ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater macht Nachts Alarm

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kater macht Nachts Alarm

Beitrag von Schlumpfine » 02.10.2010 14:25

*gg* och ich hätte bald wieder ein paar Koratkatzen in gute Hände zu vermitteln. :D
Ich Wette Oli hätte dann seinen Meister gefunden. Zum einen sind die ähnlich Temperamentvoll und zum anderen sind die super verschmußt. Der hätte dann sicherlich ne Katzenklette an sich kleben. *fg* Oder du zwei. :lol:2

Benutzeravatar
Gerli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 101
Registriert: 30.09.2010 08:12
Katzenrasse: Siam- u. MC-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Kater macht Nachts Alarm

Beitrag von Gerli » 02.10.2010 18:20

Koratkatzen finde ich toll, die müsste ich aber auf meinen Mann prägen (und auf Olli und Tini), sonst könnte Olli echt ekelig werden. Mag doof klingen, aber eine jüngere Katze wäre nicht falsch, weil Tini ordentlich Hummeln im Hintern hat und Olli sich nicht soooo für Balgereien begeistern kann. Er ist der Mäuse-Adoptiertyp (er bringt Spielzeug tatsächlich wieder), Tini steht auf Fang- und Jagdspiele. Klar spielen sie zusammen, aber Tini muss ihn schon laaaaange anstarren und belauern, ehe sich Olli als Spielobjekt zur Verfügung stellt. Aber dafür gibts ja Frauchen mit Händen (zum Bekämpfen und reinbeissen und zum Bälle werfen) und den Laserpointer 8)

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kater macht Nachts Alarm

Beitrag von Schlumpfine » 02.10.2010 19:35

Naja, das was du beschreibst trift für meine Wirbelwinde zu. SIe aportieren, fangen und balgen sich und sind aber dennoch sehr verkuschelt. Zumindest hätte ich nihct dein Eindruck, das so ein Kleines bei dir unterfordert wäre.
Vorallem sind sie sozial. Ich hab noch nicht erlebt, das es Probleme gegeben hat, bei einer Zusammenfürhung. Was wohl daran liegt, das hier Jung und alt (an Katzen) Zusammen leben. Die Kleinen bleiben ja auch lange bei der Mutter und den Großen, so das eine gute Sozialisierung Gewährleistet ist.
Und obwohl sie kaum einen Mann zu Gesicht bekommen, sind sie vernarrt in sie. Zumindest, sagen das die Herrchen, der kleinen Kobolde.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Kater macht Nachts Alarm

Beitrag von Bettyjockebina » 02.10.2010 19:42

Hallo Schlumpfine! Kannst Du mal sagen, wie teuer eine echte Korat so ist? Das interessiert mich schon lange...

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kater macht Nachts Alarm

Beitrag von Schlumpfine » 02.10.2010 21:11

Sicher kann ich das.

Eine echt Korat kostet als Liebhabertier 800,- €.
Sie hat Papiere welche belegen, das sie Rasserein ist und ist natürlich komplett tierärztlich versorgt.
Was bedeutet Sie ist geimpft, entwurmt und bekommt zudem noch ein riesen Survivalpaket mit in ihr neues Zuhause.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Kater macht Nachts Alarm

Beitrag von Bettyjockebina » 03.10.2010 08:04

Mal abgesehen davon, dass ich jetzt eh ziemlich ausgelastet bin, wünschte ich mir manchmal sehr noch eine echte Korat zu bekommen. Sie würde wie Faust auf Auge (autsch) zu Jocke passen, der ist genau so vom Wesen her, wie Du Deine Süßen beschreibst. Was wären die Beiden wohl für ein Gespann - ich meine, Jocke und Mr. X???
Schwätzen Deine Korats auch so unendlich gerne und viel, den ganzen Tag?

Benutzeravatar
Gerli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 101
Registriert: 30.09.2010 08:12
Katzenrasse: Siam- u. MC-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Kater macht Nachts Alarm

Beitrag von Gerli » 03.10.2010 08:41

Ich hab meinen Mann gefragt, ob er zufälliger Weise noch Platz in seinem Herzen für einen Mitbewohner bei uns hat. Hat er - aber ich muss warten, bis wir unser Häuschen (suchen wie die Weltmeister, aber meist wollen die Leute Bruchbuden zu horrenden Preisen verkaufen :evil: ) haben, dann könnte noch "jemand" bei uns einziehen :daum: Zumal dann gesicherter Freilauf bzw. eine Voliere zur Verfügung steht. Das wäre ja m.E. optimal für die Miezen (und für mich, dann brauche ich keine Angst haben, wenn Miez 5 Minuten zu spät zum Futtern kommt).

