ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



wo finde ich zuchtadressen in meine region??

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
naddl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2010 19:50
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

wo finde ich zuchtadressen in meine region??

Beitrag von naddl » 06.11.2010 12:45

Hallöchen liebe Katzenfreunde, :rub:
ich bin neu hier und werde mir in nächster zeit ein kätzchen zulegen wollen. möcht mir hierfür aber ausreichend zeit nehmen,um den richtigen züchter zu finden. ich möchte eine karthäuserkatze!! es fällt mir aber schwer im internet mal ne richtige liste zu finden auf er mehrere zuchtadressen zu finden sind, nur immer mal wieder vereinzelt auf verschiedenen seiten und da weis ich auch nicht ob dies angesehene züchter sind!!! kennt jemand eine seite auf der man eifach seine region eingeben kann, und dann verschiedene zuchtadressen aufgelistet werden????

hoffe mir kann jemand helfen vielen Dank

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: wo finde ich zuchtadressen in meine region??

Beitrag von Schlumpfine » 06.11.2010 13:46

Hallo,

am besten du schaust bei Zuchtvereinen. Da müssens eriöse Züchter angemeldet sein

z.b. 1.DEKZV
oder die deutsche edelkatze

Ansonsten gibt es auch züchterdantenbanken wo man scih freiwillig eintragen kann als züchter.
Wenn ich Feierabend habe suche ich dir mal ein zwe links heraus

naddl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2010 19:50
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: wo finde ich zuchtadressen in meine region??

Beitrag von naddl » 06.11.2010 16:10

ohhh :o das wäre aber sehr lieb von dir :engel: DANKE!!!!
ich probiers mal solange mit den ratschlägen die du mir gegeben hast.
L.G.

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: wo finde ich zuchtadressen in meine region??

Beitrag von GermanCat » 19.11.2010 17:42

Hallo,

es gibt eigentlich verdammt viele Züchterlisten ^^
Weiß nicht ob ich die hier Posten darf. Kannst einfach auf meine HP gehen, unter Links stehen unten einige. Beim Felidae gibt es auch eine Züchterliste, da gibt es eine Chartreux Züchterin, bei Schnautz gibt es zwei oder bei den Burmesen von Maupentager Verzeichnis gibt es zwei.
Aber wenn Du einmal auf einer Züchter HP bist, findest Du auch in den Linklisten andere Züchter, aber so viele Chartreux Züchter gibt es auch in Deutschland nicht, daher kann es auch sein dass Du da etwas weiter fahren musst :wink:

Antworten