ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze pinkelt protest...aber warum?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
franzi2303
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2010 22:30
Katzenrasse: Sibirische Waldkatze
Land: Deutschland

Katze pinkelt protest...aber warum?

Beitrag von franzi2303 » 14.10.2010 23:21

Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich zur Zeit mit meiner Katze Mikesh etwas überfordert bin.
Er wohnt zuammen mit seinem Halbbruder Elvis schon seit etwa einem Jahr bei mir. Beide sind im April 09 geboren. Zur Zeit sind die beiden unsere einzigen Haustiere, da meine zwei Ratten vor ca. 3 Monaten nacheinander an Tumoren gestorben sind.
Mikesh war am Anfang sehr ängstlich und brauchte eine viel längere Eingewöhnungszeit wie Elvis. Dann war er wirklich lieb und verspielt... bis er anfing beim Bürsten und später auch manchmal einfach so, nach uns zu hauen. :kratz:
Vor ca. einen Monat ist gegenüber von uns ein kleines Katerchen (ca. 10 Wochen alt) eingezogen und suchte die Gesellschaft von meinen beiden. Elvis ließ sich zum Spielen hinreißen und Mikesh suchte (unter Brummen und Fauchen) das Weite sobald er den kleinen Stinker auch nur sah. (Haben aus diesem Grund vor 3 Tagen eine Chip-Klappe eingebaut (der Kleine war einfach öfter in unserem Haus und hat alle Näpfe leer gefressen, wie in seinem eigenen zu Hause) - hat Mikesh sofort verstanden und lässt sich auch nicht vom Geräusch, beim Herunterklappen der Verriegelung, beeindrucken.)
Seit ca. 3 Wochen nun sehen wir ihn fast gar nicht mehr, er hat zugenommen und legt Verhaltensweisen an den Tag, die normalerweise immer verboten waren (betteln am Tisch etc). Habe dann über eine Freundin erfahren, dass ihre Nachbarn meinen Mikesh in die Wohnung locken und ihn füttern. :evil:
Bin dann hin und habe die Leute gebeten ihn zu verscheuchen - stieß größtenteils auf taube Ohren. Mikesh frisst inzwischen kaum noch zu Hause und ist auch sonst kaum noch da.
Außer zum Schlafen, da darf er wahrscheinlich nicht zu den anderen Leuten. Und bis jetzt war es schon immer so, dass, wenn es dunkel wurde, die Klappe zu war (also die Katzen können nur noch rein, aber nicht mehr raus). Seit 2 Tagen aber, kommt Mikesh abends rein, frisst und will wieder raus. Da sie Klappe aber dann schon zu ist geht das natürlich nicht. Daraufhin stolzierte er ins Wohnzimmer und markierte - Popo hoch, Schwanz hoch - (am 1. Abend) den Schrank und (am 2. Abend) ein frisch gebügeltes Hemd, das über einem Stuhl hing. Ich saß direkt daneben!! Habe das Hemd natürlich nochmal gewaschen und ansonsten den Schrank inklusive Boden feucht gewischt.
Was soll das denn jetzt auf einmal?? Er ist es doch, seit dem er raus drauf gewohnt, dass ab Einbruch der Dunkelheit die Klappe zu ist...
