ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welche Rassen stecken in unserem Italiener?

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
Antworten
puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Welche Rassen stecken in unserem Italiener?

Beitrag von puck » 05.10.2010 19:26

Hallo Ihr Lieben
Wir haben unseren Großen ja erst mit 2 Jahren bekommen. Er wurde im Alter von wenigen Wochen als "Waisenkind" in einem Wald in der Toskana gefunden. Uns würde schon mal interessieren, was bei ihm so mitgemischt hat. Hat jemand von euch eine Ahnung?
Danke euch!
Liebe Grüße
Puck



Bild
Bild

KundI

Re: Welche Rassen stecken in unserem Italiener?

Beitrag von KundI » 05.10.2010 19:52

Ich kann auf den ersten Blick :hier: nix erkennen :kratz: :schwitz: Ich finde der wunderschöne Kater sieht aus wie ein supertoller Hauskater halt mit italienischen Wurzeln.. :smile1:
Was könnte denn Deiner Meinung nach drinnenstecken?

LG. Ute :)

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Welche Rassen stecken in unserem Italiener?

Beitrag von puck » 08.10.2010 18:36

Uuuups, ich seh grad, dass die Bilder viel zu groß geraten sind - sorry...
Was drin steckt? Ich habe KEINE Ahnung - ich kenn mich ja mit Katzenrassen null aus!!! :?
Entweder einfach ein Hauskatzenmix - Europäisch Kurzhaar? Stimmt das so?
Oder... hm... uns ist nur aufgefallen, dass er sehr groß ist, im Vergleich zu fast allen Hauskatzen, die wir kennen - auch Bekannte, die kommen, fragen immer: "Was frisst denn der??? Der ist ja riesig!" - also nicht dick, er hat Optimalgewicht für seine Größe (laut Tierarzt) aber eben echt groß. Und beim Durchklicken im Forum sind mir ein paar Bengalen-Katzen aufgefallen, die exakt sein Gesicht haben. Aber seine Zeichnung ist ganz normal getigert. Kann dann überhaupt was in der Art drinstecken oder definiert man Bengalen nur über ihre ungewöhnliche Musterung?

Antworten