Olli war heute Nacht übrigens nur einmal hoch, das Klebeband antesten. Heute morgen hab ich ordentlich Büschel Haare am Klebeband gefunden. Bald hat er nackige Füsse, befürchte ich. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nach dem Epilieren die Haare auch wieder nachwachsen :mrgreen:

KundI

Re: Kater macht Nachts Alarm

Beitrag von KundI » 03.10.2010 16:38

Ich wär froh, wenn ich mal eine Nacht durchschlafen kann..
seit Kristina eingezogen ist, geht das irgendwie nicht mehr..sie macht die Nacht zum Tag und umgekehrt.. :wink:
Wohlbemerkt, kann sie spätabends noch nach draussen, oder wird bis in die "Puppen" solange bespielt, bis MIR, nicht IHR die Augen zufallen. :lol:

Sie geht meistens gegen 20 Uhr noch eine Runde raus. Kommt dann gegen 21 Uhr wieder nach Hause..wir spielen..immer zwischendurch, denn sie läuft auch zwischendurch immer wieder nach draussen. gegen 23 Uhr kommen beide Katzen rein.
Dann spiele ich noch mit ihnen bis 23:30
Dann möchte ich eigentlich nun ins Bett, gehe auch, kann aber nicht einschlafen, weil Kristina absolut nicht pennen will..sie tobt auf mir herum, sie ärgert die "arme" Melody bis die wütend wird, sie jagt ihren Schwanz oder sich selbst, ich weiss es nicht. :D Irgendwann sperre ich sie aus..kann dann aber auch nicht schlafen, weil sie an der Tür so herzzerreissend weint, dass ich ein schlechtes Gewissen hab..und sie wieder reinlasse..das Spiel beginnt von vorn. Irgendwann schläft sie ein, um um spätestens 3:30 wieder "puppenlustig" loszulegen. Ich lasse sie nach draussen..und wenn ich arbeiten muss, hole ich sie spätestens um 5.30 wieder rein, weil sie sowieso sonst nicht kommt.. :roll: Wenn ich nicht arbeite, kann ich auch nicht weiterschlafen, weil ich Angst hab ihr Jammern an der Tür zu überhören, wenn sie rein will..
So ist das bei uns..und manchmal verfluche ich den Tag, an dem mir diese süße, kecke Samtschnute mein immer noch mit Trauer über Paulines Tod, erfülltes Menschenherz geklaut hat.. :lol:
LG. Ute

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kater macht Nachts Alarm

Beitrag von Schlumpfine » 03.10.2010 18:43

Bettyjockebina hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich jetzt eh ziemlich ausgelastet bin, wünschte ich mir manchmal sehr noch eine echte Korat zu bekommen. Sie würde wie Faust auf Auge (autsch) zu Jocke passen, der ist genau so vom Wesen her, wie Du Deine Süßen beschreibst. Was wären die Beiden wohl für ein Gespann - ich meine, Jocke und Mr. X???
Schwätzen Deine Korats auch so unendlich gerne und viel, den ganzen Tag?

Nein zum Glück nicht. Wenn ich mir vorstelle ich hätte ich 5 Labertaschen würde ich durch drehen. :schwitz:

Sie reden nur wenn sie Hunger haben oder ich nicht mit bekomme, das sie noch mehr Aufmerksamkeit möchten, als sie ohnehin schon bekommen. :engel:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kater macht Nachts Alarm

Beitrag von Schlumpfine » 03.10.2010 18:48

Gerli hat geschrieben: Olli war heute Nacht übrigens nur einmal hoch, das Klebeband antesten. Heute morgen hab ich ordentlich Büschel Haare am Klebeband gefunden. Bald hat er nackige Füsse, befürchte ich. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nach dem Epilieren die Haare auch wieder nachwachsen :mrgreen:
Klasse" Du wirst sehen, du hast den längeren Atem. Und wenn das mit dem Schuhschrank bekommst du auch noch in den Griff. Du mußt nur einen alten Latschen mit Klebeband umwickeln und hineinstellen und abwarten.
DU wirst sehen, wenn der Schuh an ihm dran klebt, wird er die Lust auch da verlieren. :lol:2

Benutzeravatar
Gerli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 101
Registriert: 30.09.2010 08:12
Katzenrasse: Siam- u. MC-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Kater macht Nachts Alarm

Beitrag von Gerli » 04.10.2010 07:08

Heute Nacht war Ruhe. Nur mein Mann ist im Klebeband hängen geblieben, als er zur Arbeit gestartet ist :lol:

Als Ausgleich dafür hat einer (mein Mann wars nicht) irgendwann den Mülleimer umgeschmissen und der Küchenfussboden war voller Kaffeesatz. :roll: Naja, ich wisch ja gerne.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Kater macht Nachts Alarm

Beitrag von Bettyjockebina » 04.10.2010 07:41

[quote="Gerli"]Ich hab meinen Mann gefragt, ob er zufälliger Weise noch Platz in seinem Herzen für einen Mitbewohner bei uns hat. Hat er - aber ich muss warten, bis wir unser Häuschen (suchen wie die Weltmeister, aber meist wollen die Leute Bruchbuden zu horrenden Preisen verkaufen :evil: ) haben, dann könnte noch "jemand" bei uns einziehen :daum: Zumal dann gesicherter Freilauf bzw. eine Voliere zur Verfügung steht. Das wäre ja m.E. optimal für die Miezen (und für mich, dann brauche ich keine Angst haben, wenn Miez 5 Minuten zu spät zum Futtern kommt).