Zu seiner Vorgeschichte kann ich sagen, dass ich ihn von einem Hobbyzüchter zusammen mit seinem Bruder geholt habe. In der Wohnung waren viele kleine Kinder von denen er wohl auch mal eins auf den Deckel bekommen hat (duckte sich in der ersten Zeit immer erschrocken weg, wenn man ihn streichel wollte) außerdem haben wir die beiden inklusive Giardien bekommen. :x
Mussten dann also erstmal das in den Griff bekommen... infolge dessen konnten die zwei erst relativ spät kastriert werden, also auch erst relativ spät den Freigang genießen.
(Was ich noch vergessen hatte: An dem Tag, als ich bei den Fremdfütterern war, habe ich Mikesh von dort mit nach Hause genommen. Dort hat er - was er noch nie gemacht hat - Elvis heftig ins Genick gebissen und, wahrscheinlich, an den Schrank gepinkelt. Bin zu spät dazu gekommen, aber beide Kater waren im Wohnzimmer - komischerweise hat aber Elvis scharrend vor der Pfütze gesessen.)
Wir sind zu Hause zu viert (Eltern und zwei Kinder) und empfangen unregelmäßig oft Besuch (zu Festtagen wie Geburtstag, Weihnachten etc). Momentan bekommen beide das Aldifutter (einziges halbwegs Hochwertiges Futter, das gefressen wird. Ich glaube die beiden würden lieber verhungern als Animonda Carny und ähnliche zu fressen.)
Und seit Mikesh fremdgefüttert wird (ich nehme an mit Wiskas, Felix etc) frisst er auch nur noch sehr, sehr, sehr wenig von dem, was er bei uns bekommt. Ohne untergemischtes Trockenfutter (ich weiß, eigentlich sollten sie das nicht bekommen) würden beide wahrscheinlich gar nichts fressen. Wasser trinken die beiden ausschließlich aus dem Gartenteich - wenn der zugefroren ist, dann trinken sie aus dem Napf, der am Futterplatz steht (wie ich eben gelesen habe an falsche Stelle).
Als Katzenklo steht ihnen eine Haubentoi ohne Haube zur Verfügung, die auf der selben Etage, aber einen Raum weiter, wie die Futterstelle steht. Als Streu benutzen wir schon immer das vom dm-Markt. (weiße, kleine, raue Körnchen). Gereinigt (mit kochendem Wasser ausgespült) wird sie einmal die Woche komplett, ansonsten werden nur immer direkt die Häufchen rausgefischt.
Allein ist Mikesh in dem Sinne ja nie, er hat ja noch Elvis (der ihn sehr lieb hat und sich jedes Mal, wenn Mikesh endlich nach Hause kommt, sehr freut) und sonst vielleicht höchstens 2 Stunden pro Tag.
Das erste Mal als er gepinkelt hat, also gestern, habe ich ihm einen Klaps (aber wirklich nur einen MINIKlaps!!!) auf den Popo gegeben und ein bisschen!! lauter gesprochen. Daraufhin hat er mich SO vorwurfsvoll angesehen und wollte sich den kompletten Abend nicht mehr von mir anfassen lassen. Heute abend habe ich ihn dann während und nach dem Pinkeln größtenteils ignoriert und ihn wieder rausgelassen. Bis jetzt ist er noch nicht wieder da. Vielleicht hat er ja die Fremdfütterer dazu bekommen die Tür auf zu machen... :(

