ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



WELCHES TROCKEN + NASSFUTTER?!?

Alles über Trocken- und Nassfutter
Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: WELCHES TROCKEN + NASSFUTTER?!?

Beitrag von Kefa » 03.10.2010 19:04

Ich habe hier versucht, zusammenzufassen, woran man gutes Nassfutter erkennt: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic3555.html

Wenn man roh füttern möchte, sollte man sich vorher zumindest ein bisschen informieren, da man damit auch viel falsch machen kann, wenn man völlig unwissend vor geht. In der Barferecke habe ich dazu für Einsteiger versucht, möglichst alles wichtige zur Beschaffung, Zubereitung etc. aufzuschreiben: http://www.chaoskatzen.de/forum/forum16.html

Zu guter Letzt benutze mal die Suchfunktion, wenn du Infos zu bestimmten Futtersorten haben möchtest, wir haben hier ziemlich viele schon auseinandergenommen und beurteilt.

Ich verschiebe den Thread mal in den Bereich "Trockenfutter / Nassfutter".

KundI

Re: WELCHES TROCKEN + NASSFUTTER?!?

Beitrag von KundI » 03.10.2010 19:21

Gerli hat geschrieben:Terra Felis? Essen Katzen in freier Natur Brokolie oder Kürbis!? Das ist m.E. nur so ne Edelsorte für Frauchens Gewissen..
Dann lieber nur Fleisch in der Dose, kein Gemüse. :roll:
Fressen sie wohl eher nicht die Mietzies, aber auch kein Obst, was ja im Acana immer noch recht viel vorhanden ist.
Da gibt es man möge es kaum glauben, sogar NOCH bessere Zusammensetzungen, von Trockenfutter ohne Getreide.
Applaws , zum Beispiel hat noch weniger Gemüse und Obstanteile.
Oder das völlig obst/ gemüsefreie Trockenfutter Natural Cat, von Cats Country.

LG. Ute :smile1:

KundI

Re: WELCHES TROCKEN + NASSFUTTER?!?

Beitrag von KundI » 03.10.2010 19:23

LunaMaus hat geschrieben:Ich halte nichts von Shiny Cat
Warum denn nicht? :kratz:

LG. Ute :)

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: WELCHES TROCKEN + NASSFUTTER?!?

Beitrag von Lalu » 03.10.2010 20:08

Da fehlen wichtige Nährstoffe und bei der einen oder anderen Sorte ist Zucker enthalten.

Benutzeravatar
Gerli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 101
Registriert: 30.09.2010 08:12
Katzenrasse: Siam- u. MC-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: WELCHES TROCKEN + NASSFUTTER?!?

Beitrag von Gerli » 04.10.2010 07:05

Ich hatte mal ein kaltgepresstes Katzenfutter, der Name ist mit allerdings entfallen. Die Bröckchen sahen aus wie Holzpellets für die Heizung. Aber der Name... Wech :kratz: Gemäß Hersteller sollte das das Nonplusultra in Bezug auf Trockennahrung sein. Allerdings mochten die Tiger es überhaupt nicht. Weder Mischen noch hungern lassen habens reingetrieben. Hab den Sack dann verschenkt. Dann wurde der Sack weiterverschenkt. Der hat bestimmt jetzt schon mehr zeitweilige Besitzer als ein 25 Jahre alter Golf II :lol:

Zucker im Katzenfutter finde ich das allerletzte. Meine Meinung. Ich als Verschwörungstheoretikerin bin davon überzeugt, dass die Innung der Tierärzte das hat reinmischen lassen - Diabetis und Karies sind ja feine Einnahmequellen :twisted: (Ja, ich nehm jetzt meine Anti-Paranoia-Tablette, besser ist das :mrgreen: )

KundI

Re: WELCHES TROCKEN + NASSFUTTER?!?

Beitrag von KundI » 04.10.2010 07:21

Gerli hat geschrieben:Ich hatte mal ein kaltgepresstes Katzenfutter, der Name ist mit allerdings entfallen. Die Bröckchen sahen aus wie Holzpellets für die Heizung. Aber der Name... Wech :kratz: Gemäß Hersteller sollte das das Nonplusultra in Bezug auf Trockennahrung sein. Allerdings mochten die Tiger es überhaupt nicht. Weder Mischen noch hungern lassen habens reingetrieben. Hab den Sack dann verschenkt. Dann wurde der Sack weiterverschenkt. Der hat bestimmt jetzt schon mehr zeitweilige Besitzer als ein 25 Jahre alter Golf II :lol:

Zucker im Katzenfutter finde ich das allerletzte. Meine Meinung. Ich als Verschwörungstheoretikerin bin davon überzeugt, dass die Innung der Tierärzte das hat reinmischen lassen - Diabetis und Karies sind ja feine Einnahmequellen :twisted: (Ja, ich nehm jetzt meine Anti-Paranoia-Tablette, besser ist das :mrgreen: )
:lol: Die nehm ich jeden Morgen.. :lol: und dann mache ich mich daran, für Kristina das Fleisch zu schneiden, mit den Zutaten zu bekrümeln..für Melody eine Winzdose Futter mit Thunfisch zu öffnen und für beide ein wenig getreidefreies Trockenfutter hinzustellen..fein der Reihe nach wohlbemerkt.. :pillepalle: :lol:
Ach ja, ich krieg dann irgendwann auch ein Scheibchen Toast.. :lol:

LG. Ute :D

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: WELCHES TROCKEN + NASSFUTTER?!?

Beitrag von DjuSaGi » 04.10.2010 08:09

Hey :-)
Wir haben als Trockenfutter das Royal Canin. Nassfutter von Schmusi und Carny. Hatten anfangs das Whiskas Trockfutter gegeben. Scheinen Kater zu lieben aber das soll wirklich einfach nur schlecht sein :?
Liebe Grüße

Antworten