ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hund Katze Maus 6.11.2010

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
KundI

Hund Katze Maus 6.11.2010

Beitrag von KundI » 07.11.2010 11:02

Wer gestern Hund Katze Maus gesehen hat, wird mir recht geben..
selbst erfahrene Tierschützer wie Frank Weber vom Hamburger Franziskustierheim, kommen manchmal an ihre emotionalen Grenzen. Es war ergreifend und bedrückend, zu sehen, wie schwer es den Tierschützern gefallen sein musss, so viele Hunde in der Tötungsstation in Rumänien zurückzulassen... einige hatten großes Glück und konnten über eine weitere Station, das Tierheim in Brasov..nach Deutschland gebracht werden. Frank Weber und der Bund gegen den Missbrauch der Tiere holten im Gegenzug , wieder einige Tiere aus dem Tierheim nach Deutschland, um ihnen hier eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Bei seinem Besuch in Rumänien besuchte Frank Weber auch die Famillie eines tierlieben Bürgers der sein Leben im Kampf mit einem Tierquäler für einen, von dem Betrunkenen, misshandelten Strassenhund liess. Diesen Hund..und dessen Lebensgefährtin, suchte Frank Weber , fand ihn schliesslich über die Leiterin des Tierheims in Brasov und brachte auch ihn und seine Freundin hierher nach Deutschland..so ist der Tod des couragierten Mannes, wenigstens nicht ganz umsonst gewesen. Meine Hochachtung und mein tiefes Mitgefühl hat die Witwe dieses Mannes, der ihr eigenes bescheidenes Leben gar nicht so wichtig war. Sie war troz dieses tragischen Ereignisses bemüht gewesen, den Tierschützern aus Deutschland nahezubringen, in welcher Situation die Strassenhunde in ihrem Land leben. :daum: 1000 x für diese tapfere Frau und ihre Mutter / ? Schwiegermutter, die deutsch sprach und von den Ereignissen berichtete.

LG. Ute

Minusch

Re: Hund Katze Maus 6.11.2010

Beitrag von Minusch » 07.11.2010 11:22

Huhu,

habe den Beitrag auch gesehen und bin da etwas zwiegespalten. Auch hier in Deutschland gibt es viel Elend in den Tierheimen und es werden Tiere eingeschläfert, die nicht vermittelt werden oder "zu alt" sind.
Habe mich gewundert, warum es in unserem Tierheim nur junge Katzen gibt...
Mir tun die Tiere aus dem Ausland auch unendlich leid, doch die hier herzubringen ist auch keine Lösung.
Dafür wird hier aus Deutschland dann vielleicht ein Tier weniger vermittelt.
Eher sollte man sich (noch mehr) dafür einsetzen, dass die Zustände sich dort allgemein verbessern und auch die Menschen in Bezug ihrer Einstellung zu Tieren gegenüber sensibilisiert werden.

KundI

Re: Hund Katze Maus 6.11.2010

Beitrag von KundI » 07.11.2010 11:36

Genau das hatte ja die Vorsitzende vom Bund gegen den Missbrauch der Tiere in der Sendung gesagt..dass auf Dauer eben nur das Verändern der Einstellung der Menschen und Kastration der Hunde und auch der Katzen was bringt. War ja sogar von Hundesteuer die bei Kastration des zu besteuernden Hundes erlassen werden könnte die Rede. Da Rumänien aber ein armes Land ist, wird sich diesbezüglich wohl erstmal nicht viel ändern können..es leben ja dort sogar Kinder auf den Strassen und nichtmal wenige. Für mich ist es nicht erheblich von wo das Tier kommt, dem ich helfe..Hauptsache ihm wird geholfen. Ich versuche hier zu helfen und auch im Ausland, mit dem was ich spenden kann, was nicht gerade viel ist :oops: ..und ich würde auch eine Katze aus dem Ausland aufnehmen, warum nicht.. Tierschutz endet für mich nicht an einer Grenze. Kinderschutz auch nicht.

LG. Ute

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Hund Katze Maus 6.11.2010

Beitrag von Teufelschen » 07.11.2010 13:58

es ist ein sehr schwieriges thema
auch ich habe schon daran gedacht, tiere aus dem senegal nach d zu bringen
viele haben da unten nur uns als chance und auch wir müssen oft sehr oft :cry: die entscheidung treffen, ob wir uns brot holen oder wieder mal eine katze im senegal füttern
ich bin der meinung, man muss die menschen im land sensibilisieren sonst werden wir auf Dauer ein lösung :(
hochachtung vor menschen, die im eigenen unendlichen leid noch eine seele für andere verspüren
ich kann mir persönlich schon lange nicht mehr solche beiträge ansehen, weil ich auch nicht weiß wo ich anfangen soll
weislich tun wir was, aber es gibt soviel baustellen und viel zuviel dumme idioten

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: Hund Katze Maus 6.11.2010

Beitrag von history » 07.11.2010 17:40

Das für und wieder was ist richtig oder falsch das sollte erst einmal jeder für sich selbst abklären!
Tierschutz sollte keine Grenzen kennen!
Was zählt ist so viele Tiere zu retten wie es möglich ist,egal wo auf dieser Welt!
Jedes gerettete Tier zählt!
Wer es kann und auch die Möglichkeit hat sollte den Tieren helfen den es schlechter geht wie denen hier in Deutschland wo es keine Tötungsstationen gibt!
Wer weniger Mittel und nicht die Möglichkeiten hat Tieren im Ausland zu helfen der kann sich hier im Land irgend einem Verein anschließen und durch ehrenamtliche Arbeit den Tieren helfen!

KundI

Re: Hund Katze Maus 6.11.2010

Beitrag von KundI » 07.11.2010 19:47

history hat geschrieben:Das für und wieder was ist richtig oder falsch das sollte erst einmal jeder für sich selbst abklären!
Tierschutz sollte keine Grenzen kennen!
Was zählt ist so viele Tiere zu retten wie es möglich ist,egal wo auf dieser Welt!
Jedes gerettete Tier zählt!
Wer es kann und auch die Möglichkeit hat sollte den Tieren helfen den es schlechter geht wie denen hier in Deutschland wo es keine Tötungsstationen gibt!
Wer weniger Mittel und nicht die Möglichkeiten hat Tieren im Ausland zu helfen der kann sich hier im Land irgend einem Verein anschließen und durch ehrenamtliche Arbeit den Tieren helfen!
Hier möchte ich mich anschliessen. :daum:

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Hund Katze Maus 6.11.2010

Beitrag von Bettyjockebina » 18.11.2010 10:47

Hallo hystorie! Schön mal wieder was von Dir zu lesen!!! Wie läufts denn so bei Dir? Hoffentlich gut!
LG Betty

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: Hund Katze Maus 6.11.2010

Beitrag von history » 18.11.2010 12:41

Wie soll es mir schon gehen?
Das Leben geht weiter auch ohne Plauderecke!

Antworten