So ich denke ich habe jetzt alle Punkte abgeharkt. :daum: Und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dankeschön :)

KundI

Re: Katze pinkelt protest...aber warum?

Beitrag von KundI » 15.10.2010 09:19

Hallo und herzlich :willkommen:
So wie sich Dein Bericht für mich liest, denke ich der Mikesch fühlt sich einfach nicht mehr sicher bei Euch..und markiert deshalb sein Revier. Dass die Nachbarn ihn füttern ist schlecht und frech dazu, zumal Du ihnen das untersagt hast. Da müsstest Du mit den Leuten "tachelis" reden ,aber ruhig , sachlich und freundlich dabei bleiben.Ich kenn das..die Leute sind manchmal sehr von sich überzeugt.. :wink: :evil: Frag sie doch einfach mal, ob sie Mikesch behalten wollen..wenn sies wollen, wäre natürlich mies und nicht machbar, das ist klar, nur "draufstossen" würde ich die Leute direkt .Versuche so blöde das ist Dich in die Nachbarn zu versetzen, biete ihnen doch an, dass Mikesch sie besucht, aber sie ihn bitte nicht füttern weil er sonst bei Ihnen bleibt..und frage ob sie das "bezwecken" :evil: und Du musst was tun, um Mikesch davon zu überzeugen, dass es bei Euch sicher und schön ist. :rub: Kommt denn der kleine Kater noch immer zu Euch? Wenn ja, dann musst natürlich auch Du ihn wegjagen..und so, dass Mikesch das mitkriegt..auch wenn der Lütte sicher niedlich ist. Dann darfst Du absolut nie mehr den Mikesch für seine Pinkelei "haun", auch wenn das ein noch so kleiner Klapps war, er merkt ihn und er versteht ihn absolut nicht! Für ihn bedeutet dieses Pinkeln so wie ich das aus Deinem ausführlichen Bericht lese, dass er auf dem Wege ist sich von Euch, aus ich weiss nicht aus welchem Grund zu lösen..vielleicht weil der kleine Kater ihn verunsichert..und die Nachbarn sich anbieten...
Sorge dafür dass Mikesch sich wenn er Zuhause ist, wohl fühlt, versuche BACHBLÜTEN einzusetzen, versuche den FELIWAYSTECKER einzusezten, versuche den Kater mit seinem Lieblingsfutter, mit Leckerlies zu ködern, versuche alles mit ihm zu machen was er liebt..aber sperre ihn niemals gegen seinen Willen ein. Egal, was er mal gelernt hat, er beachtet das jetzt zur Zeit nicht mehr. Er pinkelt ja noch nicht länger, wenn das anhält, würde ich ihn auf jeden Fall, dem Doktor mal vorstellen, nur um eventuelle gesundheitliche Störungen auszuschliessen, aber so wie Du seine "Unsauberkeit" beschreibst, liest sichs, als wenn er markiert.
Ja, ich kann Dir leider nicht mehr sagen, als dass ich Dir ganz doll die Daumen dafür drücke, dass Du es schaffst Deinen Kater zurückzugewinnen..lass Dich nicht entmutigen. Freundschaft unter Nachbarn, zwischen Katze und Mensch ist doch eigentlich garnicht schlimm, meine Pauline hatte auch eine Nachbarin zu Freundin..sicher ist Dein Kater bildschön und die Leute mögen ihn gern streicheln und berühren..aber fair sollte das schon zugehen.
LG. Ute :knuddel:

franzi2303
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2010 22:30
Katzenrasse: Sibirische Waldkatze
Land: Deutschland

Re: Katze pinkelt protest...aber warum?

