ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



EKH ja oder nein??

Fragen und Diskussionen zu Katzenrassen
Antworten
Benutzeravatar
Geirdis
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 145
Registriert: 28.06.2010 19:31
Katzenrasse: EHK,OKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Trochtelfingen
Kontaktdaten:

EKH ja oder nein??

Beitrag von Geirdis » 01.09.2010 20:52

Als wir unseren Albin gestren geholt haben, bzw als ich ihn gesehen habe, war es ja augenblicklich ummich geschehen.

Im Th wurde er als EKH geführt und steht auch so in seinem Impfpass. Nun wollen meein Freund und ich des aber nicht so ganz glauben.
Eben habe ich nochmal Fotos und beshcreibungen von der EKH durchforstet und seheh vom ausserlichen kaum ähnlichkeiten. Sein Kopf wirt meiner Meinung nach zu prägnant, eckig und sein Kopf zuschmal. Ausserdem hat er einen recht langen Körper und einen langen Hals.

Wir tendioeren richtung was asiatisches oder ägyptisches^^

Aber schaut mal selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: EKH ja oder nein??

Beitrag von LeMag » 02.09.2010 05:41

also aufgrund der Kopfform und der großen ohren wurde ich ja darauf tippen das da eine OKH mitgemischt hat :daum:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: EKH ja oder nein??

Beitrag von DjuSaGi » 02.09.2010 07:06

Hallöchen,
ich schließe mich der Antwort mal an. Ich glaube wegen den großen Ohren auch eher an eine Mix-Katze. Auch eher etwas orientalisches. Aber trotzdem niedlich :-)

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: EKH ja oder nein??

Beitrag von kathi » 02.09.2010 08:32

Geirdis hat geschrieben:Als wir unseren Albin gestren geholt haben, bzw als ich ihn gesehen habe, war es ja augenblicklich ummich geschehen.
Kann ich verstehen! :verliebt3:
Geirdis hat geschrieben:Im Th wurde er als EKH geführt und steht auch so in seinem Impfpass. Nun wollen meein Freund und ich des aber nicht so ganz glauben.
Eben habe ich nochmal Fotos und beshcreibungen von der EKH durchforstet und seheh vom ausserlichen kaum ähnlichkeiten.
EKH ist eig. eine eigenständige Rasse. Für Tierärzte sind das aber die ganz normalen Hauskatzen (EHK) und darunter fällt alles ohne eindeutigen Rassenachweis.
Daher gibt es Hauskatzen in allen möglichen Farben, Mustern und Formen. :mrgreen:

Vlt. ist Albin wirklich ein Mix, vlt. verwächst sich aber alles auch noch. Mal abwarten, Er ist ja erst 5 Monate alt.

Benutzeravatar
Geirdis
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 145
Registriert: 28.06.2010 19:31
Katzenrasse: EHK,OKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Trochtelfingen
Kontaktdaten:

Re: EKH ja oder nein??

Beitrag von Geirdis » 02.09.2010 08:53

ja, eine OKH hab ich darin auch gesehen, als ich nach einer Rsse gesucht habe, die diese Merkmale aufweist^^

Wäre aber schade wen das noch verwächst^^

Rasselbande

Re: EKH ja oder nein??

Beitrag von Rasselbande » 02.09.2010 11:36

Die großen Ohren und das Spitze Gesicht haben doch was SEHR orientalisches!!!! SEhr sehr schöne Katze!!!

Schau mal da:http://de.wikipedia.org/wiki/Orientalisch_Kurzhaar Ähnlichkeit besteht auf jeden Fall


Im TH wollten sie ( aufgrund des Impfausweises) evtl eine Chancengleichheit bewirken!?????????
Ein Orientale findet schneller einen Platz wie eine EKH..... Also sind alle ( wo man es nicht genau sieht ) eben EKH`s :smile1:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Re: EKH ja oder nein??

Beitrag von Jeannielein » 02.09.2010 13:11

Da hat sicher mal was orientalisches mitgemischt. :smile1:

Benutzeravatar
Geirdis
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 145
Registriert: 28.06.2010 19:31
Katzenrasse: EHK,OKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Trochtelfingen
Kontaktdaten:

Re: EKH ja oder nein??

Beitrag von Geirdis » 02.09.2010 14:17

Mh ergibt natürlicgh sinn, dass ann witestgehnd alle Katzen als EHk führt, da ja sonst bekannte MIx-rassen oder gar Rasse Katzen bevorzugt genommen werden^^.
Und gesprächig ist er auch^^

NUr sien komisches exessives Nukeln an seinem Vorderbein ist seltsam.

