ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Haben eure Kater / Katzen das richtige zuhause ?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Haben eure Kater / Katzen das richtige zuhause ?

Beitrag von Trinity » 30.11.2007 17:27

Hab hier mal einen tollen Link gefunden. Dort könnt ihr rausfinden ob eure Fellis das perfekte zuhause haben.
Meine wollen ausziehen, da drei Fragen mit Nein beantwortet wurden. :cry:
http://www.die-kunterbunte-katzenseite. ... hp?id=7,55
Denn extra Menü wird nicht gekocht.
Auf den Tisch wenn Besuch da ist gibts nicht, was aber auch sonst tabu ist.
Am Wochenende gibts auch schon mal nee Stunde später Futter.


LG Trinity

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 30.11.2007 17:39

AAAHHH !! Und ich dachte die haben das soooo gut bei uns.....
Ich hab mehr als 3 x nein.. Ich bin so eine Rabenmutti !!

Aber ich glaube, sie sind trotz allem ganz zufrieden.

Gruß Heike

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 30.11.2007 23:17

Ich bin anscheinend eine schlechte Katzenmami weil ich 4 "nein" hab... :cry: Aber unbedingt das Gefühl hab ich trotzdem nicht das es ihnen bei uns sooooooooooooooooo schlecht geht...

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 01.12.2007 00:00

:roll: Oh .. ich muß wohl auch noch etwas nacherzogen werden... ICh bin noch nicht die perfekte Katzenmutti :D

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 01.12.2007 08:38

also ich auch nicht
wobei manche fragen schon recht komisch waren

"Bedankt sich euer Dosenöffner, wenn ihr ihm als Morgengabe
eine leckere Maus ins Bett legt?"

oder sehr aufdringlich

"Trägt euer Dosenöffner Fotos von euch bei sich und zeigt sie
allen Leuten, egal, ob sie sie sehen wollen oder nicht? "

also das hat wenig mit einem perfekten katzenzuhause zutun :roll:

ich glaub meiner hats auch so sehr gut
auch wenn ich viele fragen nicht mit ja beantworten konnte

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 01.12.2007 19:47

Oh, ich sollte wohl besser keine Katzen mehr halten :lol:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 01.12.2007 20:33

Also meine Katzen wohnen wohl auch nicht gut bei mir... *g* Laut Test. An sich können sich die beiden nun wirklich nicht beschweren...
Manche Fragen muss man aber auch einfach mit nein beantworten, finde ich.

LG Birgit

Benutzeravatar
Leopoldi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 22.11.2007 14:58
Land: Deutschland
Wohnort: Langenreinsdorf

Beitrag von Leopoldi » 02.12.2007 12:12

Ich denk meine Katzen fühlen sich wohl.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.12.2007 09:41

ich hab auch drei mal "nein", ich koche kein extramenü (sie kriegen aber so auch immer gutes futter), sie dürfen nicht auf den tisch (dürfen sie sonst auch nicht) und sie dürfen nicht an der couch kratzen (haben ja mehrere kratzbäume). ich halte das nicht wirklich für representativ. aber fotos werden jedem gezeigt, egal, ob er sie sehen will oder nicht 8)

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 04.12.2007 08:46

Hihi, ich lach mich schlapp!

Aber meine beiden sind bei mir wohl auch an der falschen Adresse gelandet. Diese Dosenöffner können aber auch manchmal ganz schön gemein sein.

Das witzige ist, dass sie immer, wenn sie etwas verbotenes tun und von mit ermahnt werden, eine Diskussion mit mir beginnen. Da steht Jeannie auf dem Esstisch und ich bitte sie höflich runter. Da fängt die kleine Maus an zu meckern. Die süße gehört zu den Exemplaren, die kein klares Miauuu herausbringen. Da kommt dann immer nur ein piepsiges A raus. Jedenfalls kontert die bei jedem meiner Aufforderungen vom Tisch zu Springen mit einem gekränkten A.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 04.12.2007 08:55

queenie kriegt auch sehr selten ein richtiges miau raus. ist immer voll süß, wenn sie dann den mund aufmacht und entweder kommt garnichts, oder eben nur ein leises A

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 05.12.2007 00:42

Der Test ist echt klasse!! Ich gehoer aber auch zu den Rabenmuttis! :?

Aber ich hab den Eindruck, meine Katze fuehlt sich wohl bei ihren Wahleltern, sonst waerse bestimmt nich soooo suess und soooo weich... :D

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 05.12.2007 10:02

Und hier kommt auch noch einen Rabenmama..........
Aber die Testfragen sind teilweise wirklich etwas seltsam :shock:...
So wie sich die beiden entwickeln, scheine ich aber doch nicht gaaaaaaaaaaaaaaanz so schlimm zu sein :wink:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 05.12.2007 10:06

Ich reihe mich ein. Ich sollte wohl für meine beiden auch ein neues Zuhause suchen..

Aber...liegt das Glück einer Katze wirklich daran, ob sie auf den Tisch darf?! :lol: :roll:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 05.12.2007 10:12

@Ramona:
Danke für Deinen letzte Frage..... :wink:. Denke auch nicht, dass das des Katzen Glücks ist, ob Sie nun auf den Tisch darf oder nicht... Unsere beiden dürfen nirgends hin, wo gekocht (Unfallgefahr) oder gegessen wird.

Antworten