Beitrag von franzi2303 » 15.10.2010 11:20

Danke für deine Antwort =)
Mikesh ist wohl irgendwann in der Nacht nach Hause gekommen und ist heute morgen, als ich aufgestanden bin, gleich zur Klappe gerannt (die ist ja zu wegen Elvis). Ich hab sie dann aufgemacht, glücklicherweise ist er aber trotzdem geblieben und hat erstmal gefressen (habe ein bisschen Felix druntergemischt, damit er es nicht komplett ignoriert). Seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen.
Diese Nachbarn sind wirklich... :twisted: Wir haben schon zweimal Versucht mit ihnen zu reden, der zweite Versuch war für kurze Zeit etwas erfolgreich, da Mikesh an den darauf folgenden Tagen ein paar Mal öfter nach Hause gekommen ist. Inzwischen aber kommt er wieder nur sehr selten. Entweder hat er sich noch jemanden gesucht, oder er wird wieder reingelassen. :cry:
Der kleine Nachbarskater...den finde ich inzwischen überhaupt nicht mehr süß :x Er ist eigentlich IMMER in unserem Garten, randaliert an der verschlossenen Klappe und versucht, sobald man die Tür aufmacht, herinzuflitschen.
Und ich habe wirklich ALLES versucht um ihn von uns fern zu halten. Ich habe ihm ein Glas Wasser übergeschüttet, ihm mit einer Wasserspritzpistole ins Gesicht gespritz, wenn er mal wieder in der Klappe saß und mein Großvater (muss ihn in Schutz nehmen, da er wirklich keine Ahnung von Katzen hat) hat ihn von der Terassentür aus 3m über die Terasse in den Teich geworfen. :shock: Keine halbe Stunde später (hatten damals noch keine Chip-Klappe) saß der Kleine wieder rotzfrech vor eigens leer gefressenen Näpfen in MEINEM Haus und hatte sich grade zum Schlafen auf dem Kratzbaum zusammengerollt. :evil:
Er tut mir schon Leid, da seine Halter etwas...nun ja, seltsam sind. Er darf morgens raus und abends wieder rein. Ist unkastriert (wahrscheinlich noch zu klein) und hat mit Sicherheit auch noch nicht alle Impfungen und muss den ganzen Tag draußen bleiben (hat keine Klappe zu Hause). Ständig kommen Leute von überall aus dem Dorf und bringen mir "meinen" kleinen Kater. Alle machen sich Sorgen...außer die Besitzer.
Trotzdem, so leid es mir auch tut, er vertreibt meinen Mikesh. :(
Wenn Mikesh mal nach Hause kommt, gebe ich ihm sofort was zu fressen und gebe ihm Leckerlies. Aber noch bevor ich irgendwas zum Spielen rausgesucht habe, hat der Herr 2-3 Häppchen gefressen und ist wieder ab. Er frisst aber zur Zeit bei uns so wenig, dass er davon nicht überleben könnte. (Leute, die ein paar Straßen weiter wohnen, füttern ihre Katze in der Garage, KANN SEIN, dass Mikesh dort ein bisschen mitfrisst. Aber das kann wohl niemand verhindern.)
In letzter Zeit hat er oft Durchfall (bleibt alles in seinem flauschigen sibirische Katzen-Fell hängen). Ich denke von dem vielen verschiedenen Zeug, dass er bekommt. Inzwischen würde ich wahrscheinlich sogar selbst anfangen ihm Wiskas zu füttern, nur damit er bei mir bleibt.
Wo bekomme ich denn solche Bachblüten her? Nur übers Internet oder auch im Fressnapf (oder andere Tiergeschäfte)?
Bestrafen werde ich ihn natürlich nicht mehr, wenn er pinkelt.
Mein Tierarzt meinte, seine plötzliche Aggressivität gegenüber Elvis könnte Eifersucht sein, da Elvis manchmal mit dem kleinen Nachbarskater spielt. Aber das kann ich ihm ja auch nicht verbieten...? Und einfach verschwinden lassen kann ich (obwohl ich es manchmal gerne will) ihn ja auch nicht. :( Obwohl es wahrscheinlich das beste für den Kleinen wäre, in eine etwas liebevollere Familie mit ein paar Katzenkumpels zu kommen. :? Hab ich ja aber nicht zu entscheiden.

KundI

Re: Katze pinkelt protest...aber warum?

Beitrag von KundI » 15.10.2010 11:39

Oh je, das ist echt schwierig und ich verstehe Duch sehr gut!
Mehr als versuchen kannst Du es ja nicht..wichtig ist, dass Mikesch eindeutig als Dein Eigentum zu identifizieren ist, damit du ihn notfalls auch mit der Polizei von den Leuten holen könntest..denn so blöd sich das liest er hat ja auch einen gewissen Wert und nicht nur für Euch..ist das deutlich zu sehen..
Bachblüten bekommst Du auch in einer Apotheke die naturheilkundliche Heilmitel verkauft..da müsstest Du mal einige anrufen und nachfragen. Mischt die Apotheke, so wie meine hier zum Beispiel, dann wäre es natürlich gut, wenn Du wüsstest, welche Blüten angemischt werden müssen..es ist hier eine Forie, die macht / hat? eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, ich schreib Dir nachher mal wer das ist, dann könntest Du sie vielleicht um Rat fragen, die kennt sich gut mit Bachblüten aus.
Tja..und zu dem lütten Katerchen fällt mir leider auch keine Iddee mehr ein.. :kratz: wenn er´s schlecht hat der Zwerg, könntest Du beim örtlichen Tierschutzverein mal nachhaken, aber ich bin eigentlich immer dafür, den Leuten selbst erstmal "den Marsch zu blasen" und die aufzurütteln..und erst wenn die Dir blöd kommen, würde ich mich wenn es für das kleine Tier wirklich nötig ist, an andere Stellen wenden.
Och menno, ich hoffe so, dass Mikesch, sich bald wieder wohl bei Euch fühlt.. :rub:

