ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Spaß oder Ernst?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Spaß oder Ernst?

Beitrag von Bettyjockebina » 12.11.2010 09:56

Meine Minikatze, das freche Weib, liebt meinen alten Kater heiß und innig. Wenn er nachhause kommt, ganz der müde, alte Macho, dann springt sie herum wie ein Irrwisch rennt ihn seitlich an, springt über seinen Kopf und ist glücklich wie ein verliebter Teenager. Man kanns richtig sehen :lol: ! Er läßt sich das gutmütig gefallen, meckert auch deutlich weniger herum, wenn er mal zuhause ist (das hat ja sonst echt genervt dieses stete Miauen und Schwätzen...)
Stattdessen liegen sie nun zusammen herum, so lange bis die Kleine ihre dollen 5 Minuten bekommt und sich auf ihn stürzt und ihn beißt und mit den Tatzen nach ihm boxt, oder seinen Kopf umarmt und ihn runter drückt.
Dann wehrt er sch meistens irgendwann und beißt sie auch. Das sind richtige Ringkämpfe - aber völlig lautlos, bis Winzi irgendwann quietscht und weg springt. Kein Knurren, kein Fauchen.
Da interessiert es mich ja schon, ob das einfach Spaß ist? Ich mach mir auch Sorgen wegen Jockes Augen. Er ist auf einem Auge blind und wenn Winzi jetzt in ihrem Überschwang das andere Augen mit der Tatze verletzt - wäre er total blind.
Sollte ich lieber eingreifen oder sie gewähren lassen?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Spaß oder Ernst?

Beitrag von Teufelschen » 12.11.2010 11:16

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ok die üblichen Sorgen. :engel:
Nein, Du brauchst da nicht eingreifen. Die brauchen das. Und beide wissen ganz genau, wie weit sie bei dem anderen gehen können. Er weiß auch um die Verletzungen.
Meine Soey hat sehr oft entzündete Öhrchen. Wenn sie mit ihrem Brüderchen rauft, weiß er ganz genau ohne mein zutun, er darf sie da nicht beißen oder rupfen.
Sie verletzen sich nimmer. Ist nur eine ganz normale Liebesbeißerei. :engel: :verliebtekatzen:

Benutzeravatar
Schnuffinator
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 23.08.2010 10:00
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Spaß oder Ernst?

Beitrag von Schnuffinator » 12.11.2010 11:38

Wegen dieser Sorge habe ich mich hier im Forum angemeldet ;D
Für mich sah es so aus, als ob Benji und Toffi sich auf Leben und Tod bekämpften, dabei haben sie so schön gespielt, ihre Grenzen getestet und am Ende wurde wieder gekuschelt XD

Bild Bild

Bei den Aufnahmen wurde kein Tier verletzt xP

KundI

Re: Spaß oder Ernst?

Beitrag von KundI » 12.11.2010 11:39

Bettyjockebina hat geschrieben:Meine Minikatze, das freche Weib, liebt meinen alten Kater heiß und innig. Wenn er nachhause kommt, ganz der müde, alte Macho, dann springt sie herum wie ein Irrwisch rennt ihn seitlich an, springt über seinen Kopf und ist glücklich wie ein verliebter Teenager. Man kanns richtig sehen :lol: ! Er läßt sich das gutmütig gefallen, meckert auch deutlich weniger herum, wenn er mal zuhause ist (das hat ja sonst echt genervt dieses stete Miauen und Schwätzen...)
Stattdessen liegen sie nun zusammen herum, so lange bis die Kleine ihre dollen 5 Minuten bekommt und sich auf ihn stürzt und ihn beißt und mit den Tatzen nach ihm boxt, oder seinen Kopf umarmt und ihn runter drückt.
Dann wehrt er sch meistens irgendwann und beißt sie auch. Das sind richtige Ringkämpfe - aber völlig lautlos, bis Winzi irgendwann quietscht und weg springt. Kein Knurren, kein Fauchen.
Da interessiert es mich ja schon, ob das einfach Spaß ist? Ich mach mir auch Sorgen wegen Jockes Augen. Er ist auf einem Auge blind und wenn Winzi jetzt in ihrem Überschwang das andere Augen mit der Tatze verletzt - wäre er total blind.
Sollte ich lieber eingreifen oder sie gewähren lassen?
Witzig, genauso hat es diese lütte Katze, von der ich in Deinem Kastrationthread, geschrieben hab, auch immer mit unserem Kater gemacht..und er hat auch so reagiert..wie der Jocke..und wenn er ganz ehrlich gewesen wäre, dann hätte er sicher zugegeben, diese lütte Katze zu lieben..mehrmals hab ich beobachtet, wie er, ganz der Erfahrene, wie ein Papi, dafür sorgte, dass sich die Kleine nicht zu weit in den angrenzenden Wald begab..immer hat er sie dann die Treppe zum Grundstück raufgejagt.. :)
Ich würde sie lassen, die Beiden machen das allein..

LG. Ute :)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Spaß oder Ernst?

Beitrag von Teufelschen » 12.11.2010 11:41

@Schnuffinator

wieso sind Deine Fotos nicht in groß da???? :shock:

Benutzeravatar
Schnuffinator
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 23.08.2010 10:00
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Spaß oder Ernst?

Beitrag von Schnuffinator » 12.11.2010 11:45

Werden die nicht größer, wenn du raufklickst? >,>'' argh mit Bildern bin ich noch nicht so gut XD

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Spaß oder Ernst?

Beitrag von Teufelschen » 12.11.2010 11:47

nicht wirklich direkt..................................
mensch die sehn so knuffigst aus
werd dann mal meinen arbeitsmac bemühn, ICH WILL DIE SEHEN! :twisted:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Spaß oder Ernst?

Beitrag von Lalu » 12.11.2010 12:20

Gewähren lassen :smile1:
So ist es nur Spiel und gerade die Kleinen brauchen das :smile1:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Spaß oder Ernst?

Beitrag von Schlumpfine » 12.11.2010 14:05

Lach, ... ich würde sagen dein Kater hat die Kleine adoptiert und hat sie sogar schrecklich lieb.
Das was die beiden machen ist liebevolles raufen. Und wenn Winzi schreit und weg dopst hast sie gemerkt das er doch stärker ist und sie in die schranken verwiesen. das ist bei meinen auch so.
Wenn meine Lütten größer werden dann, spielen die auch immer wilder mit den großen. die gehen sogar für meine begriffe ruppig mit ihnen um, aber es ist nie was passiert, weil das fiepsen für die großen auch ein zeichen ist, das die kleinen begriffen haben wo ihre grenzen sind. :)

Naja, 5 min. später müssen die sie zwar erneut lernen aber alles ist friedlich und harmonisch. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Spaß oder Ernst?

Beitrag von Bettyjockebina » 12.11.2010 18:40

Na gut! Wenn Ihr meint - dann gönn ich ihnen halt den Spaß! :wink:

Antworten