ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe meine Katzen verwüsten massiv die Wohnung

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Muc21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2010 15:49
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Hilfe meine Katzen verwüsten massiv die Wohnung

Beitrag von Muc21 » 28.10.2010 16:16

hi @ all :smile1:

Ich hab mein massives Problem!

Meine 2 katzen (geschwister, 2 1/2 Jahre) hab viel unsinn im kopf, schon als kitten...aber seit 2 Wochen verwüsten sie mir meine wohnung aufs übelste...
ich kann es mir nicht erklären...sie räumen von sämtlichen pflanzen die erde raus, zerfetten zeitungen, briefe etc., holen bilder vom schrank runter, urinieren, koten auf dem schrank, zerfressen die pflanzen, wühlen im müll, springen überall hoch (letztens auf meinem spiegelschrank im bad), holen das halbe katzenstreu aus der toilette raus...etc...

wenn ich nach hause komme sieht die wohnung aus wie ein schlachtfeld...von meine katzen ist weit und breit nicht zusehen...sie schlafen wenn wir kommen und kommen dann erst stunden später raus aus ihrer schlafhöhle..
ich hab gedacht die haben zurzeit irgendeinen stich und das legt sich wieder..
aber leider wird es immer schlimmer..

ich weis nicht ob es alle beide sind oder nur eine...ich weis nicht was ich tun soll..

Guste
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 233
Registriert: 17.01.2010 16:41
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Hilfe meine Katzen verwüsten massiv die Wohnung

Beitrag von Guste » 28.10.2010 17:01

Hallo :cry:
Das hört sich aber garnicht gut an.
Sind die beiden denn lange am Tag allein,oder habt ihr in der Wohnung etwas verändert?
Katzen reagieren auf so etwas ja manchmal etwas seltsam.
Wenn sie in die Wohnung pieseln und Würsteln ist das meistens ein Zeichen dafür,das ihnen irgend etwas nicht passt.
Auch die anderen Sachen die sie machen,sind sicherlich Protestaktionen.
Du solltest ganz schnell versuchen heraus zu finden was es ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Muc21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2010 15:49
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Hilfe meine Katzen verwüsten massiv die Wohnung

Beitrag von Muc21 » 28.10.2010 17:12

das ist ja mein problem ..keine ahnung..ich habe nichts verändert...
wenn ich zu hause bin sind die katzen ganz normal..
die katzen sind von klein auf immer vormittags alleine..

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe meine Katzen verwüsten massiv die Wohnung

Beitrag von Teufelschen » 28.10.2010 17:18

das ist das problem.
folgen zeigen sich häufig erst sehr spät.
meine soey begann erst mit einem jahr meine palmen auszugraben und und und
hast du beschätigung für sie?
genug futter? Wasser? verkriechnieschen?
sind neue nachbarn da?
habt ihr mehr tierchen?
wohnung was verändert? auch wenn der messerblock schief steht, gibts katers, die dann der couch zeigen, das sowas nicht geht
kastriert? freundin/freund? länger weg?
was neues gekauft? jody mag mein neues kissen nicht.
erzähl

Muc21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2010 15:49
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Hilfe meine Katzen verwüsten massiv die Wohnung

Beitrag von Muc21 » 28.10.2010 17:26

mal een mäuschen
mal ein ball
katzentunnel
1 liter katzennass
Körbchen
kratzbäume mit unterschlupf
nee katzentransportbox wo sie immer drin schlafen(einmal vergessen nach dem TA besuch wegzuräumen und naja da lagen sie dann plötzlich schlafen drinn)
saubere katzentoilette

grrr 2 kleine zicken :lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hilfe meine Katzen verwüsten massiv die Wohnung

Beitrag von Teufelschen » 28.10.2010 17:31

irgendetwas muss passiert sein
fütterst du rohes schwein?

Muc21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2010 15:49
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Hilfe meine Katzen verwüsten massiv die Wohnung

Beitrag von Muc21 » 28.10.2010 18:09

nöööö die bekommen nur ihr katzenfutter..das was sie mögen...so wie immer

KundI

Re: Hilfe meine Katzen verwüsten massiv die Wohnung

Beitrag von KundI » 28.10.2010 19:01

Hallo herzlich :willkommen:
ich denke auch, irgendwas hat die Katzen verunsichert..
also auf den Schrank zu kacken.und zu pinkeln finde ich schon recht heftig :shock:
Kastriert sind die Mädels? Alles Andere was Du aufzählst, :oops: finde ich persönlich nicht sooooo schlimm, da könntest Du entgegenwirken und alles was die Mietzen nicht anknabbern oder zerfetzen sollen, wegpacken, so dass sie nicht drankommen.Meine Katze buddelt übrigens auch immer meine Pflanze aus..ich hab nur noch eine, eine etwas größere, aber genau die, hats ihr angetan, die ist schon wer weiss wie oft von ihr "umgetopft" worden..und sie macht das immer wieder.. :) Inzwischen hab ich aus einem Karton eine Art runden Pflanzenerdeschutz geschnitten, den ich auf den Topf geklebt hab. Selbst den hat sie schon "runtergepult"..ich nehms gelassen..ich hab ja eine Katze, wozu brauche ich Pflanzen :lol: :roll:
Aber so eine Schrankverschmutzung mit Kot und Urin, würde mir zu denken geben..da stimmt was nicht. Da muss was gewesen sein..
Sind die Beiden gesund? Alles klar mit ihnen?

LG. Ute :smile1:

Muc21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2010 15:49
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Hilfe meine Katzen verwüsten massiv die Wohnung

Beitrag von Muc21 » 29.10.2010 14:04

ja sind gesund und kastriert...
war erst beim tierarzt zum impfen...und dort war alles okey...
heute kam ich nach hause und meine wohnung ist heute sauber geblieben..dumme kätzchen :roll:

Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hilfe meine Katzen verwüsten massiv die Wohnung

Beitrag von harumi » 29.10.2010 18:14

Vielleicht hat die beiden irgendwas dermaßen erschreckt, was du so gar nicht auf dem Zettel hast? Bauarbeiten vielleicht? Irgendwas, das im Schrank seltsam riecht, zum Beispiel ein anderes Waschmittel oder Weichspüler? Fremdgeruch von anderen Katzen? Überleg mal, oft sind es echt banale Gründe, an die du so als Dosine gar nicht denkst. Ich hatte letztens sogar irgendwo gelesen, dass eine Katze immer auf die Badematte machte, weil ein Stehpinkler im Haus war. Hat sich sofort gelegt, als der gute Mann sich hinsetzte... :lol:

KundI

Re: Hilfe meine Katzen verwüsten massiv die Wohnung

Beitrag von KundI » 29.10.2010 19:15

Da sieht man mal wieder wie eklig im Stehen pinkeln ist.. :wink:
Warscheinlich hat die Mietz die üblen Urinspritzer immer in der Samtnase gehabt..igitt :roll:
Meine alte Paula, hat immer wenn ich mit Chlorix, verfäbte weisse Wäsche geblichen hab, oder die Badewanne nach der Katzenkloreinigung damit gesäubert hab , entweder direkt vor die Badewanne, oder in meinen Einkaufskorb "gepieselt", der vor dem Badezimmer im Flur stand..für sie stand wohl fest, dass dieser Geruch wegmusste..und ihr eigener Uringeruch kam ihr da gerade recht.. :lol:
LG. Ute :smile1:

Antworten