LG. Ute :smile1:

franzi2303
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2010 22:30
Katzenrasse: Sibirische Waldkatze
Land: Deutschland

Re: Katze pinkelt protest...aber warum?

Beitrag von franzi2303 » 15.10.2010 12:39

KundI hat geschrieben:wichtig ist, dass Mikesch eindeutig als Dein Eigentum zu identifizieren ist, damit du ihn notfalls auch mit der Polizei von den Leuten holen könntest..denn so blöd sich das liest er hat ja auch einen gewissen Wert und nicht nur für Euch..ist das deutlich zu sehen..
Meinst du sein Äußerliches? Also er ist tattoowiert, gechipt, kastriert, eine Rassekatze und sieht auch sonst sehr gepflegt aus. Ich denke über das Tattoo könnte man ihn schon als mein Eigentum identifizieren (er ist ja bei Tasso eingetragen).

Und zum Kleinen, tja da weiß ich auch nicht was ich machen soll. Die Besitzer sind unsere Gartennachbarn - einem Streit möchte ich also lieber aus dem Weg gehen. Ihre Beziehung zu ihrer Katze ist recht emotionslos (haben vor ihm schon zwei Katzen durch Autounfälle verloren) und sie scheinen sich wohl schon damit abgefunden zu haben, dass das Katerchen auch bald überfahren wird.
(Meine vorige Katze wurde auch überfahren - nachts - deswegen dürfen Mikesh und Elvis auch nur tagsüber raus. Außerdem sind die zu zweit und durften bis sie 1 Jahr alt waren überhaupt nicht raus und in der Anfangszeit nur unter Beaufsichtigung und nur im Garten. Mit anderen Nachbarskatzen haben beiden ÜBERHAUPT KEINE Porbleme... Die werden größtenteils ignoriert oder es wird sehr, sehr selten mal etwas gespielt.)
Meine Beiden leben nun schon 1 Jahr lang bei mir und bis jetzt ist noch nichts passiert. :daum: Ein TA hatte mir mal erzählt, wenn sie das erste Jahr als Freigänger überlebt haben, dann haben sies kapiert. Erst im Alter wieder, wenn die Reaktionen langsamer werden, kann was passieren.
Habe mich inzwischen auch ein bisschen über den Feliway-Stecker schlau gemacht. Hört sich ja auch nicht schlecht an. Was ist denn jetzt besser? Bachblüten? Stecker? Oder kommt das ganz individuell auf die Katze an?
Soll ich denn jetzt anfangen noch ein zweites Katzenklo aufzustellen? Und noch einen zweiten Wassernapf? (Futternäpfe sind 2 vorhanden.)

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katze pinkelt protest...aber warum?

Beitrag von Lalu » 15.10.2010 12:48

Hallo,

Ute hat ja schon viel geschrieben :daum:

Ja mehrere Toiletten wären gut, man sagt immer 1 mehr als Katzen vorhanden sind. Mit Wasser ist es auch ok, wenn an mehreren gut erreichbaren Stellen Wassernäpfe stehen (nicht unmittelbar in Nähe Toilette und Futter).

Mit dem Futter hätte ich den Vorschlag mal es mit Frischfleisch zu versuchen. Oder Leckerlis/Trockenfutter über das Nassfutter krümeln, hilft auch manchmal schon.

Wäre es denn möglich euren Garten Katzensicher zu machen, also das eure nur im Garten sind und auch keine andere rein kommen?

