ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



wie kamt ihr zu eurer ersten katze???

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: wie kamt ihr zu eurer ersten katze???

Beitrag von puck » 11.10.2010 19:45

Eine schöne Idee, dieser Beitrag!
Wir sind ja noch nicht lange Katzenbesitzer: Ich habe mir immer eine Katze gewünscht, aber meine Mutter war dagegen - also musste ich mich an den Nachbarskatzen schadlos halten. Als Studentin hatte ich auch keinen Platz, keine Zeit und kein Geld für eine Katze. Als ich dann mit meinem Freund zusammenzog, hoffte ich: Nun aber... Dem stand eine Tierhaarallergie bei ihm im Weg. So kam unsere Tochter auch nur zu einer Schildkröte, statt dem erhofften Schmusetier. Nach der Trennung war zunächst wieder weder Platz noch Geld da, aber als beides vorhanden war, erwachte wieder der Wunsch nach einem Fellknäuel.
Meine Freundin war eigentlich strikt dagegen und wenn "dann auf keinen Fell eine Katze oder ein Hund!". Also zogen erstmal zwei Meerschweinchen bei uns ein.
Vor gut einem halben Jahr dann bat uns eine sehr gute Freundin vorübergehend ihren Kater zu betreuen und zu uns zu nehmen. Ihr ging es damals gar nicht gut und sie merkte, dass sie dem Kerl einfach nicht die Aufmerksamkeit geben konnte, die er brauchte, und dass er ständig und immer zu kurz kam. Meine Freundin war anfangs sehr unbegeistert - hat sich dann aber breit schlagen lassen: "Aber ganz sicher nur vorübergehend! Auf keinen Fall für immer!" Diese Überzeugung hielt keine 24 Stunden an. Dann kam: "Müssen wir ihn wirklich wieder hergeben? Ich möchte ihn so gern behalten!" Da der Tiger sich bei uns auch sehr wohlfühlte und sichtlich aufblühte, meinte seine Besitzerin, er drüfe bei uns bleiben, wenn wir das möchten, auch wenn es ihr sehr schwer falle, aber sie sehe einfach, wie gut es ihm bei uns ginge. So kamen wir zu DaVinci.
Und vor fünf Wochen dann war es meine Freundin, die unsere kleine Luna anschleppte - und dabei wollte sie vorher auf keinen Fall Haustiere, dann auf keinen Fall Katzen und dann auf keinen Fall eine zweite Katze... Tja, so kann's gehen...

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: wie kamt ihr zu eurer ersten katze???

Beitrag von MarRai » 11.10.2010 22:15

Dieses Thema gibt es bereits unter:
So begann unser leben mit Katzen :roll:


http://www.chaoskatzen.de/forum/topic3737.html

Antworten