ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Eigenartiges Geschenk

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Eigenartiges Geschenk

Beitrag von catluver » 04.11.2010 15:20

Hallo,

mein Chico hat gestern Mittag ein eigenartiges Geschenk gebracht... einen Goldfisch!

Einen GOLDFISCH!!!

Und dann hat er noch versucht, das arme, zappelnde Ding zu fressen. Hat er nicht gepackt. Ich hab aber keine Ahnung, wer von den Nachbarn einen Fischteich hat - und ich wusste gar nicht, dass sich Chicki ans Wasser traut... Iarrgh!

Es war ein wirklich schöner Fisch. Ganz golden. Jetzt gehört er zur Sammlung von über 30 Mäusen, 3 Vögeln, 1 Maulwurf - und wahrscheinlich hat dieser Jäger noch viel mehr gefangen...

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: Eigenartiges Geschenk

Beitrag von MarRai » 04.11.2010 15:31

:shock: Oh je! Hoffentlich gibts keinen Nachbarschaftsärger! Was hast Du mit dem Fisch gemacht? Getötet oder ist er noch von allein gestorben? Mannomann, ich hätte nicht gewußt was ich machen sollte, wenn der Fisch noch lebt...in ein Glas Wasser werfen um ihn vielleicht zu retten? Schwierig, schwierig :kratz:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Eigenartiges Geschenk

Beitrag von DjuSaGi » 04.11.2010 15:53

:lol: das ist ja auch nicht schlecht! :lol:
Komisch, dass keiner deiner Nachbarn einen Teich oder sowas hat. Vielleicht aus einem "Aquarium" :kratz: :mrgreen:
Er hat schon mal einen Maulwurf gefangen?? Ich mag diese Tiere :engel:
Liebe Grüße

janaspatz
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 09.05.2010 17:20
Land: Deutschland

Re: Eigenartiges Geschenk

Beitrag von janaspatz » 04.11.2010 17:27

Hält man goldfische in außenteichen? Mir wurde immer gesagt sie überleben das nur in nem Aquarium... :kratz: aber schon lustig :D

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Eigenartiges Geschenk

Beitrag von Lischen » 04.11.2010 17:34

Ich habe selber bestimmt 40 Goldfische im Gartenteich und ich finde es wirklich erstaunlich, dass dein Kater es geschafft hat einen zu erwischen! :shock: Unsere Nachbarskatze hat früher auch ihr Glück bei meinen Fischen versucht und nie auch nur ansatzweise einen erwischt (obwohl sie sich nicht blöd angestellt hat!) bis sie es dann aufgebenen hat. Goldfische sind unglaublich schnell und wagen sich normalerweise kaum an den Rand des Teiches, vor allem nicht, wenn dort Schatten zu sehen sind oder es keine Möglichkeit gibt sich zu verstecken.

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Eigenartiges Geschenk

Beitrag von catluver » 04.11.2010 19:56

@ Lischen: Die ganzen Tiere, die ich eben aufgelistet habe, hat er in sechs Monaten gefangen. Er ist ein fantastischer Jäger. Er hat echt was drauf. Gestern Abend brachte er zusätzlich noch ein Mäuschen, aber er hatte sie noch nicht getötet, um mit ihr zu spielen - also konnte sie noch unter einen großen Blumentopf fliehen. Ich habe Chico ins Haus transportiert und das kreischende Mäuschen konnte wegrennen.

@ Ina: Naja, vielleicht hat schon irgendwer hier 'nen Teich, aber ich weiß halt nicht, wer :lol:

@ Marrai: Er hat noch rumgezappelt, aber Chico hatte ihn ganz feste im Maul, ich konnte ihn ihm nicht abnehmen, er ist dann bald gestorben :(

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Eigenartiges Geschenk

Beitrag von Lischen » 04.11.2010 20:20

Wow! :shock:

Dann bin ich froh, dass dein Raubtier nicht in der Nähe meines Teiches wohnt :schwitz:

KundI

Re: Eigenartiges Geschenk

Beitrag von KundI » 04.11.2010 20:37

janaspatz hat geschrieben:Hält man goldfische in außenteichen? Mir wurde immer gesagt sie überleben das nur in nem Aquarium... :kratz: aber schon lustig :D
Mein kleiner Bruder hatte früher ein Aquarium mit kleinen Goldfischen und Guppys..und als er sich nicht mehr richtig um die Fische gekümmert hat, weil er so wie das bei Kindern oft der Fall ist :( die Lust an den Fischen verlor, hat mein Vater die Guppys meinem älteren Bruder fürs große Aquarium gegeben..und die Goldfische in den Gartenteich " gesteckt".. :roll: die wurden im Gartenteich richtig groß..für Goldfischverhältnisse..und im Winter, wenn er Teich zufror, hat mein Vater sie dann wieder ins Haus genommen, da kamen sie dann mit einigen ihrer Pflanzen aus dem Teich, im Keller in eine Art große Wanne. Dort überwinterten sie dann, um im Frühling wieder in den Gartenteich zu ziehen. Sie wurden wirklich immer " goldener"und größer von Jahr zu Jahr. Ich wusste garnicht, dass sie sich im Gartenteich so wohl fühlen..und mein Vater sagte, dass wenn der Teich so gross wäre das er nicht zufrieren würde, die Fische dort auch über Winter bleiben könnten..und gut klarkommen würden. Ich wusste garnicht, dass Goldfische so lange leben können..unsere haben 7 Jahre zusammen gelebt..und sind dann nach und nach eingegangen..der älteste von meines kleinen Bruders Goldfische ist fast 10 Jahre geworden..und sah an seinem Lebensende schon fast aus wie ein lütter Koikarpfen. :)
Er wirkte nachher riesig, zwischen seinen neuen Fischkumpels die die verstorbenen Kollegen ersetzten.
LG. Ute

Benutzeravatar
Lischen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 542
Registriert: 31.10.2010 18:17
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Eigenartiges Geschenk

Beitrag von Lischen » 04.11.2010 20:43

Meine überwintern auch bei mir im Teich! Man muss nur darauf achten, dass man so eine Art "Sprudelkugel" (Keine Ahnung, wie die richtig heißen :kratz: ) in den Teich legt, die dann ständig kleine Luftblasen abgibt, sodass der Teich an dieser Stelle nicht ganz zufriert und genug Sauerstoff vorhanden ist, dann klappt das einwandfrei, auch bei flacheren Teichen (Meiner ist keinen halben Meter tief). :daum:

So sind auf einmal Fische und nicht die Katzen Gesprächsthema :pillepalle: :D

KundI

Re: Eigenartiges Geschenk

Beitrag von KundI » 04.11.2010 20:50

:lol: Ja genau.. :lol:
LG. Ute

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Eigenartiges Geschenk

Beitrag von Teufelschen » 05.11.2010 11:53

ja, auch wir hatten goldis
bis unsere soey einzog und der meinung war, die könnten im wasser ersticken
sie nahm sie mit in ihre kuschelecke, 4 stück einzeln ohne verletzungen, und leckte sie trocken............ :oops:
wir mussten sie durch plastikgoldis ersetzen, da sie anfing zu pieseln und sie suchte nachdem wir die goldis beerdigt hatten mit grabkreuz im garten-------------- :oops:

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiges Geschenk

Beitrag von Tigga » 05.11.2010 15:09

Mmh, wir hatten auch einen Nachbarn, welchem Goldfische aus seinem Teich gestohlen wurden und welcher damit drohte, mit Steinen nach allen Katzen zu werfen, welche in seinem Garten auftauchen. Da wir einen eigenen Teich hatten, in welchen die Katzen fischen konnten (schafften sie nie, nur 1x haben sie es geschafft einen Frosch zu fangen), waren sie gluecklicherweise nicht an seinem Garten interessiert.

Bei soetwas wuerde ich mir schon etwas Sorgen machen da man nie weiss, wie der Teichbesitzer reagiert, falls er Chico mal erwischen sollte.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Eigenartiges Geschenk

Beitrag von Teufelschen » 05.11.2010 15:52

jep, da hasts recht
aber wer tiere eh nicht leiden kann, dem ist vermutlich egal was sie tun, da genügt es schon, wenn sie atmen

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Eigenartiges Geschenk

Beitrag von catluver » 05.11.2010 18:18

Ja, ich MACHE mir ja Sorgen!!

Nur, was soll ich denn machen? Bisher haben wir noch keine Beschwerden gehört und es ist jetzt auch schon zwei Tage her...

KundI

Re: Eigenartiges Geschenk

Beitrag von KundI » 05.11.2010 19:13

Vielleicht hat noch niemand überhaupt bemerkt dass ein Fischchen fehlt.. :kratz: und keiner hat den Kater beim Angeln gesehen.. :schwitz:

Die Nachbarn der Eltern meiner Schwiegertochter haben jetzt ihren Teich mit einem Elektrozaun gesichert.. :shock: Weil die Mika, die Katze der Eltern meiner Schwiegertochter, dort aus dem Teich schon einmal einen kleinen hübschen Koikarpfen rausgeangelt hat.Mehrmals hat sie das wohl noch versucht..und irgendwann hat der Nachbar sie dabei erwischt und fotographiert... und dann ging der Zoff los..von wegen Mika soll im eigenen Garten bleiben, oder er würde... :evil: :shock: Inge , die Mutter meiner Schwiegertochter hat sich erkundigt..und es ist wohl so, dass das Durchwandern der Gärten, durch Katzen, in Wohngegenden nicht verboten werden darf, sondern geduldet werden muss. Der Gartenbesitzer darf die Katzen nur vertreiben, aber ihren nix tun. Tja.. und nun geht Mika lieber nicht mehr dahin, seit sie wohl Bekanntschaft mit diesem Katzenelektrozaun heisst das Teil sogar, gemacht hat. Das ist auch erlaubt, das durfte der Nachbar um seinen Teich ziehen.

LG. Ute :smile1:

Antworten