ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



neu hier

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitrag von Teufelschen » 26.11.2010 19:58

KundI hat geschrieben:Ja, aber es geht um Mietzie..und die ist doch Freigang gewöhnt, oder hab was ich falsch gelesen? Sie wäre mir zu wichtig als dass ich ausprobieren würde ob sie alleinige Wohnungsmietzie, werden könnte..
Sicher würde ich sie unter diesen Umständen auch nicht rauslassen, aber ich würde sie dann auch nicht behalten..

LG. Ute :smile1:
du kannst doch aber nicht eine katze wegscheuchen, die dich ausgesucht hat????????????
ich habe auch und lasse immernoch jody die option zu gehen
sie war auch definitiv freigänger und streuner
aber momentan funzt es seit juli und sie will bleiben
er sollte mietzi auch diese chance einräumen :engel: :wink:

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitrag von samsung74 » 26.11.2010 20:01

also wenn ich mir ihre manieren anschaue, wie sich Mietzie gibt, seit sie hier bei uns ist,
habe ich eigentlich Zweifel, dass sie früher eine Freigängerin war, bisher hab ich nicht wirklich bei ihr nen
riiiieeesen Drang gesehen, dass sie nach draußen will, mit aller Macht...
das einzigste ist das nächtliche Tür-öffnen-versuchen, aber das hat sie bisher nur diese Woche gemacht, wo ich Nachtschicht habe...wenn ich dann daheim bin kommt sie zu mir aufs Bett und es wird geschlafen....
auch letzte Woche bei meiner Frühschicht hat sie zu keiner Tages- und Nachtzeit versucht die Tür zu öffnen (also nachts)

da hat sie das nur 2 mal gemacht um unsere Aufmerksamkeit zu erreichen, denn als wir hin sind kam sie schnurrend auf uns zu und wollte nur noch beschmust werden....

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitrag von Teufelschen » 26.11.2010 20:03

samsung74 hat geschrieben:also wenn ich mir ihre manieren anschaue, wie sich Mietzie gibt, seit sie hier bei uns ist,
habe ich eigentlich Zweifel, dass sie früher eine Freigängerin war, bisher hab ich nicht wirklich bei ihr nen
riiiieeesen Drang gesehen, dass sie nach draußen will, mit aller Macht...
das einzigste ist das nächtliche Tür-öffnen-versuchen, aber das hat sie bisher nur diese Woche gemacht, wo ich Nachtschicht habe...wenn ich dann daheim bin kommt sie zu mir aufs Bett und es wird geschlafen....
auch letzte Woche bei meiner Frühschicht hat sie zu keiner Tages- und Nachtzeit versucht die Tür zu öffnen (also nachts)

da hat sie das nur 2 mal gemacht um unsere Aufmerksamkeit zu erreichen, denn als wir hin sind kam sie schnurrend auf uns zu und wollte nur noch beschmust werden....


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i hoab rrrrrrrrrrrrrrrrecht
jo plus an wochensieger::: Mietzi

KundI

Re: neu hier

Beitrag von KundI » 26.11.2010 20:12

Teufelschen hat geschrieben:
KundI hat geschrieben:Ja, aber es geht um Mietzie..und die ist doch Freigang gewöhnt, oder hab was ich falsch gelesen? Sie wäre mir zu wichtig als dass ich ausprobieren würde ob sie alleinige Wohnungsmietzie, werden könnte..
Sicher würde ich sie unter diesen Umständen auch nicht rauslassen, aber ich würde sie dann auch nicht behalten..

