ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater pullert immer wieder irgendwo hin

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
alohawauwau
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 12.12.2009 15:49
Katzenrasse: persermix,Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Neresheim

Kater pullert immer wieder irgendwo hin

Beitrag von alohawauwau » 27.09.2010 13:44

Hallo


Haben einen Kater, der in letzter Zeit immer wieder irgendwo hinpullert. Entweder er pullert im Hausgang auf die Schuhe und den Boden oder in den Korb unsres Hundes. Danach kratzt er mit der Pfote! Die Toiletten sind immer sauber und verändert wurde auch nichts.
Hab schon Fernhaltespray gesprüht, aber das interessiert ihn nicht die Bohne.
Bin echt am verzweifeln :twisted:

KundI

Re: Kater pullert immer wieder irgendwo hin

Beitrag von KundI » 27.09.2010 15:58

Hallo,
ich lese, Du hast mehrere K.Klos, die dein Kater nicht mehr benutzt..
warst Du schon beim Arzt mit dem Lütten? Das würde ich immer zuerst überlegen..der Kater könnte, ein Problem mit der Blase haben. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, (die reichen von Infektionen, über Harngries bis zu Blasensteinen oder Nierenerkrankungen) und er könnte, die Schmerzen beim Pinkeln mit dem Katzenklo in Verbindung bringen.. :kratz: Ist Dein Katerchen kastriert? Sonst könnte das Problem dort zu suchen sein..
Da der Kater aber an besagten Stellen kratzt, versucht er ja anscheinend seine Pfütze zuzuscharren..also wird er wohl nicht markieren..
Hast Du noch mehr Katzen oder nur den Kater? Und wenn ja wie alt..und welches Geschlechts.
Schreib dochmal, wie die Situation so ist, sonst ist es echt schwierig sich überhaupt ein Bild von dem Lütten zu machen..
Aber, nochmal, weil es sehr wichtig ist.. zuerst solltest Du immer eine eventuelle Krankheitssituation abklären lassen...falls das noch nicht erfolgt ist..

Ps. Ich lese gerade Du hast mehrere Katzen, schreib mal..

LG. Ute :smile1:

KundI

Re: Kater pullert immer wieder irgendwo hin

Beitrag von KundI » 28.09.2010 18:45

Hallo Ramona,
schreib dochmal wie es dem Katerchen geht.. :smile1:

LG. Ute

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Kater pullert immer wieder irgendwo hin

Beitrag von Bea » 28.09.2010 19:21

Huhu, :wink:

würde mich jetzt auch interessieren, ob Dein Kater noch pullert.
Euer Neuzugang ist ja nicht kastriert, das hattest Du ja in einem anderen Thread gepostet. Die Pinkelei des Katers kann durchaus damit zusammenhängen.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Kater pullert immer wieder irgendwo hin

Beitrag von Bettyjockebina » 02.10.2010 08:16

Hat sichs shon erledigt? Es gibt hier einen superguten Thread zum Thema Sauberkeit. Da muss man sich richitg durcharbeiten, es lohnt sich aber damit der Ursache auf die Spur zu kommen!
Alles Gute!

Antworten