ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Da isser.... der Tigger :-)

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Da isser.... der Tigger :-)

Beitrag von Lalu » 04.10.2010 14:44

Ich mag ja rote sooooo gerne :smile1:

Was ist er für eine Rasse?

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Da isser.... der Tigger :-)

Beitrag von DjuSaGi » 04.10.2010 20:16

Das konnte mir der Vorbesitzer leider nicht sagen. Ich dachte erst EKH aber er ist ziemlich lang.... denke nen Mix... Siam vielleicht?? Der Kopf passt meiner Meinung nach auch nicht so richtig zu einer EKH... Ach, ich weiß auch nicht... :kratz: Was meinst du?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Da isser.... der Tigger :-)

Beitrag von Lalu » 05.10.2010 20:20

Gute Frage :kratz: Aber egal, süß isser so oder so :verliebt3:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Da isser.... der Tigger :-)

Beitrag von DjuSaGi » 06.10.2010 05:41

Ich habe eine Frage.so früh heute... konnte nicht mehr schlafen weil sich hier alle raufen.. Also...die vier verstehen sich hier überhaupt nicht(mehr?) mit Tigger. Wenn einer was essen gehen will, rennt Tigger auf ihn los, haut ihn um und frisst es selbst. Oder... Sam kommt morgens und abends zu mir ans Bett kuscheln. Tigger kommt angerannt, haut auch ihn vom Bett, faucht und raufen sich.... Also die zwei mögen sich überhaupt nicht. Eigentlich darf hier nur der Tigger was (aus seiner Sicht wohl) und sonst niemand. Hört sich blöde an aber ich möchte, dass es meinen Katern gut geht. Insbesondere Sammy. Es war so schwierig sein Vertrauen zu gewinnen und überhaupt...dass er sich hier wohl fühlt. Er hatte immer solche Angst... nunja. und jetzt? Das doofe ist ja auch, dass meine sich auch nicht wehren. Sie sehen alle ziemlich unglücklich aus :-( Tigger kennt nunmal keine anderen katzen oder weiß, dass er teilen muss. vielleicht sollte er doch wieder in ein zu Hause, wo er alleine oder nicht mit so vielen Katern ist... ich weiß nicht :-(

Benutzeravatar
Gerli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 101
Registriert: 30.09.2010 08:12
Katzenrasse: Siam- u. MC-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Da isser.... der Tigger :-)

Beitrag von Gerli » 06.10.2010 06:04

Wunderschöne Mieze! :daum:

Wie heisst eigentlich die Farbe richtig? Ich sag immer "Orange" dazu, aber das stimmt doch nicht, oder? :kratz:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Da isser.... der Tigger :-)

Beitrag von DjuSaGi » 06.10.2010 08:08

mhhhh weiß ich selbst nicht :lol: :lol: ich sag immer nur "rot" oder "rot getigert" :mrgreen:
wenn sie sich bloß verstehen würden... :-(

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Da isser.... der Tigger :-)

Beitrag von Lalu » 06.10.2010 15:34

Schwierige Situation :schwitz: . Probier es mal mit Bachblüten, Feliway (da spalten sich die Meinungen, aber ein Versuch ist es Wert finde ich).

Farbe würd ich auch sagen: Rot getigert :smile1:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Da isser.... der Tigger :-)

Beitrag von DjuSaGi » 06.10.2010 15:59

Feliway (dieses von Fressnapf) habe ich am Freitag gekauft. Seitdem dachte ich, dass es besser geworden ist, weil er sich seitdem traut seinen Kratzbaum und das Arbeitszimmer zu verlassen. Trotzallem ist er mir schon echt ans Herz gewachsen. Vorallem weil er zu mir so verschmust ist und mir morgens immer im Bad behilflich sein will ;-) Eigentlich denke ich, dass ich ihm noch mehr Zeit geben muss. Immerhin war er immer ohne Katzengesellschaft. Aber irgendwie auch wieder nicht. Wenn meine drei sich wenigstens mal wehren würden…. Aber ich glaube, Sam ist kurz davor… Wie lange dauert eigentlich so eine Eingewöhnungsphase?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Da isser.... der Tigger :-)

Beitrag von Lalu » 06.10.2010 16:08

Die Eingewöhnungsphase kann lange dauern, mehrere Monate ... muß aber nicht. Das Feliway (PetBalance) braucht auch Zeit zum Wirken, ansonsten halt mit BBs probieren. Ich mach das gerade mit meinen und hab bisher gute Erfolge erzielt, allerdings nicht wegen Zusammenführung etc.

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Da isser.... der Tigger :-)

Beitrag von DjuSaGi » 06.10.2010 19:56

Ok. Wenn das bis zu mehreren Monaten vielleicht dauern kann, liege ich mit meiner einen Woche ja noch im Rahmen. Heute ist es allerdings schon etwas besser. Ob sie wohl heute Nacht - wo es so extrem war - ihre Rangfolge untereinander geklärt haben? Weil heute ist es nicht so schlimm. Sie fauchen nicht so viel und der Tigger greift die anderen auch nicht an. Mh, tagesformabhängig...?! :kratz: Mal sehen, wie es morgen ist. Hoffentlich bleibt es so. :roll:
Das PetBalance habe ich seit Freitag leider erst. Vielleicht hat es ja was geholfen.

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Da isser.... der Tigger :-)

Beitrag von DjuSaGi » 07.10.2010 07:24

gestern waren alle wie ausgewechselt.... verstanden sich total gut :pillepalle: :schwitz: :kratz: :pillepalle: :schwitz: :kratz: kapier ich alles nimmer :-(

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Da isser.... der Tigger :-)

Beitrag von Lalu » 07.10.2010 17:09

So sind sie unsere Mietzen :D Aber schön das es so läuft!

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Da isser.... der Tigger :-)

Beitrag von DjuSaGi » 08.10.2010 07:17

heute Nacht war wieder ganz schlimm.

Benutzeravatar
Gerli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 101
Registriert: 30.09.2010 08:12
Katzenrasse: Siam- u. MC-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Da isser.... der Tigger :-)

Beitrag von Gerli » 08.10.2010 07:42

Oh, wieso? Was ist passiert? Haben sie sich geprügelt?

Meiner Meinung nach sind kleinere Rückschläge ganz normal. Schließlich ist das eigene Revier zu verteidigen und der Neuzugang hat sich vielleicht etwas gewagt, was die Stammbesatzung noch nicht guthieß. Es dauert seine Zeit, bis die Tiger sich lieben und akzeptieren lernen, ich würde mich über eine Nacht nicht so die Gedanken machen.
Das wird schon :kuss:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Da isser.... der Tigger :-)

Beitrag von DjuSaGi » 08.10.2010 08:45

Hab sogar das Gefühl, dass meine Ihr Revier gar nicht verteidigen. Für mich sah das bisher immer so aus als wenn sie jeden ganz nett aufnehmen. Tigger ist ja der, der die anderen attackiert. Gestern Abend wollte Sam wieder zu mir ins Bett. Wie immer. Tigger sah das, sprang wieder auf ihn und haute ihn so vom Bett, dass Sam gegen die Heizung gefallen ist... :shock: Das tat mir schon ziemlich Leid :( Ja und dann gings wieder los...Die ganze Zeit. Dann hat sich Sam aus dem Schlafzimmer verkrochen und ist irgendwo nach unten gelaufen. Dann hatten sich die ganze Nacht Gizmo und Tigger in den Haaren...

Antworten