Hier ist der Thread bezüglich der Bachblüten: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic4601.html
Schlumpfine wäre die Ansprechperson :smile1:

Lg
Nadine

Edit: Bachblüten und das Feliway tun sich nichts, kann man beides einsetzen. Feliway bekommt man als PetBalance im Freßnapf z.B., ansonsten beim Tierarzt, in diversen Online-Shops und Ebay etc.

KundI

Re: Katze pinkelt protest...aber warum?

Beitrag von KundI » 15.10.2010 12:56

Wenn er gechippt ist ist das super! Dann kannst Du beweisen dass er Dein Eigentum ist! Auch noch tätowiert..noch besser! :daum: Also wenns wirklich mal hart auf hart kommen sollte, dann bist Du im Vorteil .
Ich weiss nicht, ich würde Bachblüten zuerst versuchen..der Stecker, soll auch gut helfen, aber ich würde zuerst die Blüten versuchen..musst Du aber selbst wissen..vielleicht geht ja auch beides zusammen :kratz:
Soll ich Schlumpfine nun anschreiben? Oder willst Du es selbst, oder erst abwarten..
Tja, es gibt Leute, die wissen garnicht wie gut sie es haben..sowas gibt es leider immer wieder. Kann man eigentlich nicht nachvollziehen..ich bin oft ganz erstaunt wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen.. :shock:

LG. Ute :smile1:

franzi2303
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2010 22:30
Katzenrasse: Sibirische Waldkatze
Land: Deutschland

Re: Katze pinkelt protest...aber warum?

Beitrag von franzi2303 » 15.10.2010 13:06

LunaMaus hat geschrieben:Hallo,

Ute hat ja schon viel geschrieben :daum:

Ja mehrere Toiletten wären gut, man sagt immer 1 mehr als Katzen vorhanden sind. Mit Wasser ist es auch ok, wenn an mehreren gut erreichbaren Stellen Wassernäpfe stehen (nicht unmittelbar in Nähe Toilette und Futter).

Mit dem Futter hätte ich den Vorschlag mal es mit Frischfleisch zu versuchen. Oder Leckerlis/Trockenfutter über das Nassfutter krümeln, hilft auch manchmal schon.

Wäre es denn möglich euren Garten Katzensicher zu machen, also das eure nur im Garten sind und auch keine andere rein kommen?

Hier ist der Thread bezüglich der Bachblüten: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic4601.html
Schlumpfine wäre die Ansprechperson :smile1:

Lg
Nadine

Edit: Bachblüten und das Feliway tun sich nichts, kann man beides einsetzen. Feliway bekommt man als PetBalance im Freßnapf z.B., ansonsten beim Tierarzt, in diversen Online-Shops und Ebay etc.
Den Miskesh lassen leider viele Leckerien kalt. Auch Frischfleisch :pillepalle: Elvis stürzt sich drauf, als ginge es um sein Leben, Mikesh kaut einmal drauf rum und spuckt es wieder aus (dabei hätte ich es auch gerne wegen seinen Zähnen geben, die sind nämlich etwas Zahnsteingefährdet. Aber nichts zu machen. Auch gekochten Schinken (Elvis würde dafür töten) oder Leberwust...nichts zu machen. Das einzige bei dem er bis jetzt sogar mal Elvis angeknurrt hatte, waren diese: Dokas Kausnack Hühnchen-Sandwich. Die sind (soweit ich weiß) aus 100% Fleisch, kann ich ihm dann pro Tag so viele geben, wie er will?

Umd zum katzensicheren Garten... ich weiß nicht, ob er nicht tödlichst beleidigt wäre, wenn er plötzlich "eingeschlossen" wäre.
(Die Leute, die ihn Füttern HATTEN auch Katzen und immer noch einen "katzensicheren Garten", in den spaziert Mikesh rein und raus als wär nix. :lol: )

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katze pinkelt protest...aber warum?

