ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



probleme mit dem katzenklo

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
fienchen1991
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2010 17:27
Katzenrasse: Hauskater
Land: Deutschland

probleme mit dem katzenklo

Beitrag von fienchen1991 » 27.10.2010 15:09

Halli hallo
so mein kleiner bagihra hat gestern endlich um halb eins in der nacht was gefressen :smile1: wurde ja auch mal zeit.
Nun hab ich mal ne andere frage, nach dem frssen hat er erstmal auf den boden gepinkelt....
ich habe ihn nicht angemeckert weil ich dachte davon wirds eh nicht besser :kratz:
ich habe ihn aber ins klo gesetzt und mit der pfote ein bissel rumgescharrt aber er springt sofort wieder raus und war bis jetzt noch nicht auf dem klo....wie gewöhne ich ihn am besten daran

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: probleme mit dem katzenklo

Beitrag von DjuSaGi » 27.10.2010 15:30

Hi, was hast du für ein Katzenstreu bzw. welches hatte er vorher? Babykatzen neigen dazu, dass sie lieber in "Sand" machen. Es gibt sehr feines Katzenstreu. Bei meinem Baby war es auch so. Genau wie bei dir. Direkt wieder rausgesprungen. Ihm war das an den Füßen einfach zu grobkörnig. Wenn du auch solches hast, kaufe mal Streu für Katzenkinder und probiere das aus (gibts auch in billig in drogeriemärkten z.b.). Bei mir hats sofort geholfen. Als er dann grö0er wurde, konnte ich das gewohnte alte STreu wieder benutzen.
Viel Erfolg

KundI

Re: probleme mit dem katzenklo

Beitrag von KundI » 27.10.2010 18:06

Ach, je..
eigentlich sollter er mit einem Jahr stubenrein sein..und wissen was er im Klo machen soll.
Ich würde die Leute bei denen er lebte anrufen und fragen was er für Einstreu im Katzenklo hatte..auch was er für ein Katzenklo hatte. Melody mag zum Beispiel die Naturstreu nicht, die so frisch nach Holz riecht..und Klumpen macht, als die mal für kurze Zeit Im Katzenklo war, hat sie auch daneben gepinkelt. :roll: Ist er denn nun kastriert? Sonst riecht sein Pipi ja auch bestimmt schon recht heftig nach Kater. Vielleicht wars aber auch ein "Ausrutscher" und nach seiner Mahlzeit konnte er vielleicht nicht mehr anhalten. :roll:
Gut dass Du nicht mit ihm geschimpft hast..das Malheur war ihm selbst bestimmt auch nicht recht.
Stell ihm das Klo so hin, dass er es benutzen kann ohne dass er sich beobachtet fühlen muss, wenn er pinkelt, "würstelt" :lol: oder dass ihr daran vorbei laufen müsst, also nicht in den Flur, oder in einen Durchgang. Zeig ihm einfach wos steht, setz ihn kurz rein.. Du solltest einen erwachsenen Kater nicht mehr ans Katzenklo gewöhnen müssen. Das kennt der..

LG. Ute :smile1:

fienchen1991
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2010 17:27
Katzenrasse: Hauskater
Land: Deutschland

Re: probleme mit dem katzenklo

Beitrag von fienchen1991 » 28.10.2010 14:02

hallo,ne kastriert ist er leider noch nicht..... aber wir wollen dass so schnell wie möglich machen lassen es riecht nähmlich echt nicht so schön um es mal dezent auszudrücken :lol: was kostet ne kastration denn so

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: probleme mit dem katzenklo

Beitrag von DjuSaGi » 28.10.2010 14:05

also bei meinem TA kostet das 60 €.

fienchen1991
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2010 17:27
Katzenrasse: Hauskater
Land: Deutschland

Re: probleme mit dem katzenklo

Beitrag von fienchen1991 » 28.10.2010 14:15

na dass geht ja noch dachte dass geht in die 100 rein naja selbst wenn es währ ja ne sinnvolle investition...

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: probleme mit dem katzenklo

Beitrag von Gucci » 28.10.2010 14:47

Ist das Problem nun behoben?
Wollte nur fragen,da die Frage,welches Katzenstreu genommen wird, ja noch nicht beantwortet wurde?

Benutzeravatar
baja
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2010 12:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: probleme mit dem katzenklo

Beitrag von baja » 13.11.2010 15:36

hallo
habe auch einen kater der fast nie auf katzenklo geht. Manchmal klappt es und dann wieder setzt er sich irgentwo hin und macht meistens sein großes geschäft dahin wo er grade steht.langsam nevt es!!
er hat selber zwei klos mit jeweils verschieden streu drin,eins mit deckel eins ohne.
muß dabei sagen das ich ihn auf der strasse gefunden habe vor etwa 3 wochen in einem schlimmen zustand.

KundI

Re: probleme mit dem katzenklo

Beitrag von KundI » 13.11.2010 15:52

:hallo: baja..herzlich :willkommen:
Schreib dochmal ein wenig über Deinen Kater..wie jung ist er denn zum Beispiel,ist er kastriert, lebt er allein, ist er ein Wohnungstiger, oder hat er Auslauf, verbringst Du viel Zeit mit ihm, ist er ein zutrauliches Tier, oder eher scheu..usw.dann könnte man vielleicht besser einschätzen warum der Lütte unsauber ist. Hast Du schon auf die Liste geguckt hier im Forum? In Verhalten*Fagen zur Unsauberkeit* zu finden.. wenn nicht, dann guck da mal..vielleicht hilft Dir das schon ein wenig weiter.

LG. Ute

Benutzeravatar
baja
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2010 12:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: probleme mit dem katzenklo

Beitrag von baja » 13.11.2010 16:09

danke
ja schaue mal im forum nach

KundI

Re: probleme mit dem katzenklo

Beitrag von KundI » 13.11.2010 16:14

Jo, mach das und melde Dich wieder.. :)

LG. und Knuddler an den Kater Ute :rub:

Benutzeravatar
baja
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2010 12:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: probleme mit dem katzenklo

Beitrag von baja » 13.11.2010 16:22

ich schreib erst mal was zu meinem kater.wußte im forum jetzt nicht genau wo ich da hin sollte.
also der tierazt meinte er ist so 1 bis 2 jahre.hatte föhe,würmer und pilz.das haben wir jetzt auch im griff.er ist noch sehr dünn.und er ist kastriert.
ich habe noch zwei ältere katzendamen (14 jahre) mit denen versteht er sich nicht gut.er greift sie immer an.
die zwei katzen sind im moment unten bei meiner mutter und der kater ist oben bei mir.es ist ein recht großes haus.aber wenn er dann mal runter kommt greift er meistens die katzen an.
so nun hat er oben seine zwei klos und er macht meißtens das große einfach so auf den boden,einmal sogar auf den tisch.
das geht jetzt so seit drei wochen und langsam nervt es.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: probleme mit dem katzenklo

Beitrag von Lalu » 13.11.2010 16:54

@baja

Guck mal hier, da ist auch ein Fragebogen :arrow: http://www.chaoskatzen.de/forum/topic1347.html

Antworten