LG. Ute :smile1:
du kannst doch aber nicht eine katze wegscheuchen, die dich ausgesucht hat????????????
ich habe auch und lasse immernoch jody die option zu gehen
sie war auch definitiv freigänger und streuner
aber momentan funzt es seit juli und sie will bleiben
er sollte mietzi auch diese chance einräumen :engel: :wink:
Hab ich was von wegscheuchen geschrieben.. :kratz: Und es geht noch immer um Mietzie..was sie will ist noch garnicht sooo wirklich klar, sie wohnt doch erst seit zwei Wochen beim neuen Dosi..
und sie hat keine Option, sie muss nun drinnenbleiben. Ob sie weggehen würde steht nicht zur Frage.. ich hatte nur gefragt, was der machen würde wenn sie raus möchte..das ist erlaubt, oder?
und ausserdem hatte ich auch geschrieben, jeder Katzenhalter sollte das für seine Katze entscheiden.
Und dass ich die Diskussion meinerseits beende, da es Samsung 74 sicher nicht wirklich was bringt, wenn wir beide diskutieren.. :wink:
Also nochmals alles Liebe für Mietzie und Samsung 74 wünsche ich viel Freude an seiner Katze.
LG. Ute

KundI

Re: neu hier

Beitrag von KundI » 26.11.2010 20:16

Teufelschen hat geschrieben:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i hoab rrrrrrrrrrrrrrrrecht
jo plus an wochensieger::: Mietzi
Ach darum gehts Dir hier..ich dachte hier ist ein Katzenforum und hier geht es auch um den Austausch der Fories. :kratz:
Na dann freu Dich mal.. :wink:

LG. Ute

Benutzeravatar
samsung74
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 163
Registriert: 26.11.2010 15:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitrag von samsung74 » 26.11.2010 20:26

also, wenn sie wirklich schon versucht hätte ernsthaft und mit aller Macht nach draußen zu wollen/kommen, dann hätten wir ihr diese Chance definitiv auch gegeben, nur ich hab sie bei einem solchen Versuch noch nicht erleben können....

das versuchen die Tür zu öffnen, ist immer kurz nachdem ich zur Arbeit gegangen bin, ich also längere Zeit nicht daheim bin, und diese Woche immer nachts so gegen halb 4, wo sie meine Freundin damit weckt....

wenn ich dann morgens um 6 uhr nach Hause komme, und meine Freundin so gegen halb 8 arbeiten geht, unternimmt sie diese Versuche nicht....sie sitzt zwar an der Tür und mauzt" diese an....aber sie versucht nicht diese zu öffnen, sondern kommt nach 5-6 min zu mir ins Bett, will erst mal noch ein bißchen gekrault werden, wenn sie dann genug davon hat, legt sie sich ans Bettende in die Nähe meiner Füße und schläft dann friedlich wieder ein...

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitrag von Teufelschen » 26.11.2010 20:28

KundI hat geschrieben:
Teufelschen hat geschrieben:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i hoab rrrrrrrrrrrrrrrrecht
jo plus an wochensieger::: Mietzi
Ach darum gehts Dir hier..ich dachte hier ist ein Katzenforum und hier geht es auch um den Austausch der Fories. :kratz:
Na dann freu Dich mal.. :wink:

LG. Ute
@KundI


gehts doch auch, im end muss jeder eh das allein entscheiden
menno lass doch mal a bisl humor durch
nein nix mit scheuchen
ist doch auch meine meinung und ich bin sicher, wenn sie will wird ihr niemand im wege stehen :kuss:

KundI

Re: neu hier

Beitrag von KundI » 26.11.2010 20:29

samsung74 hat geschrieben:also, wenn sie wirklich schon versucht hätte ernsthaft und mit aller Macht nach draußen zu wollen/kommen, dann hätten wir ihr diese Chance definitiv auch gegeben, nur ich hab sie bei einem solchen Versuch noch nicht erleben können....

das versuchen die Tür zu öffnen, ist immer kurz nachdem ich zur Arbeit gegangen bin, ich also längere Zeit nicht daheim bin, und diese Woche immer nachts so gegen halb 4, wo sie meine Freundin damit weckt....

wenn ich dann morgens um 6 uhr nach Hause komme, und meine Freundin so gegen halb 8 arbeiten geht, unternimmt sie diese Versuche nicht....sie sitzt zwar an der Tür und mauzt" diese an....aber sie versucht nicht diese zu öffnen, sondern kommt nach 5-6 min zu mir ins Bett, will erst mal noch ein bißchen gekrault werden, wenn sie dann genug davon hat, legt sie sich ans Bettende in die Nähe meiner Füße und schläft dann friedlich wieder ein...
Na dann ist es doch schön..Du wirst ja sehen, wie sich alles entwickelt. :rub:
Lieb Grüße nochmal Ute.