Hallo Gerli! Was für ein Mitbewohner soll es denn werden? Hast Du da schon genaue Vorstellungen? Ich hätte ja noch eine süße kleine, schon ziemlich zahme,kuschelige, absolut furchtlose WINZI abzugeben.... :D

Benutzeravatar
Gerli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 101
Registriert: 30.09.2010 08:12
Katzenrasse: Siam- u. MC-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Kater macht Nachts Alarm

Beitrag von Gerli » 04.10.2010 07:56

Hallo Bettyjockebina,

ich persönlich würde gerne noch einen Mischling (bevorzugt mit Siam - das Wesen ist einfach toll!) haben. Mein Mann findet Norwegische Waldkatzen klasse. Koratkatzen finde ich auch wunderschön, das Wesen scheint der Siam ja ziemlich ähnlich zu sein. Und jetzt Realitätscheck: Wir suchen und keine Katze aus, die Katze sucht sich uns aus. :mrgreen:
Deine Winzi, ist es eine Hauskatze? Welche Farbe? Sowohl mein Mann als auch ich stehen auf Tiger :mrgreen: Mein Mann nennt das "Tarnlackierung" :pillepalle:

Allerdings wirds noch etwas dauern. Wir haben zwar ein Haus auf dem Schirm, das müssen wir uns aber erst angucken. Bis dato waren alle Häuser entweder von Aussen hui und von innen extrem-pfui oder waren mit Photoshop nachbearbeitet und von innen und aussen bäh. Wenn wir tatsächlich bauen sollten, dauerts noch länger. Hätte aber den Vorteil, dass man gleich ein Katzengehebe (aussen) perfekt mit ans Haus bauen könnte.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Kater macht Nachts Alarm

Beitrag von Bettyjockebina » 04.10.2010 08:19

Ja, die Suche nach Häusern, damit kenn ich mich inzwischen aus! Das kann ewig dauern und inzwischen erlebt man jede Menge ÜBERASCHUNGEN! :lol:
Tja, Winzi kommt dann wohl auf den ersten Blick nicht für Euch in Frage. Sie ist ganz schwarz, aber wenn sie in der Sonne sitzt, schimmert das Fell wie dunkle Schokolade. Sie hat so ein paar weiße Härchen auf der Brust und ist schnuckelsüß!
Sie ist eine von den ungewollten Bauernhofkatzen die sich hier rasend vermehren und saß vor einigen Wochen im Regen vor meinem Küchenfenster...

Benutzeravatar
Gerli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 101
Registriert: 30.09.2010 08:12
Katzenrasse: Siam- u. MC-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Kater macht Nachts Alarm

Beitrag von Gerli » 04.10.2010 08:47

Ganz ehrlich, ich finde es toll, dass du dich um das arme Würmchen kümmerst! :daum:

Ich selbst habe im Jahre 2000 (oder 2001) 3 Miezen bei uns auf dem Betriebshof (auf der Arbeit) gefangen. 2 habe ich behalten, eine habe ich ins Tierheim gegeben. Loriot und Salem. Salem ist nur 2 Jahre alt geworden, er hatte von Anfang an Probleme mit den Nieren und bekam Spezialfutter. Ich musste ihn einschläfern lassen, weil die Nieren komplett versagt haben, der arme Wurm hat Tagelang am Tropf gelegen, weil man ja nicht so schnell aufgibt... Loriot bekam "Rheuma", eine nicht-bakterielle Entzündung der Gelenke, als das so schlimm wurde, dass es nicht mehr ging (er bekam Entzündungshemmer und Schmerzmittel), musste auch er eingeschläfert werden. Er wurde 4 und hat bei meinen Eltern gelebt...
Merlin (Bauernhofkatze, habe ich geschenkt bekommen) wurde nur 8, er hatte Krebs. Ein knappes halbes Jahr nach Diagnose hat er noch schmerzfrei ohne Medis gelebt, dann fingen die Schmerzen an und ich habe ihn erlösen lassen... :cry:
Sorry, musste ich grad mal erzählen :roll:

Irgendwie hat mich diese Episode in meinem Leben mit Katzen geprägt, daher bevorzuge ich einen Mischling.. Bei Hauskatze + Rassekatze (oder 2 Rassekatzen) kann man relativ gut ausschließen, dass die Eltern nahe Verwandte waren und dementsprechend eine verstärkte genetische Disposition für irgendwelche gemeinen Krankheiten vorliegt...
Nichts gegen Bauernhofmiezen, auch die können 100 Jahre alt werden, aber ich hab mir bei den 3 Miezen sowas von die Augen aus dem Kopf geheult, das möchte ich nicht so schnell wieder :cry:

Antworten