mich vor einem grausamen Anblick zu bewaren - sie hat sich PLOPP ganz breit auf meine Geschichtsarbeitsblätter gelegt :daum: Brave kitty :lol:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Waschechte Raubkatzen - unsere Katzen und Kater!

Beitrag von Gucci » 03.10.2010 15:34

Pauli ist eben ein waschechter Raubkater :daum:

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Waschechte Raubkatzen - unsere Katzen und Kater!

Beitrag von thopre » 04.10.2010 19:01

catluver hat geschrieben:Hallo liebe Chaoskatzen! :D

Wie wir alle wissen (also, ich nehme mal an und hoffe es doch!!), stammen unsere Kuschel-Haus -Kätzchen und -Kater von den waschechten, wunderschönen, starken Raubkatzen ab!
Naja, biologisch ist das nicht so ganz korrekt.
Abgesehen davon, daß Hauskatzen Raubkatzen sind, stammen sie auch nicht von Löwen und Tigern ab, wenn du das mit Raubkatzen meinst.
Vielmehr ist der gemeinsame Vorfahre wahrscheinlich Proailurus, die etwas größer als eine heutige Hauskatze war und vor ca. 30 Mio Jahren gelebt hat. Aus der Entwicklungsreihe dieser Katzen haben sich dann die Großkatzen, wie wir sie heute noch kennen abgespaltet und im Laufe der Zeit noch einige andere Arten (u.a. die heutige Hauskatze) entwickelt. Aber die heutige Hauskatze stammt nicht von den Großkatzen ab.

-Thomas

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Waschechte Raubkatzen - unsere Katzen und Kater!

Beitrag von catluver » 04.10.2010 19:07

Nun ja... dann sind sie halt verwandt. So genau muss man es ja nicht nehmen :engel:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: Waschechte Raubkatzen - unsere Katzen und Kater!

Beitrag von Baghira P. » 04.10.2010 19:18

Also ich bin mir sicher, dass Pauli in direkter Linie von den Tigern abstammt! :wink: Und Baghira - okay, die hat 'nen Einschlag von Gremlin... :lol:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Waschechte Raubkatzen - unsere Katzen und Kater!

Beitrag von catluver » 04.10.2010 19:18

Du und deine Grembaghira :muhaha:

Antworten