Beitrag von Lalu » 15.10.2010 13:25

Zu diesem Snacks (Hühnchen-Sandwich), brauch man nicht so drauf zu achten, aber würde jetzt nicht die ganze Packung geben. Wäre bissel zu einseitig und ist ja auch nur ein Leckerli. Hast du die Thrive (glaub ich werden so geschrieben) mal als Leckerli probiert? Gibt es in Sorten Huhn, Fisch ... Die werden bei mir verschlungen ohne Ende :roll:

Klar den Katzen dann zu verstehen zu geben, bezüglich des eingezäunten Gartens, bleibt drinne ist schon doof. Aber wäre halt für beide Sachen gut, der kleine Kater kommt nicht rein und Mikesh käme nicht zu denen die ihn füttern. Es gibt ein (oder sogar mehre) Mittel bezüglich Katzen und Garten nicht betreten, aber da deine auch Freigänger sind, sind die alle nichts.

franzi2303
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2010 22:30
Katzenrasse: Sibirische Waldkatze
Land: Deutschland

Re: Katze pinkelt protest...aber warum?

Beitrag von franzi2303 » 17.10.2010 22:48

okay, von den leckerlies werde ich mir gleich mal ein paar bestellen =)
die meißten leckerlies sind eben vollgestopft mit zucker usw. aber wenn die thrive okay sind....dann ist das seeeehr gut :daum:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze pinkelt protest...aber warum?

Beitrag von Teufelschen » 18.10.2010 12:57

Mal kurz a bisl Zeit zum lesen.
Erst mal, da hast Du dir wirklich was eingeladen.
Die Geschichte mit Nachbarn ist zum rasend werden. Ich habe silche ähnlichen Probleme. Da meine Katzen immer an die Tür springen von innen, sie mögen andere / Fremde nicht, machen sich häufig die Kinder der Umgebung einen Scheerz draus. :twisted:
Katzen suchen sich ihr Zuhause. Deine Methode, ihnn zu verscheuchen, sorry, ist hier nicht angebracht. Gehe viel mehr auf die Signale ein und hilf ihm!
Wegen der Pinkelei, Dein Mäusi befindet sich in einer extremen Notlage.
Er begreift, was da geschieht und hat früher nie gelernt zu seiner Meinung zu stehen.
Überlege mal: er liebt Dich. Wird aber von den Nachis gelockt und auch NOCH! gefüttert.
Hallo??? Stell Dir mal ein Kind vor zwischen zwei Menschen die es liebt zu entscheiden und nicht wirklich gelernt, damit umzugehen.
Die Dummerchen müssen aufhören ihn zu füttern. Streicheln ok. Aber mehr nicht. Er hat bei Dir ein zu Hause.
Und Katzen schlagen, klapsen, schütteln, strafen ohne Ursache zu kennen etc etc etc etc etc etc NIEMALS NICHT!!!!!!!!
Er schickt Dir nur einen "Bittbrief".
Bachblüten und Konsequenzen (hinsichtlich der Nachis)

KundI

Re: Katze pinkelt protest...aber warum?

Beitrag von KundI » 18.10.2010 18:07

Teufelschen hat geschrieben:Mal kurz a bisl Zeit zum lesen.
Erst mal, da hast Du dir wirklich was eingeladen.
Die Geschichte mit Nachbarn ist zum rasend werden. Ich habe silche ähnlichen Probleme. Da meine Katzen immer an die Tür springen von innen, sie mögen andere / Fremde nicht, machen sich häufig die Kinder der Umgebung einen Scheerz draus. :twisted:
Katzen suchen sich ihr Zuhause. Deine Methode, ihnn zu verscheuchen, sorry, ist hier nicht angebracht. Gehe viel mehr auf die Signale ein und hilf ihm!
Wegen der Pinkelei, Dein Mäusi befindet sich in einer extremen Notlage.
Er begreift, was da geschieht und hat früher nie gelernt zu seiner Meinung zu stehen.
Überlege mal: er liebt Dich. Wird aber von den Nachis gelockt und auch NOCH! gefüttert.
Hallo??? Stell Dir mal ein Kind vor zwischen zwei Menschen die es liebt zu entscheiden und nicht wirklich gelernt, damit umzugehen.
Die Dummerchen müssen aufhören ihn zu füttern. Streicheln ok. Aber mehr nicht. Er hat bei Dir ein zu Hause.
Und Katzen schlagen, klapsen, schütteln, strafen ohne Ursache zu kennen etc etc etc etc etc etc NIEMALS NICHT!!!!!!!!
Er schickt Dir nur einen "Bittbrief".
Bachblüten und Konsequenzen (hinsichtlich der Nachis)
:daum:

LG. Ute :smile1:

franzi2303
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2010 22:30
Katzenrasse: Sibirische Waldkatze
Land: Deutschland

Re: Katze pinkelt protest...aber warum?

Beitrag von franzi2303 » 20.10.2010 15:30

Teufelschen hat geschrieben:Mal kurz a bisl Zeit zum lesen.
Erst mal, da hast Du dir wirklich was eingeladen.
Die Geschichte mit Nachbarn ist zum rasend werden. Ich habe silche ähnlichen Probleme. Da meine Katzen immer an die Tür springen von innen, sie mögen andere / Fremde nicht, machen sich häufig die Kinder der Umgebung einen Scheerz draus. :twisted:
Katzen suchen sich ihr Zuhause. Deine Methode, ihnn zu verscheuchen, sorry, ist hier nicht angebracht. Gehe viel mehr auf die Signale ein und hilf ihm!
Wegen der Pinkelei, Dein Mäusi befindet sich in einer extremen Notlage.
Er begreift, was da geschieht und hat früher nie gelernt zu seiner Meinung zu stehen.
Überlege mal: er liebt Dich. Wird aber von den Nachis gelockt und auch NOCH! gefüttert.
Hallo??? Stell Dir mal ein Kind vor zwischen zwei Menschen die es liebt zu entscheiden und nicht wirklich gelernt, damit umzugehen.
Die Dummerchen müssen aufhören ihn zu füttern. Streicheln ok. Aber mehr nicht. Er hat bei Dir ein zu Hause.
Und Katzen schlagen, klapsen, schütteln, strafen ohne Ursache zu kennen etc etc etc etc etc etc NIEMALS NICHT!!!!!!!!
Er schickt Dir nur einen "Bittbrief".
Bachblüten und Konsequenzen (hinsichtlich der Nachis)
Heute ist Mikesh wie ausgewechselt. (Habe seit 5 Tagen den Feliway-Stecker. Allerdings hat er gestern nacht noch direkt daneben an die Wand gepinkelt :pillepalle: ) Aber heute (ekliges Regenwetter) ist er schon länger hier drin, als er ers in den ganzen letzten Wochen zusammen war. Allerdings hat er heute morgen auch Zyklene (wurde mir vom TA empfohlen) bekommen...doch ich denke so schnell wirkt das nicht :D
Werde, falls es in den nächsten 2-4 Wochen nicht besser wird, oder nicht so bleibt wie heute, auf jeden Fall Bachblüten versuchen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Katze pinkelt protest...aber warum?

Beitrag von Teufelschen » 20.10.2010 17:08

Das ist normal. Feli versprüht Dufthormone, laienmäßig erklärt. Für uns Menschen nicht wahrnehmbar. Er hat nur deutlich gemacht, dass er diesen "Geruch" mit seinem in Verbindung bringt. Und gut findet. Percy macht das regelmäßig ein Mal im Monat neben meiner Duftlampe. Übersetzung: Hallo Dosi, mir gehts soweit gut. Gibts heut Leckerli? PS. ich wohne hier gern. Mit lieben Grüßen und Kuss M.

franzi2303
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2010 22:30
Katzenrasse: Sibirische Waldkatze
Land: Deutschland

Re: Katze pinkelt protest...aber warum?

Beitrag von franzi2303 » 22.10.2010 11:59

:daum: das ist ja wunderbar.
ich hoffe das alles gut wird.

Antworten