ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie gross sollte die Wohnung sein....

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Molly
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 52
Registriert: 15.10.2007 16:24
Land: Deutschland
Wohnort: düsseldorf

Wie groß sollte die Wohnung sein....

Beitrag von Molly » 30.11.2007 18:34

wie groß sollte die Wohnung bei 4 Katzen sein?

Mich würde das mal interessieren :-)

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 30.11.2007 18:56

Also ich habe eine Wohnung mit 85 qm und bei mir sind alle Türen offen so das sie immer und überall hin können.
Im Sommer steht auch noch der Balkon zur Verfügung.
Sie haben alle Platz genug um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können.
Ach so ich habe vier Katzen und einen Hund. :P


LG Trinity

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 01.12.2007 08:57

habe ja nur ein katze,aber eine bekannte hatte mal 3katzen
in einer 100qm wohnung

sie hat zwei katzen in die beziehung und ihr freund 1 katze mitgebracht
anfangs gings gut,aber mit der ziet haben sich zwei katzen gegen eine verbündet,
so das die ausgeschloßene nur noch auf dem kratzbaum gelebt hat
da war auch eine 100qm wohnung "zu klein"

bis sie sie an ihre eltern abgegeben hat
ich denke bei vier katzen muss jede ihr rückziehpunkt/ausweichmöglichkeiten haben
und viele möglichkeiten zum spielen und toben

und dann habe ich mal einen schönen spruch gelesen
"katzen leben 3-dimensional, sprich, auch in der höhe"

also biete ihnen einen hohen kratzbaum und einige regale, versetzt an der wand angebracht, bis unter die decke

und ich denkte wenn du dich viel mit ihnen beschäftigst und sie ausgelastet dürfte es keine probleme geben
und vorausgesetzt die katzen vertragen/akzeptieren sich :roll:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 01.12.2007 10:55

Naja ich hab 4 Katzen in einer 70 m² Wonung. Es sind 2 Zimer + Wohnküche + Bad.

Normal sagt man 1 Zimmer pro Katze. Bei mir liegt wirklich überall eine Katze wenn sie von eonander ruhe brauchen. *g* wobei zwei meistens miteinander kuscheld liegen.

Da die Korat ja eine "Winzkatze" ist, finde ich das auch Okay... aber mehr würd ich auf keinem Fall hier wohnen lasssen.

Mit "Winzkatze" mein ich: Die Korat gehört zu den kleinen-mittelgroßen Katzenrassen. *g* Die Kira wird jedesmal wenn ich Besuch habe für ein Jungtier gehalten, weil sie sehr klein und zierlich ist. :P

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 01.12.2007 20:25

Wir haben zwei Katzen in einen 100 qm Wohnungen mit 3 1/2 Zimmern, plus Küche (stehts geschlossen) und Bad.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.12.2007 09:33

wir haben ein haus (3 etagen, 4 zimmer, küche, bad, kA wieviel qm) mit drei katzen und einem hund. sie haben zu allen zimmern freien zugang und ein zimmer (das wäschezimmer) ist nur ihr raum, mit kratzbäumen, futter, etc. außerdem haben sie freigang (wenn sie wollen) und können sich immer aus dem weg gehen. ich hab auch mal gelesen, ein zimmer pro katze

Antworten