ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Neuer Namen für ein Katerchen gesucht...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Neuer Namen für ein Katerchen gesucht...

Beitrag von mimmi » 23.11.2010 13:07

blacky oder willi

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Re: Neuer Namen für ein Katerchen gesucht...

Beitrag von Tyler&Sheila » 23.11.2010 14:14

Ich find Odin cool... :-)

Tschantalle
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 23.11.2010 02:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Neuer Namen für ein Katerchen gesucht...

Beitrag von Tschantalle » 23.11.2010 16:09

als ich das kleine Kerlchen so betrachtet habe, fiel mir spontan Günther ein.

Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuer Namen für ein Katerchen gesucht...

Beitrag von LilliMarleen » 23.11.2010 20:46

Gott, ist der niedlich!
Wenn Dein Mann einen Doppelnamen will, schlag ihm doch Klaus-Dieter vor ;-).
Ich find ja Johnny auch sehr cool. Odin würde mehr zu einer einäugigen Katze passen, oder?
Danny würde auch passen, bei dem Blick...

Benutzeravatar
Schnuffinator
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 23.08.2010 10:00
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Neuer Namen für ein Katerchen gesucht...

Beitrag von Schnuffinator » 23.11.2010 23:00

Also der Kater meiner Lehrerin hieß Günther und sie meinte, dass sie ihn nie so rufen konnte ;D
da kam sie sich doof bei vor - irgendwie versteh ich sie auch XD

Tschantalle
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 23.11.2010 02:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Neuer Namen für ein Katerchen gesucht...

Beitrag von Tschantalle » 23.11.2010 23:29

och, hat doch was:
Günther kommst Du bitte vom Tisch runter, nein Günther, Du sollst nicht ins Bett, Günther neiiiiiin :lol:

Benutzeravatar
Rexi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 25.10.2010 12:53
Katzenrasse: 3Rexe,1Maine-Coon-Mi
Land: Deutschland

Re: Neuer Namen für ein Katerchen gesucht...

Beitrag von Rexi » 24.11.2010 10:06

mir würde für das Katerchen,übrigens sehr süß und der Blick
Elvis gefallen

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: Neuer Namen für ein Katerchen gesucht...

Beitrag von MarRai » 24.11.2010 10:33

Also, ich finde Johnny Cash schon sehr gut passend.
(Wir spielen , in unserem Theater hier, grad "Johnny Cash: The Man in Black" :shock: )

Benutzeravatar
SamasArche
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2010 01:50
Katzenrasse: Maine Coon & EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Sievershütten

Re: Neuer Namen für ein Katerchen gesucht...

Beitrag von SamasArche » 24.11.2010 19:26

(Wir spielen , in unserem Theater hier, grad "Johnny Cash: The Man in Black" :shock: )[/quote]


Warum nur so weit weg..... :idea:

KundI

Re: Neuer Namen für ein Katerchen gesucht...

Beitrag von KundI » 24.11.2010 19:53

SamasArche hat geschrieben:
KundI hat geschrieben:Oh, ist der niedlich :verliebt3: :rub:
Jonny finde ich auch süß..aber warum Cash? :lol: Er ist doch garnicht ganz schwarz.. :kratz:
:
Johnny Cash...weil das Lied "Man in Black" und Johnny Cash auch kein Schwarzer war sondern weiß war...und seine Mama ist weiß, so wie seine Brüder....anbei Bild....
Aha.. :kratz: und was hat das nun mir dem Zwerg noch zu tun? Farblich.. :lol:

Ps.Ich kenne Jonny Chash..ich meinte auch nicht seine Hautfarbe, :wink: sondern seine schwarzen Klamotten, oder trug er die nicht, ( schwarze Lederhose, schwarzes Hemd mit weiten Ärmeln, schwarze Lederweste?)

LG. Ute :smile1:

Benutzeravatar
SamasArche
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2010 01:50
Katzenrasse: Maine Coon & EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Sievershütten

Re: Neuer Namen für ein Katerchen gesucht...

Beitrag von SamasArche » 25.11.2010 08:44

KundI hat geschrieben:Ps.Ich kenne Jonny Chash..ich meinte auch nicht seine Hautfarbe, sondern seine schwarzen Klamotten, oder trug er die nicht, ( schwarze Lederhose, schwarzes Hemd mit weiten Ärmeln, schwarze Lederweste?)
...Mit dem Kleinen hätte es insoweit zu tun, da er "das schwarze Outfit" ja auch irgendwie trägt....weil Mama und Papa weiß, bzw. creme sind...und es scheint davon im Gesicht und an den Füssen durch.... :)


LG Saskia-die Frau :smile1:

KundI

Re: Neuer Namen für ein Katerchen gesucht...

Beitrag von KundI » 25.11.2010 08:54

Ach soooo :smile1:
Na dann, alles Liebe dem kleinen Jonny Chash :daum: Ein ganz süßer kleiner Kater ist dasBild



PS. Ich könnte mich nicht an das Chash hintendran gewöhnen.. ( muss ich ja aber auch nicht.. :) )der Lütte ist sooo jung,Bild süß und... faltenlos... :lol: Ich beneide Dich.. Frau Saskia.. :wink:

LG. UteBild

demisto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2010 18:14
Katzenrasse: HauskatzeI
Land: Deutschland

Re: Neuer Namen für ein Katerchen gesucht...

Beitrag von demisto » 25.11.2010 19:30

Hallo SamasArche,

kann es sein, dass die Züchterin den Kater eigentlich selbst behalten wollte? Ich frage daher, weil das Vergeben von Namen mit einer ganz persönlichen Beziehung zu den Tieren verbunden ist. Ich persönlich könnte niemals ein Tier in andere Hände geben, das auf einen Namen hört, den es von mir bekommen und auch angenommen hat.. Das nur am Rande. Ich habe nirgends gelesen, wie alt der Kater ist. Das ist aber auch egal. Wenn ihn niemand mehr Obama ruft, wird er sich an seinen neuen Namen gewöhnen. Was hältst du von einem ganz originellen Namen, der noch dazu aus der Entfernung genau zutreffend sein könnte? Der Kater hat zwar keine Federn, doch sieht er insgesamt ziemlich schwarz aus und hat eine schöne weiße Brust. Sicherlich wird seine Hauptfortbewegung auf allen Vieren erfolgen, doch weiß ich aus eigenem Erleben, dass Katzen auch auf den Hinterbeinen stehen und zum Beispiel Fische am Glas des Aquariums fangen wollen. Nenne deinen Kater Pingu oder Pinguin. Der Name trifft es und ist gleichzeitig ein Gesprächsöffner. Ich hatte mal einen Wellensittich, der Bello hieß. Er konnte zwar nicht bellen und auch nicht eine Stimme nachahmen, die WauWau sagt, doch hat der Name für derart viele Gesprächsansätze gesorgt, dass allein dieser Umstand die Kiste Sekt wert war, die ich verloren habe, weil sich Bello geweigert hat, WauWau zu sagen. Mit deinem neuen Kater wünsche ich dir viel Freude.

Gruß Demisto

Benutzeravatar
SamasArche
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2010 01:50
Katzenrasse: Maine Coon & EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Sievershütten

Re: Neuer Namen für ein Katerchen gesucht...

Beitrag von SamasArche » 26.11.2010 05:24

Hallo Demisto,
nein, die Züchterin wollte ihn nicht behalten....sie möchte einen der Weißen für sich behalten....und da sie mittlerweile schon einmal das ABC durch ist, hat sie nun immer Themennamen bei ihren neuen Würfen... :) Das eine Mal waren es die Namen von den Sex in the City Mädels, weil vier Mädels....dann gab es den Jackson 5 Wurf....usw....nun sind es amerikanische Präsidenten geworden...Obama-Carter und Lincoln...Und an Obama können wir uns echt nicht gewöhnen...die Namen unseres Blindfisches & seiner Mama haben wir behalten...Tyson und Loona...die Beiden gefielen uns auf Anhieb, wobei Loona auch nicht mehr umzugewöhnen war, denn als sie bei uns einzog, war sie bereits zwei Jahre alt. Tyson mochten wir...
Der kleiner Kerl (Obama) ist am 03.11.2010 geboren und wird auch erst Anfang Februar 2011 (mit 12 Wochen) bei uns einziehen. Bis zur 8.ten Woche dürften wir ihr noch einen anderen Namen mitteilen, den würde sie dann auch gleich so eintragen lassen...

Pingu ist auch nicht schlecht...ich werde es dem Mann mal vorschlagen.... :D ....

LG die Dosi-Frau Saskia

Benutzeravatar
SamasArche
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 16.11.2010 01:50
Katzenrasse: Maine Coon & EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Sievershütten

Re: Neuer Namen für ein Katerchen gesucht...

Beitrag von SamasArche » 27.11.2010 07:40

Juhu...nun ist es amtlich...aus dem kleinen Mann wird nun John.... :daum: wir waren gestern bei der Züchterin und haben mit ihr gesprochen, dass wir nun nach langem hin und her zu Johnny tendieren...sprich Johnny Cash...da sie aber als Motto "Präsidenten" hat, fragte sie, ob es okay wird, wenn wir ihn nicht cash, sondern in Bezug auf JFK ihn mit Kennedy eintragen lassen können....dann bleibt es uns überlassen, ob wir ihn Kenny oder Johnny nennen...und so sind wir nun auch verblieben....
Mittlerweile wiegt der Kurze schon 483 Gramm mit 23 Tagen...Bilder stelle ich die Tage ein....


Vielen Dank an euch alle für die tolle Hilfe....und mal abgesehen davon...Spitznamen bekommen unsere Fellnasen doch eh wieder andere.... :lol: :lol:

Die Dosifrau Sassi

Antworten