Gibt sicgh das wieder oder bleibt die "Störung" (anders kann ich es mir nicht erklären)?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: EKH ja oder nein??

Beitrag von Teufelschen » 02.09.2010 14:24

wenn er erst aml merkt, dass er ein dauerhaftes Zuhause hat, geht das etwas zurück.
Es ist keine STÖRUNG!
Er muss sich nur beruhigen und Katzen mit Schnuller sieht nicht schön aus.
Ein oder zwei Monate mit viel Liebe und Zuwendung und das ist fast erledigt. :wink:
Geniess es wie süß er aussieht und solange er sich nicht wund leckt ist das der Norm entsprechend.
Percy ist 2 Jahre alt, stolzer großer Kater.......................................................und nuckelt an der Bettdecke zum einaschlafen oder am Shirt. :lol:
Aber gestört ist er keines wegs, ganz im Gegenteil, pfiffig der Süße

Benutzeravatar
Los Locos 31
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 27.10.2010 00:37
Katzenrasse: Europäische Hauskatz
Land: Deutschland
Wohnort: Rudolstadt Thüringen
Kontaktdaten:

Re: EKH ja oder nein??

Beitrag von Los Locos 31 » 07.11.2010 14:17

Geirdis hat geschrieben:Als wir unseren Albin gestren geholt haben, bzw als ich ihn gesehen habe, war es ja augenblicklich ummich geschehen.

Im Th wurde er als EKH geführt und steht auch so in seinem Impfpass. Nun wollen meein Freund und ich des aber nicht so ganz glauben.
Eben habe ich nochmal Fotos und beshcreibungen von der EKH durchforstet und seheh vom ausserlichen kaum ähnlichkeiten. Sein Kopf wirt meiner Meinung nach zu prägnant, eckig und sein Kopf zuschmal. Ausserdem hat er einen recht langen Körper und einen langen Hals.

Wir tendioeren richtung was asiatisches oder ägyptisches^^

Aber schaut mal selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hallo.
ja ich finde auch,die Katze auf dem ersten Bild sieht aus wie ne ägyptische Falbkatze oder so finde ich mal!!
kannst du mir behilflich sein,hab probleme beim runter laden der bilder,die seien angeblich noch zu groß,obwohl ich sie schon verkleinert habe,und gespeichert habe erneut!!!Versteh nur bahnhof!!!

wäre nett wenn ich nen Tipp bekommen könnte!!!
lg loslocos31

Benutzeravatar
Nemo loves Kibah
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 249
Registriert: 30.10.2010 20:12
Katzenrasse: EKH's
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü

Re: EKH ja oder nein??

Beitrag von Nemo loves Kibah » 07.11.2010 18:09

Könnte durchaus sein, dass da ein Mix drin ist :)

KundI

Re: EKH ja oder nein??

Beitrag von KundI » 07.11.2010 18:40

Finde ich auch..wunderbares Tier :daum:

LG. Ute :smile1:

KundI

Re: EKH ja oder nein??

Beitrag von KundI » 07.11.2010 18:51

Geirdis hat geschrieben:Mh ergibt natürlicgh sinn, dass ann witestgehnd alle Katzen als EHk führt, da ja sonst bekannte MIx-rassen oder gar Rasse Katzen bevorzugt genommen werden^^.
Und gesprächig ist er auch^^

NUr sien komisches exessives Nukeln an seinem Vorderbein ist seltsam.

Gibt sicgh das wieder oder bleibt die "Störung" (anders kann ich es mir nicht erklären)?
Also, ich finde dieses "Nuckeln " auch komisch..ist dann da mal was an seinem Bein gewesen? Könnte da was gewesen sein..was ihn juckt, schmerzt oder stört..? Oder weiss man etwas darüber, ob der Lütte sehr früh seine Mutter verlassen musste? Ich finde nicht das sowas der Norm entspricht..aber ich finde, es auch nicht sooo bedenklich, wenn die Haut und das Bein darunter in Ordnung sind...und der Kater viel Abwechslung hat.
Sicher weiss man ja wenig über sein Vorleben..da ist sicher erstmal viel beobachten und viel Einfühlungsvermögen wichtig..um zu sehen, ob das besser wird..
LG. Ute

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: EKH ja oder nein??

Beitrag von GermanCat » 19.11.2010 18:00

Oooh, ein zuckersüßer Schnuckel :verliebt3:
Ich denke auch da steckt ein Ortientale drin. Allgemein wird, wie ja schon gesagt wurde, meist eine Hauskatze als EKH angepriesen.

Antworten