ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Nemo hat mich gerade angegriffen...

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Nemo loves Kibah
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 249
Registriert: 30.10.2010 20:12
Katzenrasse: EKH's
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü

Nemo hat mich gerade angegriffen...

Beitrag von Nemo loves Kibah » 31.10.2010 20:00

Hallo :(
Ich bin gerade total geschockt. Eben haben wir mit Nemo und Kibah gespielt.
Und ich schubse Nemo manchmal leicht an und er lässt sich dann auf den Rücken fallen. Das macht er eigentlich gern.
Und gerade hab ich während dem Spielen dasselbe gemacht und auf einmal packt er meinen rechten Arm, krallt hinein und beißt mir gleichzeitig ganz fest in den Daumen der linken Hand :shock: Das hat er noch nie gemacht!
Er hat mich ein paar Sekunden nicht mehr losgelassen und es war ziemlich doll. Dabei hat er geknurrt, kampfgemaunzt und zum Schluss gefaucht.
Ich weiß nicht was ihn geritten hat :cry: Und hab grad ein bisschen Angst vor ihm.

Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt?

lg

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Nemo hat mich gerade angegriffen...

Beitrag von Teufelschen » 31.10.2010 20:11

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
entschuldige, ist kein aus-sondern anlachen
jaaaaaaaaaaa. er hat sich "überspielt "
wie ein kleines kind das nicht weiß wann es aufhören muss
falsch wäre nun deine angst
nimm es ihm nicht krumm, er hat es nicht so gemeint
unserem percy, herzensguter kerl-seufz- :engel: , passiert das auch manchmal
wenn er nachts an der bettdecke lutscht und sie uns zu aller extase wegnimmt, wir sie wiederholen, haben wir ihn kurzum im gesicht. er erschrickt dann vor sich selbst, knurrt, faucht, ist ja schließlich mann, und haut ab, um wieder zu kommen
ja katers, man hats nicht leicht mit ihnen.

Benutzeravatar
Nemo loves Kibah
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 249
Registriert: 30.10.2010 20:12
Katzenrasse: EKH's
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü

Re: Nemo hat mich gerade angegriffen...

Beitrag von Nemo loves Kibah » 31.10.2010 20:16

Ja, das kenne ich denk ich. Aber so doll? Ich dachte, er beißt mir den Knochen durch :oops:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Nemo hat mich gerade angegriffen...

Beitrag von Teufelschen » 31.10.2010 20:22

hätter er das gewollt, dann hätter er es mühelos getan ohne auch nur eine halbe sekunde zu brauchen.
Es war vermutlich sein "erstes Mal", dass er so durchgedreht ist, da wissen sie noch nicht wie dick der Daumen eines Menschen ist. Beim zweiten Mal schon. Darum sollte man auch immer zwei Kitten halten. Fauchen beißen kratzen ets gehört zum spielen dazu.
Er hat nur ausversehen für 2 min vergessen, Du bist keine Katze.
Wenn ich unsere 3 bespaße und nachts kommt mein Partner heim und denkt: och die armen Zwerge, keiner kümmert sich, fäng er an mit spielen und schwups hängt ein undwiederruflich am schienebein
naja, vllt sollte man fragen, was vor 5 min war?????????????????????? :twisted:
mach Dir nicht soviel Sorgen, das ist völlig harmlos und normal
Katzen sins eben richtige Raubtiere

Benutzeravatar
Nemo loves Kibah
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 249
Registriert: 30.10.2010 20:12
Katzenrasse: EKH's
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü

Re: Nemo hat mich gerade angegriffen...

Beitrag von Nemo loves Kibah » 31.10.2010 20:28

Ok, danke für deine Antwort :)

KundI

Re: Nemo hat mich gerade angegriffen...

Beitrag von KundI » 31.10.2010 20:33

Ist doch klar, wenn Du ihn " schubbst" ,revangiert er sich und reagiert..
Vielleicht findet er das auch garnicht so doll..wie kommst Du d darauf dass er gern geschubbst wird? :kratz:
Ausserdem hat er gerade gespielt..und vielleicht "dachte" er, Du animierst ihn zum Kampf.. :kratz: Oder er war einfach nur genervt vom Schubbsen..und wollte Dir eben zeigen dass er das nicht will..ich würde das nicht mehr machen..und erstmal abwarten, ob der Lütte bei anderen Gelegenheiten auch überreagiert. Könnte ja auch sein, dass seine Reizschwelle einfach überschritten war. Liest sich so, weil ihr gerade gespielt habt.
Jedenfalls hat er Dir gezeigt, wies ausschaut wenn Du Dich mit ihm anlegen willst.. :roll:
Kleiner frecher Kater..Angst brauchst Du bestimmt nicht haben, aber Du solltest ihn in Zukunft als das sehen, was er ist..ein kleines kluges Raubtier..
Ich hab das von meiner alten Sina des öfteren so "gekriegt".. :lol: Sie kam er zum Schmusen auf meinen Schoss, rieb sich und schnurrte, schmuste, dass ihr der Speichel vor Wonne aus dem zahnlosen Mäulchen tropfte..und dann ganz plötzlich, schlug sie um.. :shock: biss mit der zahnlosen "Knabberleiste" in meinen Arm, kratzte oder schlug nach mir..und fauchte nochmal während sie mir vom Schoss hopste. Dann saß sie da, ganz kurz vor mir, guckte mich an..und leckte sich, um die Situation zu überspielen. Sina fing mit diesem Verhalten aber erst im Alter an, als sie so unheimlich verschmust wurde und nicht mehr raus auf die Jagd ging..ich glaub heute, sie hat auch eine Reizüberflutung erlebt..und ganz plötzlich wurde ihr bewusst, wie verletzlich sie so entspannt war...und dann reagierte sie eben.
Ich hab sie ab dann zwar immer noch viel gestreichelt, aber nicht mehr so intensiv..lieber öfter, aber kürzer..
gehaun hat sie mich trotzdem manchmal noch..aber nicht mehr so heftig.. :evil:
Das wird schon wieder..sei dem Lütten nicht böse..
LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Nemo loves Kibah
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 249
Registriert: 30.10.2010 20:12
Katzenrasse: EKH's
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü

Re: Nemo hat mich gerade angegriffen...

Beitrag von Nemo loves Kibah » 31.10.2010 20:39

Bin ihm sicher nicht böse, nur entsetzt :) Vielleicht versuch ich das schubsen wirklich mal zu lassen. Wobei es ja kein Schubsen ist :shock: Es ist vielmehr ein leichtes kurzes Schieben und ich dachte, dass er das mag.
Gerade war ich bei ihm und er schmollt :roll:
Ich werd es mal beobachten.
Danke auch dir für deine Antwort :)

KundI

Re: Nemo hat mich gerade angegriffen...

Beitrag von KundI » 31.10.2010 20:46

Au weia, :?
mach das man lieber nicht mehr..wer weiss was er sich dabei immer gedacht hat..vielleicht war er immer der Meinung Du dominierst ihn..keine Ahnung.. :kratz: und wollte nun nicht mehr..und dann das Spiel, dazu da ist er wohl "ausgeklingt".. :roll:
Sind halt so die Katzen, irgendwie nicht soooo ganz richtig zu durchschauen.. :wink: aber deshalb "ham" wir sie ja grad so gern.. :P

LG. Ute

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Nemo hat mich gerade angegriffen...

Beitrag von Bina » 01.11.2010 10:22

Hallöchen,

also das was du da beschreibst hatte ich vor kurzem ähnlich mit meinem Simba.
Er hat sowas vorher auch noch nie gemacht und ich dachte schon er würde vielleicht verrückt langsam :pillepalle:
hatte ihn gestreichelt und wild gerubbelt weil er dann immer voll viel schnurrt, aber das war das erste Mal, wo ich
dann das passende zurück bekommen hab, er hat versucht zu beißen. Er ist aber bei mir liegen geblieben und
schaute mich so erwartungsvoll an, also hab ich ihn "vorsichtig" gestreichelt und alles war gut.
Ich hör in den letzten Tagen viel von meinen Bekannten und Freunden das deren Katzen auch seltsam sind,
vielleicht liegts ja auch mit der Wetterumstellung/Zeit zusammen :kratz:

Aber zu dem "schubsen" was du geschrieben hast: Ich mach das mit Cleo immer voll gerne, die lässt sich dann
meistens fallen wie ein nasser Sack und trampelt dann mit den Beinen rum. Sie animierts glaub zum spielen
aber sie ist dann auch lieb und haut mich nie feste. Ich habs öfters mal beobachtet das Simba und Cleo das
beim Spielen so machen, dass der eine den anderen "umhaut" sagen wir mal :lol:
Ich glaub nicht das es schlimm ist wenn man das macht, aber wenn Nemo so reagiert würd ichs vielleicht auch
lieber lassen, vielleicht fühlt er sich ja wirklich "gernervt" davon...
Hast du das vorher auch immer so gemacht? Und war da nie was passiert?
Manchmal sind unsere lieben Fellis eben doch ein Buch mit 7 Siegeln :wink:
Viele Grüße

Benutzeravatar
Nemo loves Kibah
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 249
Registriert: 30.10.2010 20:12
Katzenrasse: EKH's
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü

Re: Nemo hat mich gerade angegriffen...

Beitrag von Nemo loves Kibah » 01.11.2010 17:00

Huhu Sabrina :)

Danke für deine Antwort :) Ja, ich mache das schon immer mit ihm aber diesmal hat er mich ne Spur vorsichtiger werden lassen :lol: Sonst hat ihm das immer gefalle und er hat sich auch,wie deine kleine, fallen lassen wie ein nasser Sack :roll:

Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nemo hat mich gerade angegriffen...

Beitrag von harumi » 01.11.2010 21:36

Ich glaub, Nemo hat damit wohl ganz klar deutlich gemacht, dass es ihm zuviel war und ich denke, du solltest dir keine Sorgen machen und schon gar nicht Angst haben.

Antworten