ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Dicker Bauch

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Gesperrt
Mauzi

Dicker Bauch

Beitrag von Mauzi » 27.03.2007 21:19

Hallo, ich habe mal eine Frage.Vielleicht hatte ja schon mal jemand das selbe Problem...Meine Katze war immer normal gebaut, doch seit ca 1 Monat hat sie einen ganz dicken Bauch!Sie ist seit über 2 Jahren kastriert.Sie benimmt sich völlig normal.Sie frisst und geht aufs Klo und spielt auch wie immer.Was kann das sein?Ich hoffe,es kann mir jemand helfen.
Danke, Mauzi. :?

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 28.03.2007 06:56

Hallo Mauzi,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.
ich habe mal ein bischen gegoogelt und zwei Sachen zu dem Thema gefunden.

das schlimmste wäre FIP. da stand in einer beschreibung "Dicker Bauch, aber sonst massive Abmagerung, da Flüssigkeitsansammlung in der Bauchhöhle" (wir haben hier im Forum auch ein Thema zu FIP)

aber an sonstiger abmagerung leidet sie nicht, oder?

Die Katze kann auch durch Wurmbefall einen sogenannten Trommelbauch bekommen. Ich glaube aber, daß beste wäre mit ihr zum Tierarzt zu gehen.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nichst ernstes ist.

Viele Grüße
Tigga

Mauzi

Beitrag von Mauzi » 28.03.2007 08:54

Vielen Dank Tigga.
Ja, dann werde ich mich mal auf den weg zum Arzt machen.Ich hoffe, das es "nur" Würmer sind. Aber müsste man den Wurmbefall nicht auch im Kot sehen?!?!
Danke erst einmal für die Hilfe. Tinka wird sich bedanken, den sie "liebt" Tierärzte.

Bye.

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 28.03.2007 12:12

also das habe ich ja noch nie gehört...

aber wie immer an dieser stelle:

ab zum TA!

wünsche alles gute das es nichts schwer wiegendes ist.
ach, und auch hallo und willkommen hier im forum :wink:

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 02.04.2007 18:34

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob Du inzwischen mit Deiner Katze beim Tierarzt warst und was der Dir dazu sagen konnte.

Viele Grüße
Tigga

Gesperrt