ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Bagihra ist jetzt eingezogen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
fienchen1991
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2010 17:27
Katzenrasse: Hauskater
Land: Deutschland

Bagihra ist jetzt eingezogen

Beitrag von fienchen1991 » 25.10.2010 19:07

Hallo,
so nun ist er da unser neuer Mitbewohner...
Als ich die Transportbox aufgemacht habe ist er sofort unters Sofa und hat sich seit ner stunde nicht mehr blicken lassen....
Ich hoffe er kommt irgendwann von allein... bin aber so unsicher.... :(

Benutzeravatar
Rexi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 25.10.2010 12:53
Katzenrasse: 3Rexe,1Maine-Coon-Mi
Land: Deutschland

Re: Bagihra ist jetzt eingezogen

Beitrag von Rexi » 25.10.2010 19:17

Hallo Finchen

er wird sicher bald unters Sofa hervorkommen,nur ganz in Ruhe lassen,ist ja alles fremd
Bei mir ist vor zwei Wochen auch ein Stubentiger eingezogen,sie ist hinter eine Kommode,hat dort die Nacht verbracht und Morgens kam sie dann mal schauen
wollte gerade nach Bilder fragen,geht aber ja nicht,so hinterm Sofa schon schwierig,warten wir halt noch was

fienchen1991
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2010 17:27
Katzenrasse: Hauskater
Land: Deutschland

Re: Bagihra ist jetzt eingezogen

Beitrag von fienchen1991 » 25.10.2010 19:23

Ich habe jeztz noch ein ganz anderes problem...
Die alten besizter von bagirha haben den kleinen nicht impfen und nicht entwurmen lassen und er ist schon ein jahr alt.... also sowas unverantwortlichen habe ich noch nie erlebt....

KundI

Re: Bagihra ist jetzt eingezogen

Beitrag von KundI » 25.10.2010 19:52

Dann ist er sicher auch noch nicht kastriert, oder?

Der wird schon rauskommen..na ja und wenn er sich jetzt noch nicht traut, dann bestimmt in der Nacht, wenn alles ganz ruhig ist.
Na ja und impfen lassen kannst Du ihn doch immer noch..das klappt schon.

Ich drück die Daumen dass er bald Mut fasst :rub:

LG. Ute

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bagihra ist jetzt eingezogen

Beitrag von Kefa » 25.10.2010 20:00

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Dass er sich erstmal verkriecht, ist jetzt nicht so unnormal. Ich würde Futter, Spielzeug und Katzenklo in der Nähe im gleichen Raum deponieren und ihn erstmal machen lassen. Was immer ganz hilfreich ist, ist, dem kleinen Pöcks vorzulesen. So gewöhnt er sich an deine Stimme und merkt, dass du ihm nix böses willst. Sowieso würde ich ihn weitestgehend "ignorieren", wenn er mal rauslugt. Dann kann er selbst entscheiden, wann er wie weit geht mit dem Erkunden.

Dass er weder entwurmt noch geimpft ist, ist ja wirklich ein Ding. Ist er denn wenigstens kastriert? Wenn nicht, könnte er ja schon bald anfangen zu markieren, wenn er es nicht bereits tut in dem Alter...
Ich schätze, da steht dann sehr bald ein Tierarztbesuch an.
Wo hast du ihn denn her?!

Naja, erstmal soll er sich an dich gewöhnen und alles andere kommt dann mit der Zeit.

Antworten