ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 06.11.2010 07:44

Leute... ich kann nicht mehr. Also eigentlich ist alles wie immer aber ich glaub, ich geb's auf. Sam bleibt immer noch im Arbeitszimmer und macht da alles voll, obwohl da ein Klo steht. Wie gesagt habe leider kein offenes. Hab mir ne neue Matratze gekauft. Das passende Bett dazu ist leider noch nicht da, deswegen liegt die hier so rum. Was war? Draufgemacht... Gott sei Dank ist da ne Folie drüber. Ich krieg den Sam nicht aus diesem Zimmer. Wenn man ihn wenigstens tragen könnte aber das geht ja auch nicht (ging noch nie) der kratzt direkt usw.
Bekundet hier jemand Interesse an dem schönen Roten?
Liebe Grüße

Minusch

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von Minusch » 06.11.2010 09:39

Also ich würde noch ein wenig warten und das mit den Bachblüten austesten. Du hast ihn doch erst etwas über einen Monat oder?
Bei mir geht das Spielchen jetzt schon über 4 Monate, dass ich solche Zickereien habe und meine Nerven sind auch schon seit Wochen echt am Ende.
Aber ich werde das auf jeden Fall mit den Blüten probieren.
Bei mir ist nicht das Problem, dass mein Wiesel so fies ist, sondern dass Maya und Jerry einfach Dramaqueens hoch zehn sind.
Mit Shadow versteht er sich super.

KundI

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von KundI » 06.11.2010 11:38

Ich finds auch schade, aber ich kann Dich verstehen..lass Dich mal drücken, Du Arme.. :(
:knuddel:

LG. Ute

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von Teufelschen » 06.11.2010 15:43

ach menno, ich kanns ja verstehen, aber kannst Du nicht doch noch ein wenig Geduld aufbringen?????
es ist nicht leicht
und wenn Du ihn in ein Tuch wickelst und rausträgst?

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 06.11.2010 17:22

nochmal: Leeeeeeeeuuuuuteeeeeeeeeeeeee ! Ich werd hier echt noch wahnsinnig. Nun ist es genau andersherum als heute morgen. Die machen mich alle :? Seit ca. heute Mittag läuft der Sammy durch die Wohnung und hat sogar wieder - wie früher - mit Gizmo gespielt. Und ... nee, ich glab das nicht, was ich jetzt schreibe aber: "Er liegt gerade NEBEN MIR AUF DER COUCH IM WOHNZIMMER und schläft :-) :-) :-) :-) Er ist sogar am Tigger vorbeigegangen. Und was war? Nichts :-) :-) :-) Ich habe nun die Matratze weggeräumt, alles gesäubert usw. Wie kann sich das so schlagartig ändern? Ich bin so glücklich, dass er heute durch die Wohnung gelaufen ist und jetzt hier auf der Couch liegt und sich nicht mehr versteckt! Ich bin total verwirrt. Heut morgen war ich noch so nah am Wasser gebaut und jetzt? Unglaublich :pillepalle: Man soll sich ja nicht zu früh freuen aber ich muss euch jetzt einfach so schreiben :smile1: :smile1: :smile1: :smile1: :smile1: :kuss: :kuss: :kuss:
PS: Wirken so schnell Bachblüten? :kratz:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von Teufelschen » 06.11.2010 17:26

Jep. Bei Soey bereits nach 4 Tagen.
2 Jahre Dauerpullerstress deutlich gebessert!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :D
Sei glücklich und genieß es.
Katzen reden miteinander. Das sage ich immer wieder und auch nach Jahren verstehen wir Menschen sie nicht.
Ich freu mich erst mal für Dich und sei ganzdoll gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daum: :nick:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 06.11.2010 17:29

Beweise :-) Besser bzw. heller gehts leider nicht.
Dateianhänge
Bild0127.jpg
Bild0125.jpg

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 06.11.2010 17:32

Das ging aber auch schnell bei dir. Und was passiert, wenn ich das mal absetze?? Erstmal freuen ist gut. Auch wenn es sich wieder ändert aber wenigstens ein Lichtblick :-) Nun mal abwarten, ob er wieder normal auf sein Klöchen geht.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von Teufelschen » 06.11.2010 17:35

Sind das nicht Bilder der Unschuld???????????????????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :engel:
Sei mal ehrlich, wer glaubt Dir jetzt noch?????????????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
So ein Pelz macht doch nichts, allein der Blick.................................... :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

Nein noch ist zu früh zum absetzen!!!!!
Natürlich gibt es auch mal Rückfälle. Aber Du bist ein großes Stück näher. Versetz Dich mal in die Lage der Kitten, ein Riesenschritt und neue Situation.
Auf jeden Fall bleib dran, das wird. Ich habs auch mit meinem "Härtefall" geschafft. :wink:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 06.11.2010 17:39

frage nur allgemein wie das wird, wenn ich die Blüten irgendwann absetze. Ja, er sieht gerade sooooooo süß und lieb aus. Wirklich wie ein :engel: !
Tigger liegt aufm Kratzbaum und schläft auch. Ich bin so froh, dass er sich mal nicht versteckt. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Gizmo glücklich darüber war, dass Sam wieder mit ihm gespielt hat.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von Teufelschen » 06.11.2010 17:46

Die Bachis sind eine Untergrundbestärkung und Begünstigung.
Wenn sie gefestigt sind kannst Du sie bedenkenlos absetzen. Es wird vvlt mal irgendwann einen kurzen Rückfall geben, aber in der Regel bleibt es dann so. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Bachis unterstützen nur das wachsende Selbstvertrauen. :daum:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 06.11.2010 17:48

Juhuu :-)
Nun liegt er richtig auf dem Rücken und guckt mich an. Er will sagen "los, kraul mich am Bauch" Gut, dass ich weiß, was passiert, wenn ich das mache :? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von Teufelschen » 06.11.2010 17:50

:lol: :lol: :lol: :lol:
aber irgendwann wirst Du da durch müssen
wir zwei Dosis sind heut ehrenamtliche Krauler von 5 Fellis 8)

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von DjuSaGi » 06.11.2010 17:54

... der kann dann aber auch krallen/beißen... ai ai ai... und dann rennt er weg :lol: :lol: :lol:
Auja, das sind wir wohl 8) :smile1:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Grosse Probleme bei der Katzenzusammenfuehrung

Beitrag von Teufelschen » 06.11.2010 17:58

das machte Soey auch, bis sie merkte, dass ihr Bruder mit Liebe und Sanftheit richtig absahnen konnte
dann saß sie manchmal daneben und schaute zu, nahm sich Zeit zum überlegen und irgendwann probierte sie es auch
heute ist sie süchtig und eigentlich Therapiebedürftig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
eine Dauerschmuserin, die ihresgleichen sucht
manchmal kommt dann Percy oder Jody und beißen sie, damit sie endlich wieder mal spielt :engel:
ja katzen.....................................................

Antworten