KundI

Re: neu hier

Beitrag von KundI » 26.11.2010 20:35

Teufelschen hat geschrieben:
KundI hat geschrieben:
Teufelschen hat geschrieben:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i hoab rrrrrrrrrrrrrrrrecht
jo plus an wochensieger::: Mietzi
Ach darum gehts Dir hier..ich dachte hier ist ein Katzenforum und hier geht es auch um den Austausch der Fories. :kratz:
Na dann freu Dich mal.. :wink:

LG. Ute
@KundI


gehts doch auch, im end muss jeder eh das allein entscheiden
menno lass doch mal a bisl humor durch
nein nix mit scheuchen
ist doch auch meine meinung und ich bin sicher, wenn sie will wird ihr niemand im wege stehen :kuss:
Ach so..wieso das denn jetzt.. :kratz: ich scheine nicht nur nicht humorvoll sondern auch blöde zu sein, :pillepalle: aber wenigstens bleibe ich bei dem was meine Überzeugung ist..ist vielleicht auch nicht soooo schlecht..
LG. Ute :lol:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitrag von Teufelschen » 26.11.2010 20:49

@KundI

:knuddel: :schleck:

KundI

Re: neu hier

Beitrag von KundI » 26.11.2010 22:08

OT.
Ich hoffe, Samsung 74 ist nicht böse... :( Er hatte ja eine ernsthafte Frage.
LG. Ute

KundI

Re: neu hier

Beitrag von KundI » 27.11.2010 09:31

OT.

Und ich hatte seine Beiträge so verstanden, alsob es aufgrund der gefährlichen Wohnlage garnicht möglich wäre Mietzie rauszulassen..

KundI

Re: neu hier

Beitrag von KundI » 27.11.2010 09:46

Teufelschen hat geschrieben:


du kannst doch aber nicht eine katze wegscheuchen, die dich ausgesucht hat????????????
ich habe auch und lasse immernoch jody die option zu gehen
sie war auch definitiv freigänger und streuner
aber momentan funzt es seit juli und sie will bleiben
er sollte mietzi auch diese chance einräumen :engel: :wink:
Un um eines möchte ich Dich noch ganz doll bitten..
mach doch nicht immer so viel Fragezeichen hinter jeder Frage die Du mir stellst.
Ich kann eine Frage auch mit einem oder meinetwegen drei Fragezeichen als eine solche, erkennen auch wenn sie dringend ist und finde es sehr peinlich jede Frage mit einer Flut von Fragezeichen von Dir gestellt zu kriegen. Ich versteh schon was Du meinst, du musst das so nicht hervorheben.

PS. und nun bin ich auch wieder sehr humorvoll :wink:
Liebe Grüße Ute :knuddel:

Minusch

Re: neu hier

Beitrag von Minusch » 27.11.2010 09:51

Huhu Samsung,

also ich an eurer Stelle würde die Katze behalten. Sie ist ja keine ganz junge Katze mehr und wenn sie wirklich einen Ex-Besitzer hatte, der sich nicht mal die Mühe gemacht hat sie in dieser Zeit zu chippen oder zu tätowieren hat er meiner Meinung nach Pech gehabt.
Und solange sie keine eindeutigen Anstalten macht raus zu wollen würde ich sie drinnenlassen.
Kann sein, dass ich das zwischen dem ganzen Off Topic hier überlesen habe, aber wie wäre es wenn ihr einen Kumpel für sie dazuholt? (Wegen dem Alleinsein)

Viele Grüße

KundI

Re: neu hier

Beitrag von KundI » 27.11.2010 10:14

Nun ein letztes Mal OT.

Du hast vollkommen recht, ich hab mich auch schon bei ihm wegen der unnötigen Diskussion entschuldigt. :oops:

LG